Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Dachau Ludwig-Thoma-Wiese

Blick vom Rathaus

by rkschlotte     Germany > Bayern > Dachau

N 48° 15.510' E 011° 26.195' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 02 May 2021
 Published on: 02 May 2021
 Last update: 02 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B35

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
47 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Listing

Description   

Die Ludwig-Thoma-Wiese dient als Veranstaltungsfläche und Parkplatz. Warum sie 'Wiese' heißt, ist mir ein wenig unklar, 'Schotterplatz' scheint mir zutreffender.

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle zehn Minuten ein Bild an. Ihr könnt Euch bequem aus dem Archiv die richtige Aufnahme heraussuchen.

Pictures

Webcam Totale
Webcam Totale
Webcam Detail
Webcam Detail
Digicam
Digicam

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dachau Ludwig-Thoma-Wiese    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 04 May 2023, 22:48 miss_sixty_93 found the geocache

Heute war endlich etwas Zeit um mich vor diese Webcam zu positionieren. Als auffälliges Merkmal wählte ich meinen kräftigen orangefarbenen Pullover.
Danke für den Cache! Dies war mein erster Webcam-Cache, seid also nicht zu streng mit mir.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 21 August 2021, 18:10 der profi found the geocache

STF.

Das hat man jetzt davon, dass man Dinge nicht gleich erledigt.

Ich stehe mit meinem Liegerad vor dem grauen Container.

Pictures for this log entry:
ÜbersichtÜbersicht
Ich mit meinem LiegeradIch mit meinem Liegerad

Found 24 May 2021, 17:33 hamsterhoney found the geocache

Hab ich jetzt tatsächlich den FTF für diesen Cache? War gar nicht meine Absicht.  ;-) Und zudem noch mein erster Webcam-Cache.
Aber heute war ich bei einem Freund (mit auf dem Foto), der in der Ludwig-Thoma-Straße wohnt. Also war das ein kurzer (aber nasser) Spaziergang zur "Wiese".  :-) Und ein netter älterer Herr hat dann auch ein Foto mit dem Handy geschossen.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3