Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mysteriöse Maschine

Mysteriöse Maschine

von vaopcaxuling     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

N 53° 48.519' E 010° 22.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2021
 Letzte Änderung: 19. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CE0

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In Bad Oldesloe steht schon seit langer Zeit eine mysteriöse Maschine. Bad Oldesloe stellt leider kein Hinweisschild zum Hintergrund der Maschine bereit. Hier nun ein Cache, der etwas Licht ins Dunkel bringt.

Kleines LEGO® Micro-Alien auf der Maschine

Bei der Maschine handelt es sich um eine sogenannte Ausstoßmaschine aus der Lederverarbeitung. Diese ist ein Überbleibsel der letzten Gerberei in Bad Oldesloe, deren Gebäude 1980 abgerissen wurde. Die einstige Produktionsmaschinen wurden in dem kleinen Park an dem Trave-Stadtarm gestellt.

Quelle: https://www.shz.de/919386 ©2021

Mehr Bilder von Maschienen dieser Art und wie diese verwendet wurden, findet sich bei www.lederpedia.de.

Danke an HH58 für die Hinweise.

---

Bitte wieder so versteckt platzieren wie vorgefunden. Es sollte von außen nichts zu sehen sein. Da die Einkaufsstraße in der Nähe ist, kann geradezu Geschäftszeiten auch mal häufiger Muggel vorkommen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 48.678'
E 010° 22.200'
Parkplatz Exer, Kostenloser Parkplatz für bis zu 3h
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

TURNER E340L, ca. 2m Höhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysteriöse Maschine    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2023, 13:02 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Lab Tour in Bad Oldesloe unterwegs gewesen. Dabei bin ich auch an diesem Cache vorbeigekommen.

Hier war am Mittag nichts los und so konnte ich ungestört suchen und nach einem Weilchen mit dem richtigen Griff auch finden.

Vielen Dank für's Zeigen dieser Maschine und für den Cache.

gefunden 09. Juni 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen Bummel gemacht und zufällig die Mysteriöse Maschine entdeckt.

Beim genauen anschauen, das Döschen entdeckt und uns eingetragen.

Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Einkaufsstraße mit LandschildkroeteEinkaufsstraße mit Landschildkroete

gefunden 25. April 2022, 15:20 Blubo hat den Geocache gefunden

Puh - echt gut versteckt.
Haben ganz schön lange gesucht.
Louis, Boris, Sebastian

nicht gefunden 28. Januar 2022, 15:39 KT811 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gesehen.

Dafür haben wir viele Hundehaufen entdeckt 💩🤬💩

gefunden 18. Juli 2021, 19:43 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Die Maschine kennen wir gut. 50m weiter gibt's leckeren Kuchen. Danke für den Cache,  diesmal wieder 2/3Stubenhocker