Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ich gehöre hier nicht hin...

 Micno der gehoben werden will

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.539' E 012° 03.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2021
 Letzte Änderung: 21. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CFB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit über 20 Jahren, die ich hier regelmäßig auf einer größeren Hunderunde hier vorbeikomme, frage ich mich, was soll dieses Teil mitten im Wald? Die einzige Erklärung, die ich bisher dazu fand ist, dass es sich um eine Art Walze zum Wegebau handeln könnte. Hast Du einen andere Idee?  

Und warum ist das, was auch immer es ist, einfach hier geblieben? Als Panzersperre neben dem Weg sinnlos und auch sonst nicht unbedingt dekorativ. Aber auch zu groß und zu schwer, um es als Unrat auf einer Gassirunde mal eben mitzunehmen und zu entsorgen. Um dem Ganzen einen kleinen Sinn zu geben, dürfen hier zukünftig Cacher nach einer kleinen Dose suchen.

Da die Arme des Cachernachwuchses ein wenig zu kurz sein dürften, gibt es ein Bergungshilfsmittel in ca. 20 m Entfernung im Haselnussbusch. Allerdings ist der Weg dort hin mit eine paar Himbeeren, die bekanntlich Stacheln haben, dekoriert. Bitte das Tool nach Benutzung wieder in den Busch zurückhängen. Der Wegpunkt des Tools ist angegeben.

Nach Bergung der Dose bitte wieder den Zapfen als Tarnung in Moos zurücklegen. Ihr seht schon, was ich meine.

Einen Stift nicht vergessen, denn der hat keinen Platz im Micno.

Persönliche Notiz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.537'
E 012° 03.188'
Hier findest Du die Bergungshilfe
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra qeva....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haselnusstrauch mit Bergungshilfe
Haselnusstrauch mit Bergungshilfe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich gehöre hier nicht hin...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf der Sonntagstour!

Auf Karte und Luftbild sah es so aus, als könnte man vom Cache "NSG Kalten" ganz gut hier rüber in den Wald wandern. Hat dann auch gut geklappt, wobei ich froh war, mit Gummistiefeln unterwegs zu sein - der Weg zwischen den Wiesen stand teilweise fast komplett unter Wasser Lachend. Ganz kurz vor dem Ziel ging es ca. 40m durch einen alten, sehr zugewachsenen, Rückweg, aber das war schon das schwierigste Gelände - also harmlos im Vergleich zu manchen anderen Caches des Owners.

Am Objekt musste ich das Cacheversteck nicht lange suchen, habe ich aber gewundert, wie ich es heraus bekommen soll. Nach etwas Fummeln mit einem Stecken stellte sich heraus, dass die "Bergehilfe" unter mehreren Zentimetern Matsch, Moos und Tannenzapfen verborgen war Überrascht (eher eklig Unentschlossen). Als ich den Eimer draußen hatte, habe ich den ganzen Batz natürlich ausgeleert.

TFTC!

gefunden 22. Juni 2021, 13:08 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Von weitem schon ersichtlich was denn wohl gemeint ist.... alles andere.... eine Leichtigkeit... und wieder eine Freude..  das nächste Büchlein zu füllen....

gefunden 21. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis!

 

Witzig... erst vor ein paar Tagen sind wir (also die Moorhelmis und ich) hier vorbei geradelt und haben uns schon gefragt, was DAS wohl ist oder mal war. Die Moorhelmis haben mich (nach einem Bienenpaten-Fund, was sonst) an dem Tag noch ein Stückerl heim begleitet und mir dabei einen alternativen Weg gezeigt, den ich noch nicht kannte. 

Und schwupps, nur wenige Tage später "müssen" wir diesen Weg schon wieder fahren. Für diesen Fund hätten wir nicht mal unsere Navis gebraucht!

Das Versteck hat uns sehr gut gefallen. Eine Bergungshilfe haben wir nicht gebraucht, also haben wir den Strauch nebenan auch gar nicht untersucht. 

Sehr sehr nett gemacht, danke!!

 

Danke an den Bienenpaten für sämtliche Dosen (wir waren heute echt im Stress!!)

Danke an die Moorhelmis für die gemeinsamen Funde!

pmarley 

gefunden 21. Juni 2021, 22:27 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTF]😃😃😃

Mit pmarley auf Tour.

Täglich grüßt das Murmeltier.🦫 Das Handy piepst und wieder ein neuer Cache vom Bienenpaten.🐝 Ein absoluter Wahnsinn, mit was für einem Tempo⏰🛩 der Owner die Dosen kreiert, bastelt, Listings schreibt und dann auch noch auslegt.🎁
Wir kommen gar nicht so schnell mehr hinterher.🚴‍♂️🚴‍♀️🚴
Heute konnten wir hier noch einen FTF schaffen.😃
Der Cache gefällt uns sehr gut und wenn dieser auf einer anderen Plattform erscheint, verdient er ein Schleiferl.🎀
Herzlichen Dank und Grüße von den Moorhelmi