Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ja wo isser denn?

di huskytrek     Germania > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 49.000' E 008° 46.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. maggio 2021
 Pubblicata il: 04. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B40

2 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
19 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zuerst einmal ein Hinweis in eigener Sache.

Wir hatten nochmal ein Gespräch mit dem hier ansässigen Jagdpächter. Aufgrund seiner teils negativen Erfahrung (mit sicherlich der Minderheit der Cacher/innen), werden unser Caches geduldet so lange ein paar einfache und sicherlich auch notwendige Verhaltensregeln von Euch beachtet werden.

Um den Bestand der Caches nicht zu gefährden, bitten wir euch Cacher/innen unsere Caches und auch die der umliegenden Mitcachern folgendes zu beachten:

  • Sucht bitte die Caches möglichst in den Sommermonaten zwischen 9 und 18 Uhr in den Herbst/Winter/Frühlingsmonaten nur zwischen 9 und maximal 16 Uhr.
  • KEINESFALLS nachts mit Taschenlampe durch den Wald laufen.
  • Verhaltet Euch ruhig und schadet bitte nicht unnötig Flur und Fauna.
  • Bitte nehmt euren Müll wieder mit nach Hause.
  • Motorisierte Fahrzeuge (auch Elektro) haben in unserem Wald als Privatperson nichts zu suchen.
  • Sind Wege, aus welchem Grund auch immer gesperrt, haltet Euch bitte daran und brecht ab, es kann Leben retten.

Sollten die entsprechenden Forstmitarbeiter, Eigentümer, Förster, Pächter oder Jäger in deren Ausübung verhindert werden oder gar Schäden entstehen, behalten diese sich rechtliche Schritte gegen diese Personen vor und die Caches müssen entfernt werden. Wir denken das sollte nicht in unserem Sinne sein.

Werdet Ihr einmal auf Euren Tun angesprochen, so verhaltet euch bitte loyal und informativ. Diesen Weg sind wir bis dato am erfolgreichsten begangen.

Wir und unsere Mitcacher/innen werden es euch danken


Ja wo isser denn?

 

 

Das ist hier die Frage............

 

Eigentlich sollte unser Cache relativ einfach zu finden sein. Wir geben euch hier vier verschiedene Verstecke vor, aber nur in einem findet ihr das Logbuch.

Um die Meter zu berechnen braucht ihr Schritt 1:

  1. Frische Luft tut gut                                                                                  =BWW = X mal 3 plus 22 = X Meter
  2. Geocaching macht Spass                                                                        = BWW-QS = X Meter
  3. Was würde ich ohne Geocaching nur machen                                   =BWW= X Meter
  4. Komplette  tatsächliche Bezeichnung des gesuchten Schildes        =BWW = X mal 3plus 2 = X Meter

 

 und jetzt die fehlenden Zahlen im zweiten Schritt,

3, 7,2

mit dem X richtig eintauschen.

- X 9 °

- X 3°

  - X 4 5°

- X 2 6°

Checkt nun eure Lösung, wenn das grüne Häkchen erscheint....................

                                                                           

Suuuper, nun habt ihr Schritt Eins und Zwei gemeistert, das Häkchen leuchtet GRÜN.

yes weiter so yes

yes Spitzenmässig yes 

So einfach, ihr habt nun alles zusammen was Ihr braucht.

yes Besser hätten wir es auch nicht gekonnt. yes

Schritt Nummer 3 besteht darin, dass ihr die Meter zu den Gradzahlen zuordnet, oder waren es die Gradzahlen zu den Metern?

Iss ja auch egal, auch diese Aufgabe wird euch den Weg zum Logbuch nicht nehmen.

Es geht nun langsam Richtung Endphase........

............. nun kommt der vierte Schritt, das Schild am Baum (siehe Foto) aufsuchen........

........ ca. 1600 Meter von den Pseudokoords entfernt, so genau wissen wir es auch nicht mehr........

............... Erfahrene Cacher/innen werden es hier wohl etwas leichter haben...........

 

Ihr seid mittlerweile mit euerem Cachemobil und mit Kompass, Navi, GPS, Handy und Stift bestückt

an diesem Schild angekommen?

Dann dürft Ihr im hoffentlich letzten Schritt die Peilung mit den von euch ermittelten Metern und Graden vornehmen 

................... uuuuuuuuund....................

hoffentlich mit dem 

Ersten Anlauf

das begehrte Logbuch in euren Händen halten.

...... so einfach ist es scheinbar........

 

Auch noch eine kleine Hilfestellung:

Spoiler der Verstecke:

 

 

 

 

Noch etwas Hilfe, je nach dem wie ihr die Versteckmöglichkeiten angeht:

- Mit festlichem Anzug oder Schutzanzug

- Schneller Drive In oder stundenlange Wildnis

-Geduld oder Ungeduld

- Eine kleine, mittlere oder große Wanderung

- Mit oder ohne Zecken

- Büsche und Dornen könnten "Hallo" sagen

- Bergschuhe oder Sneakers

- Einfache Wege oder "ALPINES" Gelände

- Der Nächste ist oft nicht der Direkteste

- Der Weiteste nicht der Einfachste

-der Mittlerste nicht die beste Lösung

-Sekt oder Selters

-Zorn oder Glück

-sein oder nicht sein

Findet es einfach selbst heraus

Im Übrigen.............,

wir haben nun schon des Öfteren gehört, dass es hier wohl Kobolde geben soll, welche hin und wieder die Stationen vertauschen würden.....,

wir haben es nur gehört!!!!

So, das war es nun von uns, wir wünschen euch viel Spaß beim

Knobeln, Peilen, Suchen und Finden 

Gruß Team huskytrek

PS: bitte im Log keine Hinweise, Spoiler oder Fotos von den Örtlichkeiten, veröffentlichen

Eure (Miss) ERFOLGE dürft Ihr hier gerne ausführlich niederschreiben.

 Danke Vorab

sagen 

Team huskytrek

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgvsg avpug iretrffra, 😉Gvccf tvog rf trear, anpuqrz 3. Shaq😉, Sbgb Ybtf jreqra avpug nxmrcgvreg. Znapuzny uvysg gvrs Yhsg ubyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Neuhausen-Biet (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ja wo isser denn?    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 27. dicembre 2021 huskytrek ha archiviato la cache

ende

trovata 17. agosto 2021 pfanihel ha trovato la geocache

Logbuchtrag aus Geocaching-Besuch:

Heute nach 10 Tagen Cacherpause, im inzwischen 4. Anlauf, stand Ja wo isser denn? auf unserem Programm, um endlich auch diesem Cache einen lachenden zu verpassen !
So ging es heute von zuhause aus über Wanderwege zum letzten Versuch.
Früher haben wir Schiffe versenkt .... und beim Start sollte es damals aber anders kommen
( der Owner weiß, ein davon ein Lied zu singen )
Ein schöner Fußmarsch bei herrlichem Wetter.
Unser blaues Pfanihel-Herzchen vergeben wir gerne für die Ownermühe!
Dieses Dösle konnte sich auch heute nochmals etwas länger verstecken.
Kurz vor dem auch heutigen Abzug, doch noch das gut versteckte Dösle, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

Vielen Dank und ein besonders Grüßle an den Owner von Pfanihel

trovata 11. maggio 2021, 16:49 cento ha trovato la geocache

Ja, wo isser denn... gute Frage erstmal, denn der konnte ja quasi überall sein. Zumindest in der Ursprungsversion sah es doch noch sehr verwirrend und vor allem seeeehr Vieeeelfältig aus.
Gut, zumindest das Schild war in dieser Geschichte keine Unbekannte, das war aber für den Anfang erstmal recht wenig. Kurzum, da kann doch nur die Cloudia helfen. Was allerdings die Vielzahl der Möglichkeiten erstmal nicht einschränkte. Erst mit der überarbeiteten Version entschärfte sich das Problem dann ein Wenig, und die Möglichkeiten reduzierten sich dann doch... Selbige lagen allerdings immer noch im Zweistelligen Bereich. Also war auch für den Outdoorpart erstmal Manpower gefragt. Den dürfte man ja schließlich nur durch Suchen finden. Jedenfalls konnten dann die Möglichkeiten doch noch weiter reduziert werden, was aber letztendlich immer noch nicht zum Erfolg sondern nur zu Nieten führen sollte. Blöd nur, dass man bei der ganzen Sucherei ja auch was übersehen haben könnte. Also erstmal Abbruch... und tief Luft holen
Zuhause wurde dann jedenfalls nochmals analysiert , interpoliert, trianguliert, spekuliert, Fantasiert und was auch sonst noch alles. Es kristallisierte sich dann aber letztendlich eine klitzekleine Auffälligkeit heraus die auf eine bestimmte der vielen Möglichkeiten hindeutete.
Heute dann die verdächtige Stelle mit der festen Überzeugung, daß er da sein muss einer genaueren Inspektion unterzogen. Und siehe da, da isser ja.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

disponibile 10. maggio 2021 huskytrek fatto manutenzione sulla cache

nun ist wieder alles in Ordnung

temporaneamente non disponibile 07. maggio 2021 huskytrek ha disabilitato la cache

Petling abhanden gekommen.

Muss erneuert werden