Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Gasflaschentauschautomat Safari GTA Propangas

par pferseeer     Allemagne

N 55° 41.260' E 001° 35.343' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. mai 2021
 Publié le : 29. mai 2021
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16C3D

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
127 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der Gasflaschentauschautomat (GTA)

GTA

 dient der vollautomatischen Rücknahme und Ausgabe der handelsüblichen 5kg und 11kg Propangasflaschen aus Stahl und Aluminium. Die Bezahlung erfolgt über Kartenzahlung oder per Wertbon. Eingegebene Gasflaschen werden mittels einer kamerabasierten Erkennungseinheit  analysiert .

 Überprüft werden: Flaschengröße (5kg oder 11kg) , Farbe (Kauf- oder Leihflasche) ,Label des Gasabfüllers bei Leihflaschen , Vorhandensein der Sicherheitskappe, Flaschenmaterial (Stahl oder Aluminium, optional) Vom Betreiber akzeptierte Flaschen werden dann in den Lagerbereich des Automaten befördert. Funktions- und Lagereinheit sind funktionell voneinander getrennt. Ein- und Ausgabe der Gasflaschen erfolgt über dieselbe Tür.


Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde einen Gasflaschentauschautomaten(weltweit)

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt sollte, ausser in Teamloggs, nur einmal geloggt werden. 

 

Viel Spass beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Gasflaschentauschautomat
Gasflaschentauschautomat
GTA Anleitung
GTA Anleitung
GTA innen
GTA innen
Pferseeer am GTA
Pferseeer am GTA

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 21. janvier 2024, 00:55 TeamMB trouvé la géocache

Auch bei N 48° 03.376' E 011° 36.234' in Unterhaching gibts einen Gasflaschenautomat.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 06. janvier 2024 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben heute einen Spaziergang durch Husum in Nordfriesland gemacht.

Auf dem Rückweg nach Flensburg haben wir noch kurz an einem Baumarkt gehalten. Aus dem Augenwinkel sprang mich dieser Automat an.

 

N 54° 29.523 E 009 04.600

Les images pour ce log :
GasGas

trouvé 27. décembre 2023 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir waren unterwegs in Dortmund-Mitte, als uns auf dem Westfalendamm ein Gasflaschentauschautomat in die Bahn geriet. Wir haben HALT gemacht, uns dieses seltene Exemplar genau angesehen und ein paar Fotos gemacht.

Es geschah bei den Koordinaten N 51 30.246 E 007 30.666.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Les images pour ce log :
Gasflaschentausch in Dortmund 1Gasflaschentausch in Dortmund 1
Gasflaschentausch in Dortmund 2Gasflaschentausch in Dortmund 2
Gasflaschentausch in Dortmund 3Gasflaschentausch in Dortmund 3

trouvé 24. février 2023 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Gasflaschentauschautomat Safari GTA Propangas ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 15.379 E10° 52.165

Diese Safari habe ich eigentlich schon abgeschrieben, aber heute brauchte ich eine Steckdosenleiste und habe zufällig diesen Gasflaschenautomat in Königsbrunn entdeckt. Nach der ersten Found-Euphorie kam dann die Ernüchterung, dass dies ja die Station des Owners ist. Wenns also nicht passt bitte einfach den Log wieder löschen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Gasflaschentauschautomat Safari GTA Propangas **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
logprooflogproof

trouvé 26. juillet 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Als ich diese Safari sah, dachte ich, dass ich diese nie erfüllen würde. Noch nie hatte ich nämlich so einen Automaten gesehen.

Aber die Zeiten ändern sich und scheinbar gibt es das Bedürfnis 24/7 an Gas zu kommen. Darum gibt es einen eher neuen Gasflaschenautomaten beim JUMBO in Allschwil, BL, Schweiz.
Zusammen mit kaktus67 (wir loggen heute im Team) auf der Rückfahrt von Frankreich einen kleinen Abstecher zu eben jenem Automaten gemacht.

Koordinaten: N 47° 32.888  E 007° 32.773

Vielen Dank für die knackige Safari.

Les images pour ce log :
Am AutomatenAm Automaten