Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Nicht-Bahnübergänge

Es fährt kein Zug, nach nirgendwo

by rkschlotte     Germany

N 55° 10.269' E 002° 04.526' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 13 June 2021
 Published on: 13 June 2021
 Last update: 18 March 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16CD5

17 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
203 Page visits
29 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Jeder hat sowas schon einmal gesehen: Die Bahnstrecke ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten außer Betrieb, aber der Gleiskörper mit Schotter, Schwellen und Schienen ist noch vorhanden. An der Strecke Templin-Prenzlau habe ich nun eine merkwürdige Konstellation entdeckt: Die Bahnstrecke ist (im Jahre 2000) außer Betrieb gegangen und auch rückgebaut worden, nur am ehemaligen Bahnübergang liegen noch die Schienen - die ein paar Meter links und rechts im Nirgendwo enden.

Eure Aufgabe lautet also:

Findet einen solchen ehemaligen Bahnübergang, an dem die Schienen nach einigen Metern enden, macht ein Photo von dem Übergang und Euch oder einem persönlichen Gegenstand.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr den Bahnübergang gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jeder Bahnübergang kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Update 2024-03-18: In die Nordsee verlegt.

Pictures

Beispielphoto
Beispielphoto
Ende links
Ende links
Ende rechts
Ende rechts
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nicht-Bahnübergänge    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 16 April 2023, 13:53 Zunderfuchs found the geocache

In der Nähe vom Ursprungsort gefunden.

N53° 15.382

E013° 44.533

TFTC:D

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 02 March 2023, 15:43 7wheels found the geocache

Ausflug nach Erbenheim, bei "N 50 02.925 E 008 18.474" sind die Gleise links und rechts der Straße schon länger zurück gebaut.

Pictures for this log entry:
Nicht Bahnübergang rechtsNicht Bahnübergang rechts
Nicht-Bahnübergang linksNicht-Bahnübergang links

Found 14 April 2022 Puschbär found the geocache

Ehemaliger Bahnübergang in Berlin-Tegel, auf der Holzhauser Straße 🤗

Koordinaten > N 52° 34.782 E 013° 18.049

Danke für den Safari-Cache

Pictures for this log entry:
Nicht-Bahnübergang -Holzhauser Str.Nicht-Bahnübergang -Holzhauser Str.

Found 02 March 2022, 20:38 Valar.Morghulis found the geocache

Einen Nicht-Bahnübergang fand ich heute im Leipziger Westen auf der Rolf-Axen-Straße bei:

N 51° 19.323 E 012° 19.269

Eigentlich war ich hier auf der Suche nach einem Tradi. Da dieser sich jedoch zierte und ungefunden blieb, nutzte ich die Gunst der Muggelfreiheit und erinnerte mich an diese unerledigte Safari.

Vielen lieben Dank an rkschlotte für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
Nicht-Bahnübergang in LeipzigNicht-Bahnübergang in Leipzig

Found 26 February 2022 Seebär777 found the geocache

Im nördlichen Teil von Köln-Mülheim findet man Spuren früherer Bahnstrecken, vermutlich einer Vorort-Bahn, weit bevor es die heutige KVB gab.

Koords: N 50 58.183 E 7 00.400

Pictures for this log entry:
Blick Richtung LeverkusenBlick Richtung Leverkusen
Blick Richtung Köln InnenstadtBlick Richtung Köln Innenstadt