Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

China lässt grüßen...

Tradi im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.529' E 012° 02.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In meinen Kindertagen kam die Musik noch aus dem guten alten Röhrenradio, wo die Bauteile in deutschen Fabriken von Hand eingelötet worden waren. Gehäuse waren aus Holz und entsprechend groß, um die Wärmeentwicklung der Röhren entsprechend ableiten zu können.

Die Geräte trugen oft klingende Namen wie Grundig, Saba, Dual und Telefunken. Ja, das war früher. Heute findet man Röhren eigentlich nur noch in zwei Gerätetypen: spezielle und sehr teure Verstärker für Hifienthusiasten, die einen besonders warmen Klang aufweisen sollen und in Gitarrenverstärkern, denn nichts verzerrt so genial wie eine ECC81 in der Vorstufe pepaart mit ein paar EL34 für Druck auf die Speaker in einem Marshall, Fender, Vox AC 30 (Brian May) oder dem legendären Mesa Boogie, den Carlos Santana bei Samba Pa Ti verwendete.

Heute sind wir im Mikrochipzeitalter, Bauteile werden von Robotern gesetzt und gelötet und die fertige Platine kommt mit einem Gruß aus China. Repariert wird da nichts mehr, sondern eine möglichst kurze Produktlebensdauer und ein Neukauf sind angepeilt, denn die Volkswirtschaft muss ordentlich wachsen.

Nun solltest Du wissen, was Du vor Ort suchen musst. Ein Stift muss mitgebracht werden.

Im Sommer könnten hier höhere Brennesseln stehen, dann ist eine lange Hose von Vorteil.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für China lässt grüßen...    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Wurde zu selten gesucht.

gefunden 14. Juli 2021, 11:01 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ich wollte keine Ewigkeit draußen sein... nur den kleinen Multi... naja.. gut... den Fundzähler nehm ich auch noch mit... ist ja gleich ums Eck...
Mmh... den China Cache schau ich schon sooft an.... soweit ist es ja auch nicht... aber zurück muss ich auch wieder....... in Gedanken meine Hausarbeitliste durchgegangen... diverse Punkte gestrichen... und schon war ich auf dem Weg...
Der Fund war schnell erledigt..  und wir konnten uns auf den Rückweg machen.... es stand ja noch das Finale vom Spähfahrzeug auf der Liste....

gefunden 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Hier im Brennnesselbiotop war es durchaus von Vorteil, dass der Cache schon oft gefunden wurde Zwinkernd. So war der Weg gut gespurt, und ich konnte das chinesische Döschen problemlos finden und loggen Lächelnd.

TFTC!

gefunden 11. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Die Brennnesseln wachsen, aber da ich nicht die Erste war, bin ich Schäferei zum Cache gekommen. Tftc!

gefunden 07. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute erneut, diese Woche das zweite Mal, ins Bienenpaten-Land gedüst um ein paar Smilies auf der Karte zu hinterlassen

Den Drahtesel auf das Cachermobil gepackt und los ging es ins Zielgebiet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Funden Derzeit ist im Bienenpaten-Land aufgeräumt, es wird wohl nicht lange dauern, bis auf der Karte erneut "grüne Kisten" auftauchen

Mit dem Drahtesel einen kurzen Stopp eingelegt, den Gruß aus China konnte ich nach kurzer Suche finden und das Logbuch signieren.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57