Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Glaubensfreiheit IX

Teil einer Serie

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 51.181' E 012° 02.711' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 30. april 2021
 Published on: 02. mei 2021
 Laatste verandering: 06. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B19
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
14 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.

Mit diesem Cache führe ich zur Kapelle Hl. Katharina in Lohnholz. Ich kenne diese kleine Kapelle seit unzähligen Jahren und fahre dort täglich zur Arbeit mit dem Auto vorbei. Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs und mir fiel auf, dass sich diese Kapelle gar nicht auf einem Privatgrund befindet, wie ich immer dachte, sondern hier ab und zu kleine christliche Veranstaltungen stattfinden und man sich die Kapelle auch jederzeit anschauen kann.

Im Gegensatz zu unseren normalen und großen Kirchengebäuden (Dom) aus verschiedenen Jahrhunderten sowie modernen Kirchengebäuden mit viel Beton, sind die Kapellen häufig von gläubigen Bauern errichtet worden und finden sich nahe derenHöfe. Auch auf der Stipprutentour 7 kommt ihr zwischen Berbling und Dettendorf an einer solchen Kapelle vorbei.

Auch hier handelt es sich wieder um eine Filmdose, für die Ihr einen Stift mitbringen müsst.

Die Dose kann für das Logbuch geöffnet, aber nicht entnommen werden!

Gecodeerde hint   Decoderen

Nyyrf Rsrh bqre jnf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Glaubensfreiheit IX    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. juli 2022 Bienenpate has archived the cache

Gevonden 25. juni 2022, 11:43 wilfrideva heeft de cache gevonden

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳.  Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Hier hatten wir einen schnellen Erfolg. Danke für den Cache, für's Legen und Pflegen.

Opmerking 11. mei 2022, 19:49 Bienenpate heeft een notitie geschreven

Logbuch erneuert....

Gevonden 20. februari 2022 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Hier kamen wir mit dem Auto vorbei und haben einen kurzen Stop eingelegt. Der Cache wurde schnell entdeckt.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 20. december 2021, 20:20 DieNeinhörner heeft de cache gevonden

Schnell gefunden