Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schnapszahl: 11.111

Ein besonderer Cachwirt im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.139' E 012° 02.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CED

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vor 356 Tagen habe ich meinen allerersten Cache gelegt und veröffentlicht. Das vor noch nicht mal einem Jahr! Seitdem sind 202 weitere hier auf OC gefolgt, auch wenn schon wieder welche archiviert werden mussten, weil Dosen wegkamen oder sich Änderungen im Gelände ergaben und der Cache entfernt werden musste. Bis auf wenige Ausnahmen wurden auch alle Caches auf Geocaching.com veröffentlicht.

Was ich nicht erwartet hatte, war ein dermaßen starker Anklang meiner Verstecke auf GC und kleider viel weniger hier auf Opencaching.de, die zu einer Flut an Logeinträgen geführt haben, so dass ich oft gar nicht mehr alle lesen kann.

Der Anlass für diesen Cache sind aktuell 11.111 Logeinträge (auf GC) und damit das Erreichen einer besonderen Schnapszahl. Schaut man dazu auf Wikipedia, gibt es sogar eine Formel, die Schnapszahlen darstellen kann, auch wenn ich sie nicht im Geringsten versstanden habe.

Vielen Dank für die vielen Besuche bei meinen Caches, zum Teil sehr schönen und ausführlichen Logeinträgen (z.B: „…wieder unterwegs im Bienenpatenland“) und manchmal auch mit netten Fotos, was mich immer besonders begeistert. Auch ein herzlicher Dank für die aktuell 707 Favoritenpunkte (auf GC) und von den Basismitgliedern verteilten virtuellen Schleifchen.

Als Anfänger macht man natürlich auch Fehler bei seinen Verstecken und lernt ständg dazu, was sich bewährt und was sich weniger eignet. Auch Eure konstruktiven Kritiken haben mich in diesem Bereich weiter entwickeln lassen.

Mit allem zusammen habt ihr dafür gesorgt, dass ich immer noch Lust habe, neue Ideen für zukünftige Caches zu entwickeln und diese für Euch zu verstecken, auch wenn die Homezone inzwischen nahezu mit meinen Verstecken zugepflastert zu sein scheint. Gerade für größere Caches wird die Suche eines passenden Platzes immer schwieriger.

Ich behalte meinen Anspruch auch zukünftig bei, Wartungsmeldungen soweit möglich in ein bis zwei Tagen zu bearbeiten, denn ich mag es auch nicht, wenn ich bei der Suche auf Caches stoße, die seit Wochen auf Wartung stehen und nicht mehr gepflegt sind. Scheut ich nicht, bei Problemen einen Wartungseintrag zu machen, damit ich aktiv werden kann, denn wie gesagt, ich schaffe es nicht, in der Fülle nicht immer alle Logs zu lesen.

Gerne hätte ich mit Euch auf ein Gläschen Sekt angestoßen, aber weil das nicht geht und es auch keine Schaumwein- sondern nur Schnapszahlen gibt, habe ich im Cache für Euch etwas anderes hinterlassen, mit dem ihr mir zuprosten und anschließend ein paar Seifenblasen in die Luft pusten dürft, bzw. wäre das <Zweite auch etwas für den Cachernachwuchs.

Ein Foto davon im Log wäre zusätzlich eine schöne Sache.

Ganz wichtig: Zum Schutz vor Muggeln benötigt ihr die Schnappszahl 555 um den Cachewirt zu öffnen!

Bitte nicht den Briekastenschlitz zu öffnen versuchen, sonst können später Insekten in den Kasten kriechen.

Und bitte legt keine "Cacherautobahn" (eindeutige Trittpfade) auf dem letzten Stück in den Wald an, die dann auch Muggel und die Forstarbeiter zum Versteck führen.

Und zu guter Letzt, der Owner freut sich aus sehr, wenn ihr neben dem Logbucheintrag ihm auch eine Postkarte da lasst!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.089'
E 012° 02.592'
Hier geht es vom Weg ab durch die Schneise.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

555 öffnet die Türe!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnapszahl: 11.111    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 20. März 2022 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Der hier ist cool! Und obwohl er extrem auffällig ist, passt er sich gut an die Umgebung an. Trinken wollte ich hier aber lieber nichts [;)] Hier lasse ich gerne ein Schleiferl da.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden Empfohlen 20. März 2022, 14:48 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Irre, was man hier alles im Wald findet! Diesen Cache konnte man wirklich nicht übersehen. Auch wenn wir uns in der Minibar nicht bedient hatten, gibts hier für diesen schönen Cachewirt und stellvertretend für all die anderen Dosen ein blaues Herzerl. [:)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 30. Januar 2022, 15:50 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Endlich können wir auch hier endlich einen gelben smiley sehen... immer wieder ging uns auf den letzten Metern die Puste.. Zeit oder was auch immer aus...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1