Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Puppenschrank im Öllerschlössl

Kleiner Tradi an historischen Ruinenresten im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.747' E 012° 05.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem jungen und kleinem Waldstück, wo sich bis 1959 das Öllerschlössel befand. Heute zeugen nur noch einzelne Ruinenreste im Boden davon, denn nach der Sprengung wurde wohl nicht richtig aufgeräumt.

Anscheinend ist aber der kleine Puppenkleiderschrank der dort ehemals beheimateten Prinzessin übrig geblieben und beherbergt heute zwar keine Miniaturkleidungsstücke mehr, sondern eine Filmdose und hat auch etwas Platz für sehr kleine Tauschgegenstände oder einen TB. Ein solcher wurde bei Veröffentlichung beigefügt.

Für einen Stift ist aber kein Platz im Schrank, weshalb Du ihn mitbringen musst.

Im Sommer empfiehlt sich wegen der Bodenvegation mit teilweise Brennesseln und Zeckengefahr eine lange Hose.

Mehr zum Öllerschlössl findest Du hier:

https://www.stadtarchiv.de/stadtgeschichte/rosenheim-im-wandel-der-zeit/detailseite/timeline/detail/das-oellerschloessl/

Persönliche Notiz

Verschlüsselter Hinweis  

Am Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Nähe des Caches.
In der Nähe des Caches.
überwachsener Ruinenrest
überwachsener Ruinenrest

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Puppenschrank im Öllerschlössl    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. Dezember 2023, 19:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 13. November 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag hatte ich einen Termin in Rosenheim und ursprünglich wollten Herr Rührfischangler und ich danach ausiebig cachen und vllt noch etwas shoppen, aber schon gestern war klar, dass wir das heute nicht schaffen und so wurden es "nur" ein paar gemütliche Auto-Caches. War auch schön und wir haben tatsächlich ein paar neue Ecken in einem uns bereits sehr gut bekannten Gebiet entdecken können. Lächelnd

Hier hinten waren wir tatsächlich noch nicht und ich war echt froh, dass es schon November ist. Im Sommer hätte das keinen Spaß gemacht. Momentan kommt man gut bis zum GZ und wenn man die Augen offen hält, findet man den Puppeschrank sogar relativ schnell.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 09. Oktober 2021, 01:00 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche um alle Bäume haben wir aufgegeben. Im Weggehen noch ein Blick zurück - und da war er. Manchmal steht man echt auf der Leitung! Danke für den Cache, die nette Idee und die interessanten Infos zum Öllerschlössl.

gefunden 07. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Das ist eher ein Puppen-Schränkchen, aber Christian fand es trotzdem recht schnell. Sein Kommentar: "Ach wie süß!" Lachend

TFTC!