Recherche de Waypoint : 
 

Jeremias

par Feluko     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 01.792' E 008° 38.431' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 01. juin 2021
 Publié le : 04. juin 2021
 Dernière mise à jour : 04. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16C83
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
66 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Jeremias

ba0dff73-aeec-40e3-95a2-9014849916f2.jpg

Am 10. Juli 1862 ereignete sich im Mitteldicker Forst ein tragischer Unfall. Der Langener Bürger Jeremias Herth wurde beim Holzabfahren von einem Ast getroffen, so dass er vom Wagen stürzte und dann an diesen Verletzungen starb. Zur Erinnerung an ihn stellten seine Freunde oder Angehörige an der Unfallstelle einen Gedenkstein mit der Inschrift "I H / 1862" und einem Kreuz darunter auf. Über 120 Jahre stand der Gedenkstein an dieser Stelle. Noch 1977 wurde er in einem Bericht des Forstamtes erwähnt, doch irgendwann in den darauf folgenden Jahren wurde der Stein gestohlen. Im Jahr 2011 machte sich der Heimatforscher Wilhelm Ott erfolglos auf die Suche nach dem Stein und beschrieb ihn auf seiner Webseite "Steine in der Dreieich". Schon Ende des Jahres erhielt er die Mail einer Familie aus Neu-Isenburg, die den Stein im Garten hatten. Wie genau er an diesen Ort kam ließ sich nicht mehr herausfinden, aber der Stein wurde im März 2012 im Beisein von Jeremias Urenkel Heinz Herth wieder am ursprünglichen Ort aufgestellt.

(Quelle: steine-in-der-dreieich.de)

Zum Cache:

N 50° (F-H)(T-I).(R+C)MQ
E 008° (K+D)(O+L).(N×P)J

Um die Werte zum Lösen des Caches herauszufinden musst du dir das Schild hinter dem Stein ansehen. Gesucht ist das vorletzte Wort des 2. Absatzes. Bilde daraus eine GADE. Wie man eine solche GADE bildet siehst du hier:


Buchstabenwerte bilden (z.B. für “DOSE“)

4 15 19 5

 

Alle vorkommenden Z i f f e r n aufsteigend sortieren

1 1 4 5 5 9

 

Auffüllen mit den bisher nicht verwendeten Ziffern

1 1 4 5 5 9 0 2 3 6 7 8

Schreibt jetzt unter jede Ziffer fortlaufend einen

Buchstaben des Alfabets beginnend bei "A" bis zum "L"    

1 1 4 5 5 9 0 2 3 6 7 8

A B C D E F G H I J K L

Die kodierte Koordinate N 50° 01.792 lautet dann:  N EG° GB.KFH


Für den FTF gibt es diese Eintracht Frankfurt Geocoin, die ich via Adoption an den Erstfinder übertragen werde. Dieser kann die Coin entweder auf die Reise schicken oder zu seiner Sammlung hinzufügen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubym nz Obqra
Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jeremias    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2024 FlashCool trouvé la géocache

Heute nach Feierabend eine kleine Waldrunde hier in Buchschlag gedreht und dabei diesen Multi absolvieren können. Gelernt was eine Gade ist - sehr interessant. Der Cache war final gut zu finden. Hier ist alles in bester Ordnung. Vielen lieben Dank für die Ausarbeitung und fürs Verstecken.

trouvé 21. février 2023, 17:39 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #171

Heute ging es auf Solo-Tour in die Gegend Zeppelinheim/Sprendlingen um die schon länger gelösten ??? einzusammeln. Alle Dosen konnten mal mehr mal weniger problemlos gefunden werden.
Dieser kleine Multi wurde als Beifang mit eingesammelt.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Feluko für die Möglichkeit bei "Jeremias" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trouvé 15. novembre 2022 dogs4walk trouvé la géocache

Bevor der angesagte Regen einsetzen sollte, liefen wir u.a. diesen Cache an und schrieben

unseren Namen ins Logbuch ein.

TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2022 UtaAhrberger trouvé la géocache

Eine GADE kannte ich bisher noch nicht. Hat aber problemlos funktioniert.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache

trouvé 19. octobre 2021, 22:28 Ghostlector trouvé la géocache


Danke für die schöne Geschichte
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.