Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dem Verfall preisgegeben IV

Tradi einer Serie zu verfallenden Bauten

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.170' E 012° 02.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. April 2021
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B0F

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zu diesem Lost Place zwischen Kolbermoor und Bad Aibling hatte ich schon vor einer ganzen Weile ein Tipp bekommen, dass er sich für meine kleine Serie eignen könnte. Heute war ich vor Ort und war überrascht, dass hier ein Kleinstbauernhof mit Wohnstube, Stall und angebauter Scheune völlig verfällt. Das Gebäude ist offen und innen befinden sich noch zahlreiche Gegenstände, aber wie so oft auch Unmengen an Hinterlassenschaften und Dinge, die man nur als Unrat bezeichnen kann. Besonders interessant fand ich einen Wohnwagen in der Scheune, der wie gesprengt aussah, sowie Gerätschaften hinter dem Gebäude.



Für die Suche des Caches müsst ihr das innen garantiert baufällige Gebäude nicht betreten! Auch ich habe nur durch fehlenden Fenster und offene Türen hineingeschaut.

Es handelt sich um eine gut versteckte kleine Filmdose mit Logbuch und von daher müsst ihr einen eigenen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis  

Kein Anschluss unter dieser Nummer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kaputter Wohnwagen
Kaputter Wohnwagen
Gerätschaften
Gerätschaften
Ehemaliger Stall
Ehemaliger Stall

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Verfall preisgegeben IV    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juni 2022, 11:49 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳.  Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Hier hatten wir einen schnellen Erfolg. Eigentlich unglaublich, wie schnell der Verfall geht. Vor ein paar Jahren haben noch die Sternsinger das Haus besucht. Danke für den Cache, für's Legen und Pflegen.

gefunden 20. Februar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

So ein schöner Lost Place! Wir haben nur durch das Fenster geschaut und nach dem Cache gesucht. Ich war wohl zu müde, denn ich war nicht sorgfältig genug bei der Suche. Frau HealthAngel war dafür erfolgreich.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. Dezember 2021, 20:21 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Schöne Inneneinrichtung 😬

gefunden 18. Dezember 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
So einen "schönen" Lost-Place hätte ich hier gar nicht erwartet. Das Kaufangebot am Eingang ist allerdings schon etwas ausgeblichen [;)]
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")