Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Ampelbaum @ night

di der profi     Germania > Bayern > Dachau

N 48° 14.115' E 011° 27.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 30. maggio 2021
 Pubblicata il: 30. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 29. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C4B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
81 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Karlsfeder See wurde eine neue Baumsorte entdeckt, der Ampelbaum. Er ist eine Mischung aus einem Laubbaum und einem Leuchtkäfer. Man liest ja immer wieder, dass Genmaterial von einer Spezies auf eine andere übertragen wird. Üblicherweise passiert das aber nur mit dem Genmaterial von Viren oder Bakterien, aber mit Leuchtkäfern. Oder ist hier ein gentechnisches Experiment schief gelaufen. Oder sind das Spätfolgen von Tschernobyl? Fragen, Fragen, Fragen über Fragen.

Ich habe aus der Erinnerung versucht die Position der Bäume in eine Karte einzutragen.


Wenn ihr alle Früchte gefunden habt findet Ihr den Ursprung allen Übels bei

48° A.BCD

 E° 27.FGH

 

Und da war sie wieder die Frage aller Fragen, cw or ccw.

Auf dass euch die Leuchtkraft euer Laserschwerter nicht verlasse.

Summe aller Zahlen = 62

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvarz ubuyra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Karte
Karte

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ampelbaum @ night    trovata 3x non trovata 0x Nota 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. febbraio 2022, 22:00 Schatzforscher ha trovato la geocache

Heute Nacht und vor dem Event vom Profi wollten wir noch diesen schönen Cache machen. Am Startpunkt angekommen und nach dem Finden der ersten Station war dann auch klar wonach wir auf unserem Weg suchen mussten.

Es war wirklich jede Station nach einem bisschen Suchen und Herumleuchten zu finden. Ich denke, dass man den Cache im Winter als im Sommer finden kann. Am im Winter ist es sicher viel leichter.

Beim Final haben wir uns von den Holzfällerarbeiten dann etwas ablenken lassen un waren am Aufgeben. Nein, dem Cache hatte also nicht das letzte Stündlein geschlagen. Denn es war sicher und gut versteckt. Ein Stimme aus der dunklen Nacht leitete uns hier gut und zuverlässig.

Vielleicht würde man sich hier auch noch eine kleine Nachtcache-taugliche Markierung wünschen.

Vielen Dank für alles!

Es war eine zaubehafte Cacherunde.

Es grüßt ganz herzlich der
Schatzforscher

Immagini per questo log:
Eindeutig keine AmpelEindeutig keine Ampel

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. febbraio 2022, 21:42 rkschlotte ha trovato la geocache

Abendlicher Ausflug mit dem Schatzforscher, der mich freundlicherweise in seinem Cachemobil mitnahm.

1. Ampelbaum @ night

Zwischendurch dachten wir, eine Ampel übersehen zu haben, doch eine Volkszählung am Ende ergab: alle gefunden! Das ist im Winter sicher leichter möglich als zur Vegetationsperiode, daher, liebe Leute: Macht Euch bald auf den Weg! - Die Rechnerei erwies sich als unproblematisch, doch das Suchen und Finden der Dose gestaltete sich schwierig: Genau an den errechneten Koordinaten befand sich ein Baumstumpf, der wohl vor einigen Wochen noch ein ganzer Baum gewesen war - und einige Meter weiter noch solch einer. Der Schatzforscher und ich hatten gerade beschlossen, hier aufzugeben und uns in Richtung der Event-Location zu begegen, als sich eine Gestalt näherte: Der Ampel- und Event-Owner! Er wies uns den Weg zur Dose in einem noch ganz und gar nicht abgesägten Baum. Nach dem Anfertigen der Logbuch-Einträge machten wir uns gemeinsam auf den Weg.

2. 2.2.22 22:22:22 Uhr

rkschlotte

Nota 29. settembre 2021 der profi ha scritto una nota

Jetzt passt die Ost-Koordinate.

trovata 25. settembre 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #10 auf der Samstagsrunde mit meinem Sohn, und LächelndFTF!Lächelnd

Dieser OC-only (das verlinkte GC-Listing ist nicht gepublisht) NC klang interessant, also haben wir ihn uns für heute Abend mal vorgenommen. Mit Hilfe der (groben) Karte haben wir versucht, die "Ampelbäume" zu finden, was mit gemischtem Erfolg gelang. Am Ende hatten wir 6 von 8 entdeckt. Aber mit der Prüfsumme und weiteren Randbedingungen müsste es möglich sein, die Finalkoordinaten zu bestimmen. Also haben wir es uns auf einer Bank bequem gemacht, um unsere Daten auszuwerten. Schnell stand fest, wie die Ampeln zu "lesen" sind. Auch für die Reihenfolge ergab sich nur eine sinnvolle Variante. Das einzige Problem waren die beiden fehlenden Zahlen - entweder machen wir die Prüfsumme passend oder wir landen in einem sinnvollen Zielgebiet. Beides gleichzeitig ging nicht Stirnrunzelnd. Aber dann kam uns eine Idee: Wenn man für die Ost-Minuten der Finalkoordinaten nicht "28" (wie im Listing angegeben), sondern 27 nimmt, kommt man mit passender Prüfsumme an einer recht plausiblen Stelle raus! Dort fanden wir nach kurzer Suche auch prompt die Dose Lachend!

TFTC!

Nota 07. giugno 2021 der profi ha scritto una nota

Karte eingefügt