Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Her mit den Masken!

 Tradi im Kolbermmorer Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.304' E 012° 01.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Beschreibung   

Es gibt eigentlich nur drei Aktivitäten, die ich mit erschwerter Atmung und abnehmender Urteilsfähigkeit und verlangsamtem Denken in Verbindung bringe. Bergsteigen oberhalb von 3.200 m, Tauchen unter 35 m Tiefe und das Tragen einer FFP 2 - Maske länger als ununterbrochen eine Stunde.

Wie schön war da beinahe noch die Zeit, als selbstgenähte Coronamasken die Gesichter prägten. Zugegebener Maßen weiß ich von einem Drittel der Kollegen bei mir auf der Station im Krankenhaus überhaupt nicht, wie sie aussehen, weil wir nur maskiert sind.

Doch die Pandemie ebbt stark ab und nun ist es Zeit, die ungeliebten Kleinkleidungsstücke nicht an den Nagel sondern die Leine zu hängen. Du bist also herzlich eingeladen, Deine zum Cache mitzubringen und sie dazu zu hängen. Auch wenn sie dann dem Regen ausgesetzt sein werden, bitte doch aus hygienischen Gründen gewaschen.

Zum Cache kommst Du über den Weg, der Dich auch an meinen Caches: Jogi Löws Geheimwaffe und Stars '71 vorbeiführt. Dieser Cache liegt dabei am Ende des begehbaren Gelände. Auch wenn man annehmen könnte, dass der Cache über den Pendlerparkplatz an der A8 Ausfahrt Bad Aibling gut mit dem Auto zu erreichen sein könnte, ist das ein Irrtum! Die letzten 100m sind absolutes Dickicht ohne Durchkommen.
Als Alternative für trockene Füße habe ich zusätzlich zu dem bei Stars '71 und Jogi Löws Geheimwaffe angegeben Zugang heute einen neuen entdeckt, von dem ihr Euch den Weg in die abgebrannten Filze und weiter zu den Caches durch das Waldgelände in südwestlicher Richtung etwas suchen müsst. Aber ein bischen Abenteuer muss schon sein. Schaut das Foto und den dazugehörigen Wegpunkt an.

Persönliche Notiz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.740'
E 012° 01.570'
Hier vom Weg ab über den Steg und dann südöstlich....
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Zugangspunkt
Zugangspunkt
Wassserstandsregelung?
Wassserstandsregelung?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Her mit den Masken!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #14 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Von den "Stars 71" bin ich natürlich noch bis zum Ende des Weges gelaufen (und ja, von hier geht es wirklich nicht weiter Überrascht). Die letzten 10 Meter waren noch mal Unterholz, dann stand ich vor der Maskenparade. Sind schon ein paar interessante Designs Zwinkernd. Der Petling nebendran war schnell geloggt, und dann ging es auf den langen Rückweg...

TFTC!

P.S.: Zum Thema "Masken". Sie mögen auf Dauer(!) nicht besonders angenehm zu tragen sein, aber sie haben ganz erheblich dazu beigetragen, die Pandemie wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen. Und bei gerade mal 20% durchgeimpfter Bevölkerung jetzt schon "das Ende der Pandemie" zu verkünden (wie es viele tun), finde ich ehrlich gesagt hochgradig leichtsinning, und vor allem komplett unsolidarisch gegenüber der leider noch ungeimpften Mehrheit Stirnrunzelnd!

gefunden 07. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis!

 

Jetzt ist es amtlich: der Bienepate schläft nicht, sondern bastelt 24/7 an Caches oder ist im Wald unterwegs und sucht Verstecke. 

Gestern war ich mit den Moorhelmis zwei Mal unterwegs: morgens haben wir uns zu einem FTF aufgemacht und auf dem Rückweg noch einen relativ neuen Bienenpaten-Cache aufgemacht (auch FTF). Nachmittags gab's einen neuen Multi, den wir (mit ein paar Fragezeichen) von zuhause aus lösen konnten - da mussten wir dann natürlich auch hin (jippie, auch FTF). Abends kam dann dieser hier raus. Nein, dachte ich mir, ich kann die Moorhelmis nicht ein drittes Mal heute anrufen. Witzigerweise dachten die beiden sich das gleiche - und riefen eben heute an. So haben wir uns heute schon wieder aufgemacht - und netterweise hat auch hier der FTF auf uns gewartet. Den Weg kannten wir schon vom Jogi Löw und Stars of '71, aber wir haben uns heute einen anderen, besseren Zugang gesucht. So konnten wir recht gut zum Cache kommen, trockenen Fusses und sogar komplett ohne Gummistiefel anzuziehen (was gut war, meine Knöchel haben sich vom letzten Gummistiefel-Gewaltmarsch noch nicht erholt!)

 

Die Idee mit den Masken ist natürlich sehr nett - und die vorgegebenen Exemplare sind ja auch sehr interessant. Da sahen schon einige so aus, als wären sie in einem früheren Leben ganz was anderes gewesen...

;-)

 

Danke für den netten Cache und danke an die Moorhelmis für den abenteuerlichen Ausflug!

Hoffe, ich hab Eure Ohren nicht zu sehr strapaziert (ha-tschommmmmmmm!)

Liebe Grüsse an alle!

pmarley

gefunden 07. Juni 2021, 15:24 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTF]😃😃😃

Immer wenn das Telefon☎️ klingelt- kommt der Satz
" hast du schon gesehen- ein neuer Bienenpate"

Grüße dich liebe pmarley, Grüße euch moorhelmi

In welcher Himmelsrichtung liegt er denn dieses mal- Gummistiefel👾- Moor-👺 Multi-🤖 Fahrrad🤡??

Schau erst mal, wie wir da hinkommen.

Ja, ein Garant für Abenteuer und sehr naturnahe🐖🐍🐸🐠🪱💐🦠🌻🌵 Caches.

So ging es wieder einmal  mit dem Rad 🚲 so nah wie möglich ran, dann wurde ein gutes Stück geschoben, um den Rest wieder zu fahren.
Die Masken 🦄 🎎 🎭sahen dann echt witzig aus und unserer Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt,  woher die stammen!!!😃😃

Ganz herzlichen Dank für den nie schläfrig 😴 werdenden Owner mit Grüßen von den Moorhelmi