Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Maternskreuz

di Feluko     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 01.402' E 008° 37.638' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. giugno 2021
 Pubblicata il: 06. giugno 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
36 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Maternskreuz

ac787cd2-48d4-4748-8312-77b94141ea15.jpg

Das sogenannte "Maternskreuz" erinnert an den Holzfäller Philipp Gehrich, der hier am 9. März 1841 beim Ausüben seiner Arbeit tödlich verunglückte. Das Kreuz wurde auf Veranlassung seines Vaters, Johann Matern Gehrich, errichtet, die Inschrift lautet: "DEN 9. / MERZ /  1841 / PH GEH". Wilhelm Ott fand den Stein im Frühjahr 2010 auf dem Boden liegend vor und richtete es in Zusammenarbeit mit dem Forstamt wieder auf.

(Quelle: steine-in-der-dreieich.de)

e7273e5b-1cb6-4997-a9b5-dbade10d03e7.jpg

Zum Cache:

Der Cache befindet sich auf der dem Stein gegenüberliegenden Wegseite an einem großen Baum. Als zusätzliche Hilfe gibt es auch noch einen Spoiler.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Tebßre Onhz nhs trtraüoreyvrtraqre Frvgr, nz Obqra
Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Maternskreuz    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. marzo 2023, 18:01 4C34N ha trovato la geocache

Nachdem wir heute gleich zwei Mal in verschiedener Besetzung in der Gegend unterwegs waren, haben wir die Chance genutzt auch endlich mal beim Maternskreuz vorbeizuschauen. 😉

4 war mit dem Drahtesel 🚲 unterwegs und konnte dabei dieses Schätzchen ansteuern. Nach kurzer Suche war der Logauftrag erledigt. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Feluko für Maternskreuz, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 285

trovata 07. marzo 2023, 21:56 FlashCool ha trovato la geocache

Während einer Multi-Runde wurde auch ein kleiner Abstecher zum Marternskreuz gemacht.

Nach etwas Umschauen war das Doserl entdeckt. Ein interessanter Ort.

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen.

trovata 29. agosto 2022 ReneFFM ha trovato la geocache

Auf einer Feierabendrunde mit dem Rad, bin ich heute auch hier vorbei gekommen.

Das Kreuz und auch die nahe gelegene Dose konnte schnell gefunden werden.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

trovata 10. aprile 2022 LouisCifer ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem Nachwuchs zum Testival an den Langener Waldsee. Für das SUP-Testen war es uns zu kalt, aber Eis und Lab Caches gingen trotzdem. Um die Zeit bis zur Verlosung zu überbrücken, machte ich einen kleinen Abstecher in den Wald, um diesen Tradi zu besuchen. Nach dem schnellen Fund ging es wieder zurück. DFDC!

trovata 09. aprile 2022 prussel ha trovato la geocache

Als wir heute zu einer Veranstaltung am Langener Waldsee waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Kreuz und das Döschen haben wir problemlos finden können.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:55