Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ü-Ei XXL

Cache im wilden Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.939' E 012° 01.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Daser Cache war ein Zufallsfund in einem Karton am Straßenrand, der folgende Beschriftung hatte: Zu Verschenken!

Kurz gestöbert und den Fahrradkorb mit dem Ü-Ei und einigen Tauschgegenständen gefüllt und gleich eine Idee für diesen Cache entwickelt.

Die große Spielfigur ist Teil des Caches und kein Tauschgegenstand. Bitte drin lassen!

Der Zugang über die Abzweigung 1 ist ein typscher Bienenpatenweg, bei dem Du Dir ohne Gummistiefel vermutlich nasse Füsse holst (hab ich auch). Warum solltest Du ihn dann nehmen? Er führt Dich ein unglaubliches wildes Waldgelände (Fotos), das über Jahrzehnte ohne forstwirtschaftliche Nutzung auf einem ehemaligen Torfgegwinnungsgegbiet entstanden ist. Du findest hier unterschiedliche Moossorten, seltene Cranberrys, dichtes Gestrüpp aus Waldbeeren, einem Mix aus alten und jungen Bäumen, kommst an einer Wildfutterstelle und einem Hochstand vorbei, was für Kinder den größeren Reiz hat und Natur erlernen lässt. Das Fahrrad musst Du an der Abzweigung zurücklassen.

Der Zugang über Abzweigung 2 ist kurz, aber auch hier musst Du schauen, wo Du lang gehst, da ebenfalls sumpfige Stellen im Wald vorhanden sein können. Von Osten her kommend ist der Weg den Bach entlang in der Zeit von Mai bis Oktober stark zugewachsen und daher nur von Westen abzweigend von der Staatsstraße aus zu empfehlen.

Der Cache ist in einem Bodenversteck und damit bei Schnee nicht zu finden. Dieses ist auch so beabsichtigt, damit das Wild hier im Winter bei harten Bedingungen nicht aufgeschreckt wird. Beachte bitte auch, dass Du Dich in einem Waldgebiet befindest, in dem gejagt wird. Deshalb keine Cachesuche in der Dämmerung!

Die Koordinaten wurden mehrfach eingemessen, aber wie immer unter Bäumen können die Navis hier Messabweichungen haben. Damit die Suche nicht zu schwierig wird, habe ich ein Spoilerfoto beigefügt.

Bitte die Tarnung wieder ordentlich zurücklegen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.994'
E 012° 01.185'
Abzweigung 1
Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.915'
E 012° 01.122'
Abzweigung 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frvgr qre zbbforqrpxgra Obqrareurohat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Waldweg von Abzweigung 1
Waldweg von Abzweigung 1
Moosebene mit Cranberrys
Moosebene mit Cranberrys
Cranberrypflanze
Cranberrypflanze
Hochstand
Hochstand
Wald mit Waldbeersträuchern
Wald mit Waldbeersträuchern
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ü-Ei XXL    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 20. März 2022 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Das schwierigste hier war das Öffnen des XXL-Ei's, das hat etwas geklemmt.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 20. März 2022, 12:29 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Wir sind von Norden her über die Abzweigung 1 zum Cache gegangen. Eine wunderschöne Gegend, aber die Wegfindung war zwischendurch nicht ganz einfach. Wir kamen trotzdem gut zum Cache und das Versteck war sofort klar. Danach ging es weiter nach Süden zur Abzweigung 2, sodass wir auch dieses Wegstück noch gesehen haben.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Für heute Nachmittag stand mal wieder ein Familien- Wander- Ausflug auf dem Programm. In einem sehr komplizierten, hoch- demokratischen Prozess wurde dabei durch den Rest der Familie das Ausflugsziel ermittelt - mir war es wurscht: alle drei Vorschläge kamen von mir und hatten immer was mit Geocachen zu tun... ;-)


So fanden wir uns also gegen 14:00 Uhr in Schlarbhofen wieder, um hier mal wieder unser Unwesen zu treiben - keine Ahnung, das wievielte Mal wir das CacheMobil in diese Gegend steuerten... - aber es ist ja hier inzwischen auch so eine Art riesen Cacher- Spielplatz geworden!

Das "Ü-Ei XXL" steuerten wir heute als Viertes und Letztes an - inzwischen waren die Kinder der Meinung, dass wir uns verlaufen hätten und wir allesamt (und nicht nur die Kinder) nicht mehr nach Hause fänden... - wir haben ihnen dann das mit dem Navi nochmal erklärt! ;-)

Vielen, vielen Dank also für ein paar neue Höhenmeter in der aktuellen GC- Challenge "Reach The Peak", vielen Dank (wie schon so oft!) für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und mal wieder ein paar Grüße vom Samerberg! - ... zu dem wir wieder zurückgefunden haben!!! ;-)

gefunden 05. November 2021, 09:31 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ich hinke mit dem loggen etwas hinterher... das Ü ei wurde von uns nun schon das zweite mal besucht.. da es eh grad auf dem weg lag... wie immer macht es allen eine grosse Freude... vielen dank