Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Kuh Erna malt nach (Bonus-) Zahlen

by hihatzz     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 56.621' E 012° 06.188' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Hidden on: 27 April 2021
 Published on: 05 June 2021
 Last update: 05 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C90
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kuh Erna malt nach Zahlen

QR Ausmalbild

Hinweis:
Der Bonus Cachebehälter ist zu schwer, um in einen Baum in luftige Höhe gehängt zu werden. Du benötigst hierfür also keine Angel

Bitte Cache wieder ordentlich tarnen

Die D-/T-Wertung bezieht sich auf Rätsel und Weg.
Auch wenn die Koordinaten eindeutig sind bitte Geochecker verwenden, da sich dort ein Hint und/oder Spoilerbild befindet um die Natur zu schonen.

geocheck_small.php?gid=6400730483b1bf5-79ea-485c-86f7-3170c5f5f77a

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kuh Erna malt nach (Bonus-) Zahlen    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 06 January 2023 Harleywaa found the geocache

Der "Drei Königstag" ist traditionell ein Cachertag und nach der C-Pause sind wir heuer wieder losgezogen um ein paar Dosen zu suchen.
Ausgesucht haben wir uns diesmal die Kuh Erna mit ihren teilweise sehr schwierigen Rätseln.
Aber im bewährten Mystery-Rätsel-Team konnten im Laufe der letzten Monate und sogar auf den letzten Drücker alle Aufgaben gelöst werden und der Checker gab sein OK und das Spoilerbild preis.
Platzsparend haben wir als "EBW" geloggt - echinger4, Brainman1969, Harleywaa

Alle Petlinge wurden geangelt und der Bonus notiert und am Ende auch gefunden.

DANKE an hihatzz für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Found 23 July 2022 dj.BEngel found the geocache

Geschafft, wir haben endlich alle Zahlen zusammen gehabt um auch den Letzten QR- Code zu lösen.
Auf dem Rückweg wurde dann der Bonus angesteuert.
Die Überraschung dann beim Bonus war super 😁
Genau passend zum Thema der Kuh Erna.
Genial!
Auf jeden fall bleibt bei dem Bonus ein Fafo-Herz von mir mit drin.
Selbst das Versteck ist ja passend gemacht 😅
Geloggt haben wir im Team mit dem Namen "Team Picknick" ( Teflon14, diedda, flowo1985, Martin89 und natürlich ich) um Platz zu Sparren und damit wir schneller vorwärts kommen.
Vielen Danke von der verschwitzten und jetzt platten Mannschaft fürs legen und pflegen 😉

Found 13 February 2022 JohnDeg found the geocache

Die heutige Cache-Tour führte uns wieder mal in Richtung Bad Abbach.

Die Rätselcaches der Kuh Erna waren das Ziel. Zum Glück war es ziemlich kalt, denn die Wege waren meistens verschlammt, aber gefroren.
Das lösen der Rätsel und die Suche im Wald haben Spass gemacht.
Recht vielen Dank dafür!

Found 26 December 2021 Schmusebär & Indidde found the geocache

Heute gings für den weihnachtlichen Verdauungsspaziergang auf die Spuren von Kuh Erna .
Seit dem Publish ist viel Zeit vergangen. Zeit die bei manchen der gut investiert war und manchmal schnell, manchmal langsam zu Finalkoordinaten führte .
Dann gabs einen Teil der , bei dem ein Klapps auf den Hinterkopf schließlich für Erfolg sorgte .
Und dann gabs dann noch diesen Rest...da würde auch kein Hinweis helfen. Ohne Spezialwissen gibts da keinen Preis zu gewinnen und schließlich gibts dann nur einen "Lösungsweg" .
Aus Datenschutzgründen haben wir uns bewusst für einen identischen Logeintrag entschieden, soll jeder selbst entscheiden, bei welchen Caches es Richtung "unlösbar" geht .
Für uns war nun auf jeden Fall die Serie vollständig und die Finals konnten im Rahmen einer netten Wanderung erangelt werden . Auf dem Rückweg gabs dann auch noch den dazu passenden Bonus .
Danke für die Mystery-Runde, aber jetzt haben wir erstmal genug von Kuh Erna .

Found 04 June 2021 SDBH-R found the geocache

So, nachdem jetzt alle Lösungen der QRna auf dem Tisch lagen, war es heute an der Zeit, einen kleinen Spaziergang zu machen und die zugehörigen Doserl zu angeln.

Bei den Aufgaben konnte ich tief in die interessante Theorie der Kuh-R-Codes und auch so manch anderer Bereiche eintauchen. Damit ließen sich alle Rätsel sehr gut lösen, manchmal sehr schnell und manchmal auch erst nach einer längeren Überlegung. An zwei Stellen musste ich auf die Hilfe von Ownerseite zurückgreifen, die aber immer prompt und zielgerichtet kam (auch nochmal von hier vielen Dank).

Vor Ort fand ich fair versteckte Doserl, die sich mit dem zusammengeschraubten Werkzeug aus dem Heimwerkerkeller immer problemlos angeln ließen. Die Koordinaten stimmten ausnahmslos perfekt mit denen meines GPSr überein, so dass sich die Petlinge an einigen Stellen sofort erblicken ließen. Ansonsten haben Hints und Spoiler die Suche immer unkompliziert gestaltet.

Ein Bonus, der perfekt zur ganzen Serie passt. Ich hätte mit der Ermittlung der Bonus-Koordinaten nur etwas rechtzeitiger anfangen sollen, dann hätte ich mir ein paar Meter Fußweg erspart. Macht aber auch nichts, am Ende habe ich eine gut versteckte, tolle Dose gefunden, die auch perfekt zur Kuh passt und wirklich das Attribut "large" verdient hat. Auch hier ein Fav++

Danke für den Cache und die ganze Serie!

P. S.: Hier eine Anmerkung zu etwas, was mich an den entsprechenden Stellen genervt hat: Manche Vorfinder haben natürlich mit Stempel geloggt, ohne zu bemerken, dass die Stempelfarbe für die wasserfesten Logbücher überhaupt nicht taugt. Nicht nur, dass der Eintrag komplett verschwimmt und man überhaupt nicht erkennen kann, wer da geloggt hat (siehe Bild). Die Tinte wird vom Papier nicht aufgesaugt, trocknet nicht und der nächste Finder hat dann den Dreck an den Fingern. Manchmal ist der ordinäre Kugelschreiber die bessere Wahl.