Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

fortifizierte Eisenbahnbrücke

fortifizierte Eisenbahnbrücke

door branbert     Duitsland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 43.933' E 014° 21.283' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. mei 2021
 Published on: 01. mei 2021
 Laatste verandering: 21. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B12

0 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den Startkoordinaten findet ihr die fortifizierte Eisenbahnbrücke Kiekebusch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spreebr%C3%BCcke_(Kiekebusch)

Die Besonderheit dieser Brücke ist, das diese seit dem Jahr 1868 neben den Widerlagern sogenannte örtliche Festungsbauten besitzt. Eine achitektonische Seltenheit in Deutschland.

Begebt euch zur westlichen Seite der Brücke. Ein Tunnel für Fußgänger führt unter den Bahngleisen hindurch. Zählt die Reihen des Segmentbogens dieses Tunnels und multipliziert diese mit 1,5. Von diesem Tunnel geht ihr nun ca. diese errechnete Anzahl in Schritten/Metern spreeaufwärts. Dort solltet ihr einen einzelnen Baum einer besonderen Art finden (möglicherweise sumpfiges Gelände). Wenn man die maximale Höhe dieser Baumart als Radius um diesen Baum zeichnet, dann solltet ihr einen weiteren Baum finden, der eine ungewöhnliche Wuchsform hat. Dort ist das Finale zu finden.

Inhalt:

- Erstbestückung: Schlüsselanhänger

- Logbuch

- Stift

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Biotopverbund Spreeaue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Biotopverbund Spreeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Spreeaue südlich Cottbus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van fortifizierte Eisenbahnbrücke    Gevonden 0x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 21. mei 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 19. mei 2021 branbert has disabled the cache

Inhalt des Cache leider verschwunden Stirnrunzelnd - werde neuen Inhalt und ein besseres Versteck (möglichst am selben Ort) nachschieben

Niet gevonden 19. mei 2021, 08:26 PhiSchu1088 heeft de cache niet gevonden

3 Wochen und noch kein Fund verzeichnet. Jetzt wurde es doch aber langsam mal Zeit das sich das ändert.
Denkste.

Vor Ort die erste Station schnell gefunden und die Frage beantwortet. Mit den ermittelten Daten auf zu Station 2. Erst in die falsche Richtung und nichts gefunden. Dann nochmal anders gedacht und siehe da, jetzt entdeckte ich einen Baum bei dem die Beschreibung Sinn macht. Kurz überlegt und dann den Radius gespannt und nach dem finalen Baum ausschau gehalten. Einen Baum, auf den die Beschreibung fürs Finale passen sollte konnte ich auch finden, nur leider war kein Cachebehälter zub finden. Weiter gesucht aber ich landete bei Betrachtung der umliegenden Bäume stets bei jenen Baum, den ich zuerst im Blick hatte fürs Finale.

Ohne Fund und doch mit der ein oder anderen Frage und ein paar Gedankenim Kopf zog ich erstmal von dannen. Hier muss ich wohl doch nochmal vorbeischauen demnächst.

Auch wenn der FTF erstmal warten muss vielen Dank fürs herführen und den Spaziergang durch den Cache hier sagt PhiSchu1088 😀