Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

DIe Schlieffen Kaserne

door ChaCre     Duitsland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 15.065' E 010° 26.262' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 08. juni 2021
 Published on: 08. juni 2021
 Laatste verandering: 06. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CA6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
30 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier, wo zur Zeit das Hanseviertel entsteht, befand sich lange Zeit eine von zeitweise drei Kasernen der deutschen Wehrmacht und später der Bundeswehr. Die Dose liegt am Kasernenschild gegenüber der ehemaligen Haupttorwache. Die Wachäuschen wurden inzwischen zu Spielgeräten umgebaut.  Der Spielplatz des nahen Kindergartens muss und darf nicht betreten werden. 

Das Versteck dieses Caches is eines von wenigen Relikten aus der Zeit, in der dies noch Militärisches Gebiet war. Die Gebäude wurden bis auf die im Heimatschutzstil erbauten Kompanie- und Verwaltungsgebäude an der Bleckeder Landstraße sowie das Offizierskasino inzwischen abgerissen. Die Kaserne stand lange leer. Nur das Kasino wurde bereits in den Zweitausendern von der Tanzabteilung eines örtlichen Sportvereines genutzt. Während die Erwachsenen sich im Ballsaal sportlich betätigten, stromerten wir Kinder häufig (Natürlich unter Aufsicht) über das Gelände oder durch die Räumlichkeiten des besagten Kasinos, welches damals noch nahezu unverändert erhalten war, inzwischen jedoch zu einem Kindergarten umgebaut wurde und machten dabei auch die ein oder andere interessante Entdeckung in den alten Panzergaragen.

Ausführliche Informationen zur Geschichte der Kaserne findet ihr unter https://www.die82ziger.de/ Mit der Webseite habe ich selber jedoch nichts zu tun. Für den Inhalt der verlinkten Webseite ist ihr Betreiber verantwortlich.

Gecodeerde hint  

George W.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van DIe Schlieffen Kaserne    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. december 2022, 15:42 Ronny_Ryll heeft de cache gevonden

Habe heute mit meinen Töchtern (8 & 5) das erste Mal Geocaching ausprobiert, den Cache auch gut gefunden und geloggt.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. juli 2022, 07:49 RHiaw heeft de cache gevonden

Hier begann unser Caching Vormittag. Auch wir konnten lediglich die leere Dose vorfinden und somit nicht vor Ort loggen. 🤗👋🏼

Gevonden 16. juni 2022, 16:37 Fraiko heeft de cache gevonden

Auf der Rücktour von einer kleinen Wanderung habe ich in der Nähe kurz geparkt und bin Richtung Cache gegangen.
Vor Ort war die Luft rein, so dass ich mich ungestört dem Erinnerungsstück nähern und mich mit ihm beschäftigen konnte. Schon kurz darauf stand mein Nick im Logbuch.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

Gevonden 01. januari 2022, 13:38 Famoez heeft de cache gevonden

Jeah, 1. Cache des Jahres 🎉
Danke fürs herloggen 😀

Gevonden 24. juni 2021, 22:43 Jaydippy heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter mussten wir noch eine Runde laufen. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.