Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Moorwanderweg

Tradi mitten im Moorgebiet

por Bienenpate     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 47.383' E 012° 02.382' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. mayo 2021
 Publicado en: 10. mayo 2021
 Última actualización: 05. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16B83
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
36 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Cache führe ich auf den Moorwanderweg von Richtung Wasserwiesen zur Sterntaler Filze. Hier im Gelände lag einmal die Raupe Nimmersatt in ihrem Versteck 7 (archivierter Cache). Inzwischen gibt es aus Naturschutzgründen die Auflage, dass das Gelände nicht mehr mit dem Fahrrad gequert werden darf. Den Cache könnt ihr euch nur noch erwandern!

Das Gelände ist eine echte Moorlandschaft, was bedeutet, je nach Wetter können hier Gummistiefel erforderlich sein, um trockene Füße zu behalten. In den Sommermonaten machte es aber auch Spaß, den Weg barfuß zu laufen.

Gerade auf kleine Kinder sollte besonders Acht gegeben werden, da es einige tiefe Moortümpel gibt, die teilweise mit Wasserlinse bedeckt und im Sommer deswegen für Kinder nicht erkennbar sind. Siehe Foto!

Den Zugang zum Moor bekommt man entweder von Norden abzweigend von der Staatsstraße 2010 in Höhe Wasserwiesen oder von Süden vom Moorparkplatz der Sterntaler Filze.

Beide Möglichkeiten offerieren einen schönen Waldweg zum Zielpunkt. Im Moor hat man einen grandiosen Ausblick auf die Bergkette mit dem Wendelstein in der Mitte.

Und nun wünsche ich viel Spaß bei der Suche und haltet die Augen auf, denn das Moor ist wunderschön und hat an wenigen Stellen im Spätsommer Cranberrys und wer genau hinschaut, kann auch manchmal die kleine fleischfressende Pflanze Sonnentau finden. Sie liebt besonders die feuchten Senken. Im Herbst blüht das Erika und der November macht es oft mit seinen Nebelschwaden besonders schaurig, während im Mai zahlreiche Sumpfgräser blühen.

Achtet im Sommer unbedingt auf einen ausreichenden Mückenschutz!

 

Ayuda adicional   Descripción

Zrgnyyebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Radfahrverbot!
Radfahrverbot!
Gefährlicher Moortümpel!
Gefährlicher Moortümpel!
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Moorwanderweg    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 05. julio 2022 Bienenpate has archived the cache

Ist leider entfernt worden.

encuentran 24. enero 2022 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour und wir haben wieder im Bienenpatenland ein wenig aufgeräumt. Ursprünglich wollte wir in eine ganz andere Gegend, aber der viele Schnee vom Samstag hat uns das (vorerst) vermasselt, also musste eine Alternative her! Südlich der Autobahn gab es für uns noch einiges zu holen. Wir sind ganz schön weit rumgekommen und hatten viel Spaß dabei. Das Cachemobil hat uns auch auf nicht digitalisierten Straßen nicht im Stich gelassen. Am Ende war es eine sehr lustige und erfolgreiche Tour mit 17 Funden und wir sind insgesamt 17 km zu Fuß gegangen. [8D]

Los gings zum zweiten längeren Filzen-Spaziergang des heutigen Tages. In diesem Gebiet waren wir beide schon mal, aber es ist so schön dort, dass man gerne wiederkommt. Bei eisigen Temperaturen und Hochnebel war es heute nochmal eine ganz andere Stimmung. Zu unserem Glück waren die Wege größtenteils gefroren und die Gummistiefel konnten im Auto bleiben. Man musste trotzdem aufpassen, wo man hintritt und an manchen Stellen war es schon ziemlich nass. Wir haben es trotzdem trockenen Fußes durchs Moor und wieder zurück geschafft. Den Moorwanderweg-Cache konnten wir Dank Hinweis schnell finden.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Nota 23. septiembre 2021, 12:34 Bienenpate han escrito una nota

Neue Dose und neues Logbuch hinterlassen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2021 pmarley ha encontrado el geocache

{FTF}

mit Moormelmi und Bartl01!

Dieser neue Cache ist ja schon drei Tage alt, aber so recht aufraffen konnten wir uns bisher nicht. 

Nach dem Publish habe ich mir mal angeschaut, wo die Koordinaten sind. Bitte, wie soll ich da denn hinkommen? 

Tatsächlich war's dann relativ einfach. Ich war mit dem Moorhelmis unterwegs und nachdem die Schuhe schon recht nass waren, sind wir auch noch zum "Moorwanderweg" spaziert. Beim Cache davor haben wir noch Bartl und Fuxi eingesammelt und so ging's dann ab durch's Moor. Nachdem's gestern sehr viel geregnet hat, war's hier natürlich gut nass und irgendwann waren die Schuhe so durchweicht, dass sie nicht mehr nässer werden konnten. Spätestens ab da war dann sowieso alles egal.

;-)

Der Weg zum Cache ist (vom Schlamm heute abgesehen, aber das ist ja nicht immer so) wunderschön und erfreulicherweise liegt das Döschen sehr nahe am Weg. Ab in's Moor und dann nochmal 50m vom Weg weg querfeldein finde ich gar nicht gut, aber hier war's wirklich problemlos. 

Danke für's Herlocken - ohne den Cache wäre ich hier sicher nie hergekommen!

pmarley