Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hütchenspiel

Kleiner Tradi am Straßenrand

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.672' E 012° 01.538' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. avril 2021
 Publié le : 02. mai 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B1A
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Wer wie ich die Anfangszeiten des Pritvatfernsehen kennengelernt hat, kann sich vielleicht auch noch an den Hütchenspieler Salvatore mit seinen 3 vergoldeten halben Walnüssen auf RTL 2 erinnern. Eine Kurzsendung, die mir immer gehörig auf die Nerven ging. Wer nicht weiß, wovon ich spreche, der kann You Tube mit "Pronto Salvatore" bemühen.

Warum lagen so viele Tipper bei den Sendungen daneben? Hatte Salvatore besondere Fingerfertigkeiten, die den Zuschauern verborgen blieben, drei Pedale für die Fußbedienung und einen doppelten Boden, präparierte Walnüsse mit kleinen Magneten,...?

Übrigens nutzen die Hütchenspieler auf den Straßen natürlich ganz einfache Tricks, um den Toruisten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hier ist es die Fingerfertigkeit, mit der die kleine Kugel in der Hand verborgen wird und sich unter keinem der Hütchen mehr befindet. Es kann also keinen Gewinn geben.

Mein neuer Cache lehnt sich optisch an das Hütchenspiel an, funktioniert aber doch anders, um an das Logbuch zu kommen. Schau Dir den Gegenstand genau an. Hat hier der Owner magnetisch getrickst oder wo verbirgt sich das winzige Logbuch?

Du brauchst kein Werkzeug!

Du musst nichts auseinanderschrauben!

Du brauchst abslout keine Gewalt! Die Lösung liegt im Titel....

Gegenüber befindet sich eine Haltebucht, falls Du mit dem Auto den Cache ansteuern möchtest.

Feinen Stift mitbringen (Nanologbuch)!

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynff Qvpu avpug orveera. Oynh haq qerura......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hütchenspiel    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 20. mars 2022 marsbotschafter trouvé la géocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Hier sind wir bei der Anfahrt vorbei gefahren. Da haben wir einfach mal in der Mitte geparkt und zwei Caches geholt.
Das Hütchenspiel war jetzt nicht wirklich schwer zu lösen, so konnte es sofort weiter gehen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trouvé 20. mars 2022, 09:34 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Hier waren wir noch mit der Dreckskarre äh dem saharastaubbedecktem Cachemobil. Wenn wir schon direkt am Cache vorbeifahren, müssen wir natürlich stehen bleiben! Der Marsianer hatte hier ein glückliches Händchen bei der Cachesuche und beim Hütchenspiel. Wir kamen uns allerdings vor wie das Allerletzte. Im Logbuch war nämlich nur noch das letzte Feld für uns frei, das wir uns brav geteilt haben. [:P]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trouvé 24. décembre 2021, 20:26 DieNeinhörner trouvé la géocache

Super cool gemacht! Vielen Dank 😁

trouvé 19. juin 2021, 19:50 TeamMB trouvé la géocache

Ein Hin und Mit!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1