Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

römische Göttin

di Miez87     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.174' E 013° 21.913' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. maggio 2021
 Pubblicata il: 19. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16C04

16 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Securitas – So heißt die römische Göttin der Sicherheit in der römischen Mythologie.

 

Darstellung der Securitas auf einem Denar des Greta (209-211 n Chr.)

Als sitzende Figur stützt sie meistens den Kopf mit dem Arm ab, als stehende Figur ist sie meistens an eine Säule angelehnt dargestellt. Häufig hält sie auch die Sonne bzw. eine (Erd-)Kugel in der Hand.

 

Der Nachtwächter ist das zweitälteste Gewerbe, direkt nach der Prostitution. Während im Mittelalter der Nachtwächter mit Laterne und später auch mit Stechuhr durch die Straßen zog, war es auch seine Aufgabe die die Nacht einzuläuten. Er warnte außerdem Bürger außerdem vor Feuer, Feinden und Dieben, indem er die „Nachricht“ durch die Straßen rief.  Mancherorts wurde hierzu auch „ins Horn geblasen“. Sollte er seine Aufgaben nicht korrekt ausgeführt haben z.B., nicht korrekt „um 10 Uhr zur Nacht gerufen“ hat, wurde er mit Geldstrafen belegt.

Den privaten Sicherheitsdienst wie wir heute kennen gibt es seit dem 20.Jahrhundert. Zunächst gründeten sich einzelne Vereine, um Fabrikdiebstahl in Industriebetrieben zu vermeiden. Später entwickelten sich eigene betriebliche Abteilungen, welche den heutigen Stellenwert des Werkschutzes annahmen.

Heute sind die Sicherheitslösungen auf spezielle Kundenbedürfnisse ausgerichtet, und die Branche wird von einigen wenigen international ausgerichteten Sicherheitsunternehmen geführt.

 

 

ZUM CACH:

Es muss nichts geöffnet, gegraben oder beklettert werden! Bitte verhaltet Euch unauffällig.

Für den FTF ist ein Präsent hinterlegt und für die ersten 4 jeweils eine Urkunde :) 

  

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per römische Göttin    trovata 16x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. giugno 2023 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC9B1TF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata The geocache needs maintenance. 17. maggio 2023, 07:05 4n_Di non ha trovato la geocache

Auf einer gemütlichen Tour zusammen mit fettie81 und _juju44_ durch Berlin leider nicht gefunden.

Wir waren uns auf Grund verdächtiger Spuren recht sicher den richtigen Ort gefunden zu haben, leider fehlte der Gegenpart. 😪

Danke Miez87 fürs pflegen und legen!

Durch Geocaching haben wir wieder einen neuen Ort kennengelernt, danke fürs Hinführen!

non trovata 05. maggio 2023, 22:46 Futzz non ha trovato la geocache

Leider auch nicht gefunden

non trovata 05. marzo 2023, 10:17 Feuervogel123 non ha trovato la geocache

Auch nicht mit Hilfe von Brieftauben gefunden

trovata 05. settembre 2022, 15:07 ThSchr ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs Herführen! In Ermangelung eines funktionierenden Stiftes ohne LB-Eintrag. Tftc!

trovata 06. maggio 2022, 21:50 MHHD ha trovato la geocache

Mein erster Cache in Berlin 😊
Brieftauben haben mir den Weg gezeigt. Musste nur etwas vorsichtig sein, da jede Menge Postkutschen auf Muggles warteten. 📯🚕👍🏻😊

trovata 04. maggio 2022, 10:14 AntjeMarci ha trovato la geocache

Überraschungsbesuch im dicken B an der Spree. Nach der Blue Man Group noch einen Cache finden. Erfolgreich zusammen mit Tinoman75! TFTC

trovata 19. marzo 2022, 16:12 GuenTe ha trovato la geocache

Diesen Cache fand ich heute während einer kleinen Einsatzpause
Dank an Miez87 für den Cache.
19. März 2022, 16:12 Uhr
# 235

trovata 15. marzo 2022, 22:29 Armano ha trovato la geocache

Nach einem Theaterbesuch gefznden und mitgenommen. Musste nur kurze Zeit warten, ehe die Herren von der Zentrale wieder gingen. TFTC, Armano

OUT: Oliver the Cat

trovata 13. marzo 2022, 15:02 KirstenMoabit ha trovato la geocache

Heute ohne Muggel gut gefunden, TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. febbraio 2022 j-he ha trovato la geocache

Zum Basketball Pokal FinalFour ging es an diesem Wochenende mit EuroTraveller nach Berlin. Hier ganz in der Nähe ging es zum Mittagessen und danach wurde vor dem Weg in die Halle noch dieser Cache besucht. Hier war ich ja mal Mega-blind, aber EuroTraveller schubste mich an die richtige Stelle, wo ich mal komplett an der Dose vorbeigeschaut hatte.
Danke fürs Legen!

Nota 10. gennaio 2022, 16:18 Miez87 ha scritto una nota

Cache wird in KW3 oder KW4 /2022 wieder aktiviert. Leider ist dies aufgrund von Rehaaufenthalt und nun aktueller Coronaerkrankung nicht eher möglich.

trovata 09. settembre 2021 silvesterrakete ha trovato la geocache

schnell und gut mit dergitarrist gefunden. Danke für's Verstecken. sr

trovata 09. settembre 2021 dergitarrist ha trovato la geocache

Das Döschen haben wir hier schnell muggelfrei gefunden. Danke fürs Verstecken!

trovata 25. agosto 2021, 21:18 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Das ging einfacher als gedacht. Sollte er wirklich DA versteckt sein? Tatsächlich! Und dann so eine große Dose. Toll!
Geloggt mit meinem GC-Namen 8erwasser.
Besten Dank!

trovata 10. agosto 2021, 08:14 kni66 ha trovato la geocache

Gefunden, aber leider keinen Stift zur Hand. Danke für das Legen und Pflegen des caches 😀.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. luglio 2021 joonas444 ha trovato la geocache

10042.

trovata 04. giugno 2021, 16:54 werla ha trovato la geocache

Kaum zu glauben, wie lange manche Arbeitnehmer draußen rumstehen, rauchen und quatschen dürfen! Ich glaube, ich habe den falschen Job...[8)]
Als ich nämlich von eben diesem kommend hier mit dem Rad vorfuhr, standen zwei Securitas-Damen ungefähr 20 Minuten am GZ und besprachen rauchend äußerst wichtige private Dinge. Also übte ich mich in Geduld, bis die beiden schließlich doch wieder an die Arbeit gingen. Dann ging alles ganz schnell. Schöne Dose! DFDC und bleibt gesund![:D]

trovata 26. maggio 2021, 17:36 ConniJ ha trovato la geocache

Ich habe heute meine Zeit genutzt, um die kulinarischen Genüsse zu erkunden. Ein Bummel durch das Zentrum.
Vielen Dank!

trovata 25. maggio 2021 Geist13 ha trovato la geocache

Im Team JKumst unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 20. maggio 2021, 09:43 BenOwaR ha trovato la geocache

Nun ist es also endlich an der Zeit, dass auch Miez87 eine eigene Dose auslegt! Diese Einladung lasse ich mir natürlich nicht entgehen und da ich heute eh hier in der "Nähe" bin, hatte ich keine Ausrede keinen Halt zu machen. So habe ich mich von weitem angeschlichen und fix zugegriffen. Dies war kein großes Problem, musste aber auf zwei rauchende Muggel aufpassen. Ein paar Schritte später konnte ich als erster das Logbuch signieren und mir eine der süßen kleinen Urkunden stibitzen. Natürlich liegt die Dose jetzt wieder da wo sie auch liegen soll. Ich danke meiner Göttin für das Auslegen dieser Göttin und wünsche allen weiteren suchenden, wie findenden, viel Vergnügen. 🥳