Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Geopark Ries Geocache am Kühstein

Rätsel-Tour entlang des Geopark Ries Lehrpfads Kühstein

por Geopark Ries e.V.     Alemania > Bayern > Donau-Ries

N 48° 46.330' E 010° 34.452' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 04. junio 2021
 Publicado en: 30. junio 2021
 Última actualización: 29. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16C72

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
38 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Die Geotope Kühstein

Die Geotope Kühstein am Lehrpfad des Geoparks Ries sind definitiv ein Highlight am südlichen Kraterrand. Der Geocache führt den Cacher entlang des Geopark Ries Lehrpfads und behandelt in seinen Aufgaben und Rätseln die Besonderheiten der örtlichen Geologie.

Zudem hat man vom Kühsteinfelsen aus bei gutem Wetter einen wunderschönen Blick über den gesamten Rieskrater. Auch nicht weit vom Final entfernt befindet sich eine Panoramatafel, die Ihnen eine Übersicht über die sichtbaren Sehenswürdigkeiten im Ries gibt.

Die 3. Stage behandelt zudem den Ries-See, der nach dem Meteoriteneinschlag im Kraterbecken entstand. Man erhält in Mönchsdeggingen auf engstem Raum eine große Menge an interessanten Informationen rund um Meteoriteneinschläge, deren Einfluss auf die Geologie und Ihre unmittelbaren Auswirkungen.

Zum Geocache

Den ersten Hinweis findet man am Startpunkt, in dem man dort nach einem großen schwarzen Pfeil sucht. Darunter befindet sich der erste Hinweis, der dich zur 2. Stage führt. An jeder Stage befinden sich Teile der Final-Koordinaten, also benötigt man etwas zum Schreiben. Auch für die 3. Stage sind Papier und Stift von Vorteil.

Wir laden dich nach Abschluss des Geocaches dazu ein, auch den restlichen Lehrpfad zu besuchen. Auch auf den restlichen Infotafeln findet man viel Interessantes zur örtlichen Geologie und Natur.

Zu Stage 2:

Aufgrund eines Wanderwegsschildwechsels beträgt der Abstand zwischen HP und dem darauffolgenden Schild nun weniger als 10 Meter. Der Hinweis wurde aber so verschoben, dass er weiterhin auf halbem Weg zwischen HP und dem neuen Schild ist.

Ayuda adicional   Descripción

Pnpur va Zrgnyyeöuer yvaxf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Kühstein
Der Kühstein

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geopark Ries Geocache am Kühstein    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. febrero 2022, 20:17 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Heute stand ein Ausflug nach Nördlingen auf dem Plan.
Wir durften dort etwas abholen.
Bei der Gelegenheit haben wir dann auch nochmal bei diesem Multi vorbei geschaut.
Heute war auch alles zu finden. Den HP kannten wir ja schon, und die Stage 2 war diesesmal auch nach ein bisschen Suche gefunden - könnte sogar sein, dass die letztes Mal auch  da war und wir sie übersehen haben.
Alles in Allem wird das Ding aber nicht so ganz rund...
Wir wandeln auf dem Lehrpfad, aber bis auf Stage 3 machen wir gar nicht so richtig was mit dem Lehrpfad.
Das Final ist dann, wie der Riesscout schon bemerkt hat auf dem "Frauenlinks" des Weges.
Anschließend haben wir noch die anderen Caches des Dorfes besucht und sind dann weiter gefahren...

Vielen Dank an GeoparkRieseV für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

encuentran 10. julio 2021 ede-v ha encontrado el geocache

### TTF ###

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an GeoparkRieseV für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC9C79W
Cache Name: Geopark Ries Geocache am Kühstein
Cache Owner: GeoparkRieseV
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 10. Juli 2021
⌚️: 16:22:17 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung … nur an Stage 2 fehlt glaub ein Schild 😎

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran 07. julio 2021, 19:30 moselmann68 ha encontrado el geocache

😄😄😄[FTF]😄😄😄

Juchuuuuu!
Konnte ich zunächst gar nicht glauben, dass dieser Multi noch nicht besucht wurde.
So ging's nach Feierabend hinauf ins Ries.
Schon am Einstieg kam mir die Ecke bekannt vor.
So hatte ich bei der ersten Aufgabe gewiss einen kleinen Vorteil, weil ich dort oben schon einmal etwas entdeckt hatte.
Auch wenn ich mich zunächst an die Machart dieses Multis etwas "gewöhnen" musste, gefiel mir der Aufbau dieser Suche sehr gut.
Hier darf man knobeln, suchen und fleißig dazulernen.
Grüße vom Moselmann68
7. Juli 2021 18:00