Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Harry Potter - Die Karte des Rumtreibers

Kinderfreundlicher Kurzmulti mit zwei Stationen

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 51.742' E 012° 02.944' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2021
 Published on: 06. juni 2021
 Laatste verandering: 06. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C97
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Aus dem ehemaligen Multi: Harry Potter – Zauberwald existiert als Letztes auch noch die Karte des Rumtreibers, die auf uraltes Pergament geschrieben wurde. Sie findet bei diesem Kurzmulti an Station 1 eine neue Verwendung. Studiere sie genau, wenn Du sie gefunden hast und mit Sicherheit kannst Du dann auch die Fragen beantworten, die Dir die Lösung für die Formel der Koordinaten der finalen Dose liefern.

Die Karte ist komplett in Englisch geschrieben und um Kindern das Ganze etwas zu vereinfachen, habe ich wichtige abgefragte Begriffe übersetzt. Du findest die Karte gut muggelgeschützt ca. 50 m neben dem Weg im Wald. Aufgrund ihrer Größe von DIN A3 solltest Du sie auch bei schwieriger Ermittlung der richtigen Koordinaten unter den Bäumen gut finden können, denn viele Navis haben unter diesen Bedingungen durch schlechten Satellitenempfang Genauigkeitsprobleme.

A: Wie viele Häuser hat Hogsmeade?

2 Häuser = 3

3 Häuser = 5

4 Häuser = 9

5 Häuser = 0

B. Wer hat „The Kitchens“ (Die Küchen) verlassen und man sieht noch die Fußspuren?

Dobby = 0

Mrs. Noris = 1

Winky = 3

Argus Filch = 7

C. Was ist unten im „Forbidden Forrest“ (Verbotener Wald)?

Aragog = 2

Rubeus Hagrid = 3

Unicorn (Einhorn) = 6

Fang = 8

Ford Anglia = 0

D. Was steht auf dem Schild des Wegweisers, das nach Südosten zeigt?

Hogwarts = 1

Quidditch  Pitch (Quidditch Spielfeld) = 2

Hogsmeade = 3

Black Lake (Schwarzer See) = 5

Forbidden Forrest (Verbotener Wald) = 7

E. Wer ist im Raum „Potion“ (Trank)?

Severus Snape = 8

Bartemius Crouch jr. = 7

Alastor Moody = 6

Horace Slughorn = 5

Remus Lupin = 3

F. Was befindet sich rechts neben „The Kittchens“ (Die Küchen)?

Heberology Greenhouses (Kräuterkunde Gewächshäuser) = 7

Hogsmeade = 6

The Shrieking Shack (Die heulende Hütte) = 4

Trophy Room (Trophäenraum/Pokalzimmer) = 3

The Room of Requirement (Der Raum der Wünsche) = 1

G. Wer oder was  befindet sich in „The Great Hall“ (Die große Halle)?

Albus Dumbledore = 1

Gilderoy Lockhart = 3

Luna Lovegood = 5

Sorting Hat (Sprechender Hut) = 6

4 Tische für die Schüler von Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw = 8

Die finale Dose findest Du bei: N 47° 51.(ABC), E012° 0(D.EFG)

Sie enthält zahlreiche Tauschgegenstände für Kinder und hat auch Platz für TBs.

Bitte die Dose wieder tarnen. Vielen Dank!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Xvaqre fvaq aäure qena....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler!
Spoiler!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Harry Potter - Die Karte des Rumtreibers    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. juli 2022 Bienenpate has archived the cache

Gevonden 25. juni 2022, 13:33 wilfrideva heeft de cache gevonden

Heute war ich mit meiner Nichte auf Schatzsuche. Leider fanden wir die Hälfte der Caches nicht, aber das liegt an uns. Zu wenig Erfahrung und vor allem zu wenig Geduld 😳.  Es hat einfach die bessere Hälfte als Ausgleich gefehlt 😉. Hier konnten wir die Karte gut finden, das Rätsel lösen und auch den Cache heben. Außerdem habe ich ihr die Bücher ans Herz gelegt, die sie tatsächlich noch nicht gelesen hat! Danke für den schönen Cache, für's Legen und Pflegen.

Gevonden 20. februari 2022 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute waren Herr Rührfischangler und ich mit dem weiblichen Teil der HealthAngels auf Cachetour. Nach einem sehr leckeren gemeinsamen Frühstück sind wir nach Kolbermoor gestartet. Erst haben wir eine Runde um den Tonwerkweiher gedreht und danach die Harthauser Filze unsicher gemacht. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war viel besser als angekündigt und nur ein bisschen windig. War eine kurzweilige und lustige Tour in einer landschftlich sehr schönen Gegend.

Ein kleiner Ausflug ins Unterholz führte uns zur Karte des Rumtreibers. Die fanden wir ein paar Meter von der Befestigung entfernt am Boden. Der Owner wurde informiert. Die Fragen zur Karte konnten wir alle schnell beantworten und so stand dem Spaziergang zum Final nichts mehr im Wege. Dort wurden wir schnell fündig. Schön gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 07. augustus 2021 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #4 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Bei diesem Cache haben wir uns schwerer getan als nötig Stirnrunzelnd. Die Karte haben wir natürlich gut gefunden, dann die Fragen beantwortet, und vermeintlich plausible Finalkoordinaten erhalten. Nach einem kleinen Spaziergang, am Ende dann owner-typisch Zwinkernd durch Gelände mit viel Moos und Wassergräben, waren wir im Zielgebiet. Und dort sah es ungefähr so aus wie im Spoilerbild, aber nach längerer Suche im erweiterten Umkreis war klar: Die genaue Stelle aus dem Spoiler war hier nicht Überrascht. Nach Rücksprache mit einem Vorfinder (Danke!) stellte sich heraus, dass wir bei Antwort "B" wohl nicht richtig geschaut und eine falsche Ziffer notiert hatten Brüllend. An der richtigen Stelle fanden wir die Dose dann natürlich auf Anhieb. Außerdem stellte sich heraus, dass wir diese Stelle auf dem Hinweg in weniger als 1 m Entfernung passiert hatten Überrascht.

Leider ist die Dose "abgesoffen", und Inhalt und Logbuch sind patschnass Stirnrunzelnd. Das müsste gründlich trockengelegt werden.

TNLN, TFTC!

Gevonden 06. juni 2021, 18:54 moorhelmi heeft de cache gevonden

😃😃😃 [FTF] 😃😃😃
zusammen mit pmarley

Und wieder ging es mit pmarley zu einem weiteren Cache in der Homezone. Es blieb uns wiederum nicht erspart durch das Unterholz und Gestrüpp zu gehen.

Nachdem alle Informationen für das Finale zusammen waren, ging es zum 🎯 Ziel und dürften wir uns erfolgreich in neue 📒 Logbuch eintragen. Danach wurden Arme und Beine nach Blutsauger abgesucht und hatten großes Glück  ohne Zecken aus dem Gebüsch hervor gekommen zu sein. 👍

Anschließend fuhren wir erleichtert, mit einem FTF in der  Tasche, mit unseren Rädern wieder nach Hause.

Nochmals schöne Grüße an den Owner sowie an pmarley für die gemeinsame Tour, Moorhelmi.