Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dem Verfall preisgegeben V

5. Cache einer Serie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.577' E 012° 02.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit dem diesem Cache führe ich Euch zu einem weiteren Lost Place, der eine ganz besondere Eigenart aufweist und eigentlich aus zwei Plätzen besteht. Zum Einen aus der verfallenden Hütte mitten auf der Wiese aber viel beeindruckender, wie ich finde, aus einem alten Bauwagen, der mitten im Waldboden zu verschwinden scheint. Leider, finden sich unmittelbarer Nähe wie so oft bei solchen Plätzen auch Unrat und Glasscherben.

Um vom Weg zum Cache zu gelangen, solltet ihr am Wiesenrand entlang gehen, da es sich hier um eine Sumpfwiese handelt und insbesondere bei höher stehendem Gras Wasserpfützen nicht gut gesehen werden können.

Da es sich hier um eine Filmdosengröße handelt, müsst ihr einen Stift mitbringen.

Bei Schneeauflage ist der Cache nicht zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oreuneq Ynatref Yvroyvatffcvrymrht

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Bauwagen
Alter Bauwagen
Wohnzimmer?
Wohnzimmer?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Verfall preisgegeben V    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 15. Mai 2022, 09:15 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein später nachlog... ein tolles Gelände und ein noch tollerer Cache

gefunden 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Nach dem letzten Log war ich gespannt, ob ich heute überhaupt zum Cache hinkommen würde. Zumindest konnte ich mir einen langen Anmarsch sparen - das Sträßchen ist nicht gesperrt, also fahre ich Zunge raus. Die Wiese selber stellte sich als ganz frisch gemäht heraus - das Gras lag noch da. Also bin ich ganz brav am Rand entlang zum Ziel marschiert, wo die "Dose" nicht zu übersehen war Lächelnd. Das verfallende Objekt schaut in der Tat skurril aus.

TFTC!

gefunden 11. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und mal wieder eine tolle Idee, weiter so! Tftc!

gefunden 07. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute erneut, diese Woche das zweite Mal, ins Bienenpaten-Land gedüst um ein paar Smilies auf der Karte zu hinterlassen

Den Drahtesel auf das Cachermobil gepackt und los ging es ins Zielgebiet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Funden Derzeit ist im Bienenpaten-Land aufgeräumt, es wird wohl nicht lange dauern, bis auf der Karte erneut "grüne Kisten" auftauchen

Mit dem Drahtesel konnte ich bis zum Ziel fahren, schon wieder ein verfallenes Objekt. Sehr interessant, zielstrebig bin ich zur verfallenen Hütte....FehlanzeigeÜberrascht, hier war ich falsch. Also wieder zurück, und siehe da, nach kurzer Suche konnte ich das Lieblingsteil von Bernhard Langer entdecken und das Logbuch signieren.Verlegen

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 06. Mai 2021 moorhelmi hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend[FTF]LachendLachendLachend

zusammen mit pmarley

 

Wir konnten unsere Tour erst am Nachmittag starten. So waren wir uns gar nicht sicher, ob es noch zu einem FTF reichen würde. Aber wir hatten Glück.

Ebenso mit dem Wetter. Zwischendurch nieselte es leicht, die Temperaturen sanken wahrnehmlich. An Handschuhe und Mütze haben wir gar nicht gedacht, aber auf dem Radl hätte man sie gut gebrauchen können.

Die Tour führte uns abwechslungsreich durch Wälder, Felder und Wiesen. Die Gegend wurde von uns selten besucht  und so genossen wir die Landschaft.

Das Objekt konnte nach kurzer Suche gefunden und erfolgreich signiert werden.

Wieder einmal ein typischer Bienenpatencache.

 

Herzlichen Dank an den Owner und an pmarley für das erneute Abenteuer.

Grüße von den Moorhelmi

gefunden 06. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis!

An einem geradezu frostigen 6. Mai sind die Moorhelmis durch die Gegend geradelt, um neue Caches vom Bienenpaten einzusammeln. Für mich waren einige Ecken (oder Wege) dabei, die ich noch gar nicht kannte. So war's (trotz der Kälte) wirklich ein schöner Ausflug - aber das wär's ja auch auf bekannten Wegen gewesen, weil ich in so netter Begleitung war. 

:-)

Der Weg zu diesem Cache ist nicht ganz unproblematisch - wir hatten jetzt jahreszeitlich noch Glück, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Weg in den nächsten Monaten beschwerlicher werden könnte...  Aber das gilt ja für viele von den Bienenpaten-Dosen, das ist nicht unbedingt was neues!

;-)

Die verfallene Hütte ist wirklich interessant - vom Weg aus sieht's (aus der richtigen Perspektive) so aus, als stünde nur noch die vordere Fassade. Tatsächlich steht noch etwas mehr... aber nicht mehr sehr viel mehr! Das Wohnzimmer wollten wir aber nicht betreten, statt einem Fussabstreifer halten sich die Bewohner hier einen See. 

Die sehr nett gebastelte Dose haben wir schnell finden können. Die grinst einen ja schon von weitem an... und Muggels verlaufen sich hier ja eher nicht - hoffe ich zumindest!

Danke an den Bienenpaten für die Dose!

Danke an die Moorhelmis für's Mitnehmen!

 

pmarley