Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Flugwarnkugel Safari Luftwarnkugel Signalkugel SVC

 Signalkugeln an Hochspannungsleitungen

von pferseeer     Deutschland

N 55° 57.888' E 001° 27.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2021
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CF7

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Flugwarnkugeln, auch Luftwarnkugeln, Fliegerwarnkugeln oder Signalkugeln

 

Flugwarnkugeln 

 

werden zur Markierung von Hochspannungsfreileitungen eingesetzt. Da die Leitungsseile von tieffliegenden Luftfahrzeugen wie Hubschraubern beim Rettungseinsatz auf der Autobahn und an Helipads aber auch durch Paraglidern von oben eher schlecht erkannt werden, bestückt man diese an entsprechenden Standorten mit den orangenen kugelförmigen Körpern aus Kunststoff mit ca. 60cm Durchmesser für eine bessere Sichtbarkeit, 

 

Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde solch eine Flugwarnkugel (weltweit)

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Nenne die Region und beschreibe den Fundort mit einigen Worten.

4) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

5) Jedes gefundene Objekt sollte, ausser in Teamloggs, nur einmal geloggt werden. 

 

Viel Spass beim suchen und finden.




Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Flugwarnkugeln
Flugwarnkugeln
Flugwarnkugel Ownerproof
Flugwarnkugel Ownerproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugwarnkugel Safari Luftwarnkugel Signalkugel SVC    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Januar 2022, 17:17 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Was für ein spektakel.

Als wir zurück vom Verzasca Tal (Tessin) zurück gefahren sind nachdem wir einen Cache im geleertem Stausee gefunden hatten, ist mir diese Safari in den Sinn gekommen. 

So musste ein Notstopp gerissen werden und ein Foto von den Flugwarnkugel gemacht werden.

Vor vielen vielen Jahren habe ich sogar selbst solche Kugeln montieren müssen.

 

N46° 11.435' E008° 50.877'

Danke für die Safari und liebe Grüsse 

loslachen.ch

Bilder für diesen Logeintrag:
N46° 11.435' E008° 50.877'N46° 11.435´ E008° 50.877´

gefunden 02. Oktober 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Südliches Schleswig-Holstein, BAB7, N53° 46.153 E009° 56.778
Als Beifahrer konnte ich diese Flugwarnkugeln von der Autobahn aus jagen.
Die neue Hochspannungsleitung ist hier voll davon.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16CF7_FlugwarnOC16CF7_Flugwarn

gefunden 01. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrt Richtung Kemnade sah ich von der Autobahn A43 diese Flugwarnkugeln an einer Hochspannungsfreileitung nahe Sprockhövel. Anhalten war natürlich nicht, dafür habe ich auf dem Rückweg eine andere Route genommen und konnte von einer Brücke diese Signalkugeln fotografieren.

Die Flugwarnkugel/Luftwarnkugel bzw. Signalkugel fand ich hier: N 51 22.807 E 007 15.758

Danke an pferseeer für den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #497 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: FlugwarnkugelMrKrid @ Auf Safari: Flugwarnkugel

gefunden 27. September 2021, 17:39 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Tirschenreuth in der Oberpfalz bei N 49° 52.652' E 012° 19.811' haben wir solche Kugeln an Stromleitungen gesichtet.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde Flugwarnkugeln

Bei
N 51 50.586 E 006 34.189
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Flieger in SichtKein Flieger in Sicht

gefunden 21. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Signalkugeln an Hochspannungsleitungen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.586 E 006 34.189

 

gesuchte Objekte entdecken.

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
FlugwarnkugelnFlugwarnkugeln

gefunden 04. August 2021, 08:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki serwisowej w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 54 09.345 E 016 13.139

Kretomino - linia 115kV z Dunowa na wschód.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 21. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Velotour zwischen Pratteln und Rheinfelden eine ganze Reihe Flugwarnkugeln gesehen. Unter anderem oberhalb von Pratteln.

N47° 30.918 E7° 42.212

Danke für die Safari an pferseeer!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Unterhalb des Mastes in der NäheUnterhalb des Mastes in der Nähe

gefunden 11. Juli 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem sonntäglichen Ausflug im Leipziger Norden kam ich auch durch das hiesige Gewerbegebiet mit dem großen BMW-Werk in der Nähe. 

Die dortige Hochspannungsleitung ist in Hi Sicht auf den nahen (persönlich verhassten) Flughafen Leipzig-Halle mit Flugwarnkugeln ausgestattet wurden. 

 

KOORDINATEN: N 51 24.026 E 012 25.823

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugwarnkugeln einmal... Flugwarnkugeln einmal...
.... und von der Gegenseite .... und von der Gegenseite
Und #3.... Und #3....
ANNO1999 vor einer FlugwarnkugelANNO1999 vor einer Flugwarnkugel

gefunden 10. Juli 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Stau auf der A1 nähe Grevenbeck, Flugwarnkugeln entdeckt und abgelichtet.

Die koordinaten lauten:

N 51° 58.284 E007° 32.867

Dake für die Safari und viele nette grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
LuftwarnkugelLuftwarnkugel
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 08. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein Klassiker: Diese Safari gesehen und noch überlegt, wo es so was geben könnte...
Einige Tage später nun auf dem Arbeitsweg zufällig gesehen, dass ich ja jeden Tag unter einer solchen Stromlinie mit Warnkugeln vorbeiradle :-) :-)

Ich nehme an, diese sind wegen des nahen Flugplatzes Rheinfelden-Herten hier. Gesehen hab ich die Kugeln in Rheinfelden, Schweiz.

Koordinaten: N 47° 32.630  E 7° 45.391

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die KugelnDie Kugeln

gefunden 27. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Altendorf / Fröndenberg unterwegs und haben an der Schwerter Strasse Flugwarnkugeln entdeckt bei den Koordinaten

N 51 28.833 E 007 40.723

hier waren Feld und Wiesen und weites Land und in der Nähe eine Eisenbahnlinie,

auch auf der beigefügten Google-Aufnahme sind die Kugeln gut zu erkennen 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugwarnkugel 1Flugwarnkugel 1
Flugwarnkugel 2Flugwarnkugel 2
Flugwarnkugel LuftaufnahmeFlugwarnkugel Luftaufnahme

Hinweis 26. Juni 2021 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren auf dem Weg zu einer anderen Safari und sind dabei über diese Signalflatterbänder gestolpert. Ich habe die Bilder gemacht, um dann zuhause festzustellen, dass Kugeln gesucht werden.

Also als Hinweis geloggt.

 

N 54° 43.121 E 009° 20.290

Bilder für diesen Logeintrag:
Flug 1Flug 1
Flug 2Flug 2