Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Conti-Campus (Leibniz Universität)

von ResearchLUH     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.725' E 009° 43.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2021
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16BD7

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Bezeichnung des Universitätsstandortes am Königsworther Platz 1 als „Conti-Campus“ stammt von der früheren Nutzung der Gebäude. Diese wurden 1952/1953 als Verwaltungssitz des Reifenherstellers Continental errichtet. Zuvor hatte sich dort eine Kaserne befunden. 
Als die Konzernzentrale des Reifenherstellers in den frühen 1990er Jahren umzog, übernahm die Universität den Gebäudekomplex und stellte ihn nach umfangreichen Umbauarbeiten den Fachbereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften sowie Sprach- und Literaturwissenschaften zur Verfügung. 
Dieser Catch führt euch zum beliebten Campus. Bitte bleibt, soweit es geht unauffällig und hinterlasst den Cache im guten Zustand für die nächsten Cacher.

Um das Zahlenschloss zu öffnen, beantworten Sie diese Frage: In welchem Jahr wurde die Conti-Campus von der Universität übernommen? Das Datum ist die Lösung für das Schloss.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Conti-Campus (Leibniz Universität)    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 14. Dezember 2023 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Gerne hätte ich hier den Cache in einem guten Zustand hinterlassen, doch dieser blieb von mir unentdeckt. Dort wo die Koords hinzeigen, konnte schlecht eine kleine Dose mit einm Schloss versteckt sein und einen Hinweis auf einen anderen Versteckort konnte ich im Listing nicht finden. Bitte schau doch mal nach, ob die Dose noch da ist und schreibe ggfs einen Hinweis ins Listing, damit ein unauffälliges Suchen auch Erfolg hat.

Danke fürs Zeigen, dogesu