Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Puppenschrank im Öllerschlössl

Kleiner Tradi an historischen Ruinenresten im Wald

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 52.747' E 012° 05.466' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 09. giugno 2021
 Pubblicata il: 09. giugno 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CB6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
54 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache liegt in einem jungen und kleinem Waldstück, wo sich bis 1959 das Öllerschlössel befand. Heute zeugen nur noch einzelne Ruinenreste im Boden davon, denn nach der Sprengung wurde wohl nicht richtig aufgeräumt.

Anscheinend ist aber der kleine Puppenkleiderschrank der dort ehemals beheimateten Prinzessin übrig geblieben und beherbergt heute zwar keine Miniaturkleidungsstücke mehr, sondern eine Filmdose und hat auch etwas Platz für sehr kleine Tauschgegenstände oder einen TB. Ein solcher wurde bei Veröffentlichung beigefügt.

Für einen Stift ist aber kein Platz im Schrank, weshalb Du ihn mitbringen musst.

Im Sommer empfiehlt sich wegen der Bodenvegation mit teilweise Brennesseln und Zeckengefahr eine lange Hose.

Mehr zum Öllerschlössl findest Du hier:

https://www.stadtarchiv.de/stadtgeschichte/rosenheim-im-wandel-der-zeit/detailseite/timeline/detail/das-oellerschloessl/

Persönliche Notiz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

In der Nähe des Caches.
In der Nähe des Caches.
überwachsener Ruinenrest
überwachsener Ruinenrest

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Puppenschrank im Öllerschlössl    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 24. dicembre 2023, 19:30 TeamMB ha trovato la geocache

Cooles Versteck! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Immagini per questo log:
BildBild

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 13. novembre 2021 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute Vormittag hatte ich einen Termin in Rosenheim und ursprünglich wollten Herr Rührfischangler und ich danach ausiebig cachen und vllt noch etwas shoppen, aber schon gestern war klar, dass wir das heute nicht schaffen und so wurden es "nur" ein paar gemütliche Auto-Caches. War auch schön und wir haben tatsächlich ein paar neue Ecken in einem uns bereits sehr gut bekannten Gebiet entdecken können. Lächelnd

Hier hinten waren wir tatsächlich noch nicht und ich war echt froh, dass es schon November ist. Im Sommer hätte das keinen Spaß gemacht. Momentan kommt man gut bis zum GZ und wenn man die Augen offen hält, findet man den Puppeschrank sogar relativ schnell.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

trovata 09. ottobre 2021, 01:00 wilfrideva ha trovato la geocache

Nach langer Suche um alle Bäume haben wir aufgegeben. Im Weggehen noch ein Blick zurück - und da war er. Manchmal steht man echt auf der Leitung! Danke für den Cache, die nette Idee und die interessanten Infos zum Öllerschlössl.

trovata 07. agosto 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #5 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Das ist eher ein Puppen-Schränkchen, aber Christian fand es trotzdem recht schnell. Sein Kommentar: "Ach wie süß!" Lachend

TFTC!