Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Matterhorn

 Ein Nano im Stein...

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 46.596' E 012° 02.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2021
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht nur die Schweiz hat ein Matterhorn, sondern auch Bayern besitzt eines. Hier gibt es sogar ein Gipfelkreuz und drei Routen, die hinaufführen. Das einzige was fehlte, war ein Biwak zum Schutze der kleinen imaginären Kletterer bei Schlechtwetter.

Ich habe mir erlaubt, den Gipfelstürmern ein kleines rundes Biwak zu spenden und dieses sicher im Fels zu verankern, so dass weder Sturm, Blitz, noch Felsbruch dem Unterschlupf etwas anhaben können. Derzeitig beherbergt das Biwak allerdings keine Bergkletter sondern ein kleines Logbuch, in dem Du Dich nach dem Fund verewigen darfst. Du kannst es dafür öffnen, aber nicht komplett in die Hand nehmen, denn was der Berg sich holt, gibt er nicht wieder her....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hzxervfr zvg qra Nhtra qnf Znggreubea va hagrefpuvrqyvpura Uöura ovf Qh süaqvt jvefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Matterhorn
Matterhorn
Gipfel
Gipfel
Gedenktafel in der Kapelle
Gedenktafel in der Kapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matterhorn    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Januar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour und wir haben wieder im Bienenpatenland ein wenig aufgeräumt. Ursprünglich wollte wir in eine ganz andere Gegend, aber der viele Schnee vom Samstag hat uns das (vorerst) vermasselt, also musste eine Alternative her! Südlich der Autobahn gab es für uns noch einiges zu holen. Wir sind ganz schön weit rumgekommen und hatten viel Spaß dabei. Das Cachemobil hat uns auch auf nicht digitalisierten Straßen nicht im Stich gelassen. Am Ende war es eine sehr lustige und erfolgreiche Tour mit 17 Funden und wir sind insgesamt 17 km zu Fuß gegangen. [8D]

Am Matterhorn waren wir doch auch schon mal?! Naja, man kommt ja gerne mal wieder an altbekannte Locations. Nach der ersten Umrundung konnten wir den Winzling entdecken. Das Versteck sollte auf jeden Fall länger bestehen bleiben als das Vorherige.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 09. Januar 2022, 11:54 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Dank den kleinen Kinderhänden ein schöner hin & mit 😁

gefunden 30. Oktober 2021, 13:55 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein so schönes Wetter und gut gelaunten kind musste ausgenutzt werden... und obwohl es eigentlich schon mittag zuging... nahmen wir den auch noch mit... ein muggel bremste uns erstmal aus... aber ich nutzte die zeit für eine kleine pause... und kurz darauf ging es aufs Matterhorn... leider nicht bis ganz rauf.... doch es war ein schöner Ausflug...

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Mai 2021 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Bei den Koordinaten war ein Tippfehler auf der ersten Stelle hinter dem Komma auf E. Dieses wurde nach einem Hinweis von baer2006 behoben. Vielen Dank für die Nachricht,.

  Neue Koordinaten:  N 47° 46.596' E 012° 02.847', verlegt um 124 Meter

gefunden 12. Mai 2021 moorhelmi hat den Geocache gefunden

[FTF]
zusammen mit pmarley

Eine spontane Idee entwickelte sich an Telefon um noch am frühen Abend gemeinsam mit pmarley zum Matterhorn von dem Bienenpaten loszuziehen. Noch ein paar Dinge wurden vorsorglich eingepackt und dann fuhren mit dem CM in die altbekannte Location. Die restlichen Meter wanderten wir bis zur gesagten Stelle, die uns schon bekannt war.

Statt den Berg zu besteigen, umrundeten wir das Objekt und wurden auch bald fündig. Das jungfräuliche Logbuch ziert nun unser Nickname.

Recht herzlichen Dank an pmarley für den spontanen und interessanten Ausflug, sowie
schöne Grüße an den Owner sagt Moorhelmi