Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Matterhorn

Ein Nano im Stein...

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 46.596' E 012° 02.847' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Caché en : 10. mai 2021
 Publié le : 11. mai 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B82
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Nicht nur die Schweiz hat ein Matterhorn, sondern auch Bayern besitzt eines. Hier gibt es sogar ein Gipfelkreuz und drei Routen, die hinaufführen. Das einzige was fehlte, war ein Biwak zum Schutze der kleinen imaginären Kletterer bei Schlechtwetter.

Ich habe mir erlaubt, den Gipfelstürmern ein kleines rundes Biwak zu spenden und dieses sicher im Fels zu verankern, so dass weder Sturm, Blitz, noch Felsbruch dem Unterschlupf etwas anhaben können. Derzeitig beherbergt das Biwak allerdings keine Bergkletter sondern ein kleines Logbuch, in dem Du Dich nach dem Fund verewigen darfst. Du kannst es dafür öffnen, aber nicht komplett in die Hand nehmen, denn was der Berg sich holt, gibt er nicht wieder her....

Indice additionnels   Déchiffrer

Hzxervfr zvg qra Nhtra qnf Znggreubea va hagrefpuvrqyvpura Uöura ovf Qh süaqvt jvefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Matterhorn
Matterhorn
Gipfel
Gipfel
Gedenktafel in der Kapelle
Gedenktafel in der Kapelle

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Matterhorn    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 24. janvier 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour und wir haben wieder im Bienenpatenland ein wenig aufgeräumt. Ursprünglich wollte wir in eine ganz andere Gegend, aber der viele Schnee vom Samstag hat uns das (vorerst) vermasselt, also musste eine Alternative her! Südlich der Autobahn gab es für uns noch einiges zu holen. Wir sind ganz schön weit rumgekommen und hatten viel Spaß dabei. Das Cachemobil hat uns auch auf nicht digitalisierten Straßen nicht im Stich gelassen. Am Ende war es eine sehr lustige und erfolgreiche Tour mit 17 Funden und wir sind insgesamt 17 km zu Fuß gegangen. [8D]

Am Matterhorn waren wir doch auch schon mal?! Naja, man kommt ja gerne mal wieder an altbekannte Locations. Nach der ersten Umrundung konnten wir den Winzling entdecken. Das Versteck sollte auf jeden Fall länger bestehen bleiben als das Vorherige.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trouvé 09. janvier 2022, 11:54 DieNeinhörner trouvé la géocache

Dank den kleinen Kinderhänden ein schöner hin & mit 😁

trouvé 30. octobre 2021, 13:55 Iscreamicream trouvé la géocache

Ein so schönes Wetter und gut gelaunten kind musste ausgenutzt werden... und obwohl es eigentlich schon mittag zuging... nahmen wir den auch noch mit... ein muggel bremste uns erstmal aus... aber ich nutzte die zeit für eine kleine pause... und kurz darauf ging es aufs Matterhorn... leider nicht bis ganz rauf.... doch es war ein schöner Ausflug...

trouvé 09. juillet 2021 Killerloop1111 trouvé la géocache

Nach einer Schatzsuche ging es noch zum Matterhorn, um im Gipfelbuch, welches jedoch an anderer Stelle gefunden werden konnte, einen Eintrag zu hinterlassen.
Sehr schön hier 😊

Das gut versteckte Döslein ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Bienenpate für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎