Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Auf dem Holzweg...

von TeamEntenfuss     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.975' E 010° 05.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2021
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2021
 Letzte Änderung: 11. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Cache für den sommerlichen Spaziergang im Wald. Hier stellt sich die Frage: Bist Du auf dem Holzweg oder entdeckst Du ihn sofort?

Viel Spaß mit dem Cache :)

Über den Ort
Das Wandsebker Gehöz ist ein etwa 2 Kilometer langer und bis zu 200 Meter breiter Waldstreifen, der heute als öffentliche Parkanlage dient. Das Gehölz ist ein Teil des früheren Wandsbeker Gutsgeländes und des dazugehörigen Schlosses aus dem 18. Jahrhundert. 1860 sollte das Gehöz verkauft und bebaut werden, was glücklicherweise durch die Verwaltung gestoppt wurde. Durch Straßen und Eisenbahnlinien ist das Gehölz heute in vier Abschnitte unterteilt. Du befindest Dich hier im vierten Wandsbeker Gölz - hier befanden sich früher ein beliebtes Ausflugslokal und ein Hotel, für welches die Teiche, Gräben und Spazierwege angelegt wurden. 

Zum Cache
Bitte wieder sorgfältig, wie vorgefunden zurücklegen, auf Hunde-Muggels und Jogger achten und keine Spoiler-Fotos  :) Im Cache befindet sich ein kleiner Bleistift. Es muss nichts geschraubt o.Ä. werden.

Viel Spaß!
Team Entenfuss

Verschlüsselter Hinweis  

Lass Deinen Blick wandern, aber nicht zu hoch :)
Ziehen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wandsbeker Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Holzweg...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2023, 14:23 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Den habe ich bereits am 22.10.22 auf gc.com gefunden. Da hatte ich schon bemängelt, dass das Logbuch voll ist.

Es ist immer noch voll. Hier handelt es sich um einen vernachlässigten Cache.

gefunden 14. September 2022 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Und wieder ist ein Traumacache ins persönliche Archiv gewandert, denn im 2. Anlauf hat's doch tatsächlich noch geklappt das ich vom Holzweg (1. Versuch) auf die "Found it"-Straße abgebogen bin!🤗
Bei die dieser Art des Versteckes im Waldgebiet tat ich mich schon so manches Mal schwer, ich hab eine ganz andere kalte Spur verfolgt, hab aber nach ca. 15-20 Minuten Suche endlich Erfolg gehabt und konnte meinen grünen Stempel ins gut gefüllte 📕Logbuch drücken!🤸🏻‍♂️💪🏼
Danke für's an der Nase herum führen hier im schönen Wandsbeker Gehölz, schön das du dieses spannende Döschen hier versteckt hast.👏🏼
🤴-Dfdc-🤴

gefunden 14. Mai 2022, 19:10 MHHD hat den Geocache gefunden

Holz gibt es ja hier zu genüge! Und fast wäre ich darüber gestolpert. 🙄 Ein schöner Holzweg, der schnell enttarnt werden konnte! 👍🏻😊

gefunden 06. Februar 2022, 17:44 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Über Gc geloggt

Mit den lieben Deichking

Happy Haunting sagt Vanillefee

gefunden 15. Januar 2022, 01:51 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang in unserer Homezone diesen Cache entdeckt.😁

Somit haben wir ein 😄 mehr auf unserer 🗺️

Danke an TeamEntenfuss für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 43 *