Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Glaubensfreiheit IX

Teil einer Serie

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.181' E 012° 02.711' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 30. avril 2021
 Publié le : 02. mai 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B19
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
14 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.

Mit diesem Cache führe ich zur Kapelle Hl. Katharina in Lohnholz. Ich kenne diese kleine Kapelle seit unzähligen Jahren und fahre dort täglich zur Arbeit mit dem Auto vorbei. Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs und mir fiel auf, dass sich diese Kapelle gar nicht auf einem Privatgrund befindet, wie ich immer dachte, sondern hier ab und zu kleine christliche Veranstaltungen stattfinden und man sich die Kapelle auch jederzeit anschauen kann.

Im Gegensatz zu unseren normalen und großen Kirchengebäuden (Dom) aus verschiedenen Jahrhunderten sowie modernen Kirchengebäuden mit viel Beton, sind die Kapellen häufig von gläubigen Bauern errichtet worden und finden sich nahe derenHöfe. Auch auf der Stipprutentour 7 kommt ihr zwischen Berbling und Dettendorf an einer solchen Kapelle vorbei.

Auch hier handelt es sich wieder um eine Filmdose, für die Ihr einen Stift mitbringen müsst.

Die Dose kann für das Logbuch geöffnet, aber nicht entnommen werden!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nyyrf Rsrh bqre jnf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glaubensfreiheit IX    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 25. juin 2022, 11:43 wilfrideva trouvé la géocache

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳.  Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Hier hatten wir einen schnellen Erfolg. Danke für den Cache, für's Legen und Pflegen.

Note 11. mai 2022, 19:49 Bienenpate a écrit une note

Logbuch erneuert....

trouvé 20. février 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Hier kamen wir mit dem Auto vorbei und haben einen kurzen Stop eingelegt. Der Cache wurde schnell entdeckt.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 20. décembre 2021, 20:20 DieNeinhörner trouvé la géocache

Schnell gefunden

trouvé 18. décembre 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Eine schöne Kapelle, gerade zur Weihnachtszeit!
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trouvé 04. juin 2021, 23:44 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Abendspaziergang gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

trouvé 09. mai 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #21 auf der Sonntagstour!

Och nöö, nicht schon wieder Efeu Stirnrunzelnd. War aber dann harmloser als befürchtet Zwinkernd.

TFTC!

trouvé 05. mai 2021 Wilma57 trouvé la géocache

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.

Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen.

Eine schöne Kapelle konnte ich hier vorfinden, der Cache war rasch gefunden und das Logbuch signiert.

Danke für die Glaubensfreiheit-Serie
schöne Grüße
Wilma57

trouvé 04. mai 2021, 14:32 Iscreamicream trouvé la géocache

Eine alte Damesaß an der Kapelle... sie hätte nichts gemerkt.. so in Gedanken war sie.. bemerkte mich und mein Kind nicht als wir uns die Kapelle ansahen.. ein kurzes Gebet für unsere Familie sprachen.. und nebenbei den genauen Ort der Dose checkten.. aber aus Respekt.. verschob ich den log für auf den Rückweg... was wir dann auch ganz schnell erledigt hatten...

trouvé 03. mai 2021 Tulli0718 trouvé la géocache

...und gleich noch ein Licht angezündet. 😇

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2021 pmarley trouvé la géocache

{FTF}
mit Bartl01!

Nachdem heute ein neuer Beitrag zum Thema Glaubensfreiheit rauskam, hab ich sofort die Moorhelmis kontaktiert, ob wir uns dort treffen wollen. Da ich den längeren Weg habe, bin ich schon mal losgedüst. 
Telefonisch erreicht hab ich die beiden erst, als ich schon vor Ort war. Das wäre an sich kein Problem gewesen und ich hätte auch gerne gewartet, aber die beiden waren schon verabredet. Schade! Aber während wir noch am Telefon gesprochen haben, kam schon eine verdächtige Gestalt auf mich zu (bzw vielmehr auf den Cache): Bartl, das smartphone gezückt. 
;-)
Gleichzeitig hat bei mir der Akku vom Handy aufgegeben und so wurde mein Gespräch mit den Moorhelmis leider zwangsbeendet. 
:-(
Die Dose konnten Bartl und ich schnell finden und uns gemeinsam als erste eintragen. 
:-)
So ging mein Plan mit dem gemeinschaftlichen FTF auf - wenn auch in anderer Besetzung als angedacht. 
;-)
Danke an den Bienenpaten für die Dose!
Gratulation an Bartl und Fuxi zum 3000.!

trouvé 01. mai 2021, 12:49 marphilev trouvé la géocache

Nach kurzer Suche schnell und gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache