Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schreinermaß

Tradi mit außergewöhnlichem Logbuch

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.274' E 012° 01.543' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 June 2021
 Published on: 03 June 2021
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C76
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

In meiner Jugend habe ich einen handwerklichen Beruf erlernt, auf den der Titel dieses Caches hinweist. Der Cache enthält das bislang längste von mir verwendete Logbuch mit stattlichen 2.000 mm Länge. Es hat aber auch eine Besonderheit, Du kannst es ausschließlich mit einem schmalen Filzstift (Folien-/CD-Schreiber) signieren, der wasserfest sein muss (Permanentmarker)! Kugelschreiber, Bleistift und Stempel funktionieren hier nicht.

In der Erstausstattung sind zwei entsprechende Filzstifte enthalten. Sie gehören zum Cache. Bitte nicht mitnehmen!

Die Dose lässt sich nach unten öffnen und der Deckel ist richtungsgebunden eingesetzt. Bitte die Markierung beachten und keine Gewalt anwenden.

Der Cache liegt nahe an einem in den Karten nicht eingezeichnetem Waldpfad, der von der Aiblinger Au abgeht und an einer Wiese endet. Du kommst aber auch über meinem Cache: Die Raupe Nimmersatt - Versteck 1 über die große Wiese zum Ende des Waldpfades ganz nah bei dem Cache.

Additional hint   Decrypt

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schreinermaß    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 20 March 2022 marsbotschafter found the geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Hier musste man sich erst mal durchs Geäst schlagen, obwohl das Zielobjekt schon von Weitem zu sehen war. Dank der mitgelieferten Stifte ging das Loggen auf dem "besoneren" Logbuch recht komfortabel.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Found 20 March 2022, 10:51 Rührfischanglerin found the geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Nachdem wir erstmal den richtigen Zugang gefunden hatten, war auch der Cache schnell entdeckt. Mal ein etwas anderes Logbuch. Wie schon beim Hütchenspiel haben wir uns mit den allerletzten Zentimetern begnügt. [;)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 08 January 2022, 20:04 DieNeinhörner found the geocache

Heute noch eine recht späte Runde mit den Zwergen (mehr oder weniger direkt vor der Haustür) gemacht.
Wir sind gerade erst los und unser ursprüngliches Ziel war eigentlich die Raupe Nimmersatt aber nachdem ich gesehen habe das sich da ein paar neue Caches in meinem unmittelbaren Umfeld eingeschlichen haben, musste ich den Plan kurzfristig ändern.
Es ist dennoch eine tolle Runde geworden und wir konnten uns endlich mal ein paar FTF sichern.. 😁
Vielen Dank an den Bienenpaten für die gepflegten und auch für die neuen Caches.

Found 07 November 2021, 09:35 Iscreamicream found the geocache

Ich habe den Hunden eine schöne Gassi Runde versprochen und was gibt es aufregenderes als Dosen vom Bienenpaten zu suchen... also auf in den Wald... über Bäche und durchs Unterholz... die Dose ist einfach und doch besonders... wir hatten viel spaß vielen dank dafür..