Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Kaiserstein Walldorf

by Feluko     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 00.878' E 008° 37.133' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 03 June 2021
 Published on: 26 June 2021
 Last update: 26 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D18
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
69 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Walldorfer Kaiserstein

7289e9c6-ec3c-44fc-b3b3-9d77d4549bbe.jpg

Der Kaiserstein in Walldorf ist im Gegensatz zu seinem Zeppelinheimer Gegenstück ein wenig versteckter gelegen. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein Replik - es ist der Originalstein aus dem 18. Jahrhundert. Aufgestellt wurde er, da Kaiser Karl VII. im Jahre 1744 an dieser Stelle einen Hirsch erschoss.

(Mehr Informationen zum Kaiserstein sind auf der Webseite steine-in-der-dreieich.de zu finden)

Zum Cache:

Um diesen Cache zu finden musst du nur eine kleine Aufgabe lösen: Finde den Walldorfer Kaiserstein und gehe von dort 31 Meter in 46°. Dort findest du die Dose am Windbruch auf dem Boden. In den Bildern findest du als zusätzliche Hilfe ein Spoilerfoto.


Für den FTF gibt es diese Eintracht Frankfurt Geocoin, die ich via Adoption an den Erstfinder übertragen werde. Dieser kann die Coin entweder auf die Reise schicken oder zu seiner Sammlung hinzufügen.

Additional hint   Decrypt

Jvaqoehpu
Fvrur Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kaiserstein Walldorf    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 28 September 2023, 15:37 NapiNN found the geocache

Gestern Abend habe ich dieses Rätsel gelöst und bin heute mit den gelösten Koordinaten zum Final gefahren. Dort konnte ich die Dose und den Kaiserstein schnell finden und mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Legen und Pflegen
NapiNN

Found 29 August 2022 ReneFFM found the geocache

Auf einer Feierabendrunde mit dem Rad, bin ich heute auch hier vorbei gekommen.

Die Position des Steins war nach kurzer Recherche von zu Hause ermittelt, vor Ort konnte ich diesen dann tatsächlich finden und nach dem Peilen konnte sich die Dose ebenfalls nicht mehr verstecken.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Found 28 June 2022, 14:36 4C34N found the geocache

Raus, endlich ging es wieder raus. 😁😁😁 Ein paar Steinchen wollten heute besucht werden und so setzte C seinen Plan in die Tat um. ;)

Das CM wurde passend abgestellt und perfekt getarnt ging es auf die Suche. ;)
Die Vorbereitung für diesen Mystery hatte C bequem von zu Hause gemacht, vor Ort musste dann nur noch mit Hilfe des Spoilerbildes gefunden werden.  ;) Was auch hier gelang.

Team 4C34N bedankt sich bei Feluko für Kaiserstein Walldorf, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 191

Pictures for this log entry:
KaisersteinKaiserstein
KaisersteinKaiserstein

Found 10 April 2022, 22:36 64839m found the geocache


Heute haben wir Kaiserstein Walldorf gesucht, gefunden und geloggt.

Zusammen 6115 unterwegs....

Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Feluko für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Grüße aus Münster (Hessen)

Danke für den Cache sagt 64839m
Unser gefundener Cache Nr.  222 gefunden am   10. April 2022

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 December 2021 Sw_Bk found the geocache

Durch Recherche wurde der Standort des Steins erfasst, nach einer Umschau ließ sich dann auch die Dose finden. Danke fürs Hinführen!