Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Her mit den Masken!

Tradi im Kolbermmorer Wald

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 49.304' E 012° 01.389' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2021
 Published on: 06. juni 2021
 Laatste verandering: 06. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C98
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Beschreibung   

Es gibt eigentlich nur drei Aktivitäten, die ich mit erschwerter Atmung und abnehmender Urteilsfähigkeit und verlangsamtem Denken in Verbindung bringe. Bergsteigen oberhalb von 3.200 m, Tauchen unter 35 m Tiefe und das Tragen einer FFP 2 - Maske länger als ununterbrochen eine Stunde.

Wie schön war da beinahe noch die Zeit, als selbstgenähte Coronamasken die Gesichter prägten. Zugegebener Maßen weiß ich von einem Drittel der Kollegen bei mir auf der Station im Krankenhaus überhaupt nicht, wie sie aussehen, weil wir nur maskiert sind.

Doch die Pandemie ebbt stark ab und nun ist es Zeit, die ungeliebten Kleinkleidungsstücke nicht an den Nagel sondern die Leine zu hängen. Du bist also herzlich eingeladen, Deine zum Cache mitzubringen und sie dazu zu hängen. Auch wenn sie dann dem Regen ausgesetzt sein werden, bitte doch aus hygienischen Gründen gewaschen.

Zum Cache kommst Du über den Weg, der Dich auch an meinen Caches: Jogi Löws Geheimwaffe und Stars '71 vorbeiführt. Dieser Cache liegt dabei am Ende des begehbaren Gelände. Auch wenn man annehmen könnte, dass der Cache über den Pendlerparkplatz an der A8 Ausfahrt Bad Aibling gut mit dem Auto zu erreichen sein könnte, ist das ein Irrtum! Die letzten 100m sind absolutes Dickicht ohne Durchkommen.
Als Alternative für trockene Füße habe ich zusätzlich zu dem bei Stars '71 und Jogi Löws Geheimwaffe angegeben Zugang heute einen neuen entdeckt, von dem ihr Euch den Weg in die abgebrannten Filze und weiter zu den Caches durch das Waldgelände in südwestlicher Richtung etwas suchen müsst. Aber ein bischen Abenteuer muss schon sein. Schaut das Foto und den dazugehörigen Wegpunkt an.

Persönliche Notiz

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 47° 49.740'
E 012° 01.570'
Hier vom Weg ab über den Steg und dann südöstlich....
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Zugangspunkt
Zugangspunkt
Wassserstandsregelung?
Wassserstandsregelung?

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Her mit den Masken!    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. juli 2022 Bienenpate has archived the cache

Gevonden 20. maart 2022 marsbotschafter heeft de cache gevonden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Also diese "Wäscheleine" im Wald war definitiv "too much"!
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Gevonden 20. maart 2022, 13:33 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Masken findet man mittlerweise überall in der Natur. Schlimm, wie sehr die Umwelt damit zugemüllt wird. [B)]
So akkurat aufhängt wie hier findet man sie allerdings selten und mit einem Cache nebendran findet man sie nur hier. Eine tolle Gegend hier, auch wenn man den Lärm von der Autobahn ziemlich stark hört.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Gevonden 22. november 2021, 15:15 Iscreamicream heeft de cache gevonden

Wenn man bei Nieselregen schon raus muss soll es wenigstens Spass machen... als das notwendige mit dem schönen verbunden.... vielen Dank fürs herführen....

Gevonden 13. juni 2021 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #14 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Von den "Stars 71" bin ich natürlich noch bis zum Ende des Weges gelaufen (und ja, von hier geht es wirklich nicht weiter Überrascht). Die letzten 10 Meter waren noch mal Unterholz, dann stand ich vor der Maskenparade. Sind schon ein paar interessante Designs Zwinkernd. Der Petling nebendran war schnell geloggt, und dann ging es auf den langen Rückweg...

TFTC!

P.S.: Zum Thema "Masken". Sie mögen auf Dauer(!) nicht besonders angenehm zu tragen sein, aber sie haben ganz erheblich dazu beigetragen, die Pandemie wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen. Und bei gerade mal 20% durchgeimpfter Bevölkerung jetzt schon "das Ende der Pandemie" zu verkünden (wie es viele tun), finde ich ehrlich gesagt hochgradig leichtsinning, und vor allem komplett unsolidarisch gegenüber der leider noch ungeimpften Mehrheit Stirnrunzelnd!