Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Eine neue Moorleiche!

Ein Ersatz für die archivierte Moorleiche der Sterntaler Filze

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 47.649' E 012° 02.521' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. maggio 2021
 Pubblicata il: 12. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B81
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
20 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leider hat sich keine der Moorleichen in den Sterntaler Filzen dauerhaft halten können, sondern wurden immer wieder im Lauf der Zeit entfernt. Um das Moor aber trotzdem mit einer Leiche würdigen zu können, wurde ein deutlich geschützterer Moorsee ausgesucht, der nicht frequentiert ist und deutlich entfernter von jeder Parkmöglichkeit liegt. Auch gibt es hier an Wochenenden kein massenhaftes Muggelaufkommen wie am alten Platz. Das sollte der Leiche ein längeres "Überleben" ermöglichen können.

Ganz wichtig: Bitte darauf achten, dass die Gummidichtung und die Öffnung der Flasche beim Schließen sauber sind, sonst dringt Wasser ein. Das Logbuch ist zwar wasserfest und zusätzlich eingepackt, aber niemand möchte einen vermodernden Inhalt vorfinden.

Damit ihr das Logbuch leichter entnehmen könnt, habe ich auch ein Pinzette mit angebunden. Die Pilotleine führte Euch zur Leiche....

Bitte seht unbedingt von Bergeversuchen bei einer geschlossenen Eisdecke ab!


Immagini

Ein Hochstand versinkt im Moorsee
Ein Hochstand versinkt im Moorsee
Kleine Insel
Kleine Insel
Blühendes Sumpfgras
Blühendes Sumpfgras
Spoiler!
Spoiler!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eine neue Moorleiche!    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 27. aprile 2022, 21:03 Iscreamicream ha trovato la geocache

Einfach immer toll beim Bienenpaten auf die Suche zu gehen... auch wenn es auch hier schon ne weile her ist... weiß ich noch genau dass es wieder ein toller Fund war... vielen dank

trovata 24. gennaio 2022 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour und wir haben wieder im Bienenpatenland ein wenig aufgeräumt. Ursprünglich wollte wir in eine ganz andere Gegend, aber der viele Schnee vom Samstag hat uns das (vorerst) vermasselt, also musste eine Alternative her! Südlich der Autobahn gab es für uns noch einiges zu holen. Wir sind ganz schön weit rumgekommen und hatten viel Spaß dabei. Das Cachemobil hat uns auch auf nicht digitalisierten Straßen nicht im Stich gelassen. Am Ende war es eine sehr lustige und erfolgreiche Tour mit 17 Funden und wir sind insgesamt 17 km zu Fuß gegangen. [8D]

Los gings zum zweiten längeren Filzen-Spaziergang des heutigen Tages. In diesem Gebiet waren wir beide schon mal, aber es ist so schön dort, dass man gerne wiederkommt. Bei eisigen Temperaturen und Hochnebel war es heute nochmal eine ganz andere Stimmung. Zu unserem Glück waren die Wege größtenteils gefroren und die Gummistiefel konnten im Auto bleiben. Man musste trotzdem aufpassen, wo man hintritt und an manchen Stellen war es schon ziemlich nass. Wir haben es trotzdem trockenen Fußes durchs Moor und wieder zurück geschafft. Bis zur Moorleiche war es ein recht weiter Weg, aber er war echt schön. Wir hatten schon Bedenken, das die Leiche vllt eingefroren ist, aber wir hatten Glück und die Eisschicht war so dünn, dass wir sie problemlos befreien konnten.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. maggio 2021 pmarley ha trovato la geocache

{FTF}

Die Moorhelmis und ich kamen eben von Ninas Durstlöscher (eigentlich wollten wir ja nur schnell einen Cache finden, so vor dem Frühstück...), aber da die Schuhe schon mindestens feucht waren, konnten wir ja auch noch zur neuesten Moorleiche radeln. Unterwegs haben wir dann auch noch Bartl und Fuxi getroffen und so konnten wir uns gleich zu dritt als {FTF} eintragen - wie schön!

Uiuiui... der Weg am See entlang war schon recht nass. Solange wir am Weg waren, war's noch gut, aber am See entlang wurden die Schuhe schon immer nässer und nässer (an dem Punkt ging das noch, später irgendwann nicht mehr). Die neue Flasche haben wir schnell gefunden, aber eine Pinzette haben wir nirgends gesehen. Wir hatten aber eine dabei und konnten das Logbuch gut rausholen und uns - jippie! - als erste eintragen. Mit der zusätzlichen Tüte ist das wieder verpacken gar nicht so einfach, man muss das Logbuch wirklich ganz stramm in die Tüte wickeln, sonst kriegt man gar nicht alles durch den Flaschenhals. 

Danke für die neue Moorleiche - schön isses hier, aber wir hatten schon ein recht schlechtes Gewissen, hier so durch die Botanik zu stapfen!

Thanks for the cache, 

pmarley

Immagini per questo log:
Ausblick von der Moorleiche aus über den SeeAusblick von der Moorleiche aus über den See
in der anderen Richtung war's auch schönin der anderen Richtung war´s auch schön