Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Rusenschloß

di dogesu     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 24.357' E 009° 48.114' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. giugno 2021
 Pubblicata il: 11. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D38

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
79 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Rusenschloß, hoch über Blaubeuren ist Ende des 11. Jahrhunderts entstanden und wurde in der Stauferzeit weiter ausgebaut. Es war eine Wohn- und Schutzburg verschiedener Adelsfamilien. Mitte des 18. Jahrhunderts erfolgte ein weitgehender Abriss und heute steht die Burgruine unter Denkmalschutz. In den letzten Jahren erfolgte eine grundlegende Sicherung der Ruine, die noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Doch nun kann man den Hauptteil der Ruine wieder betreten und den grandiosen Ausblick auf Blaubeuren und das Blautal Richtung Blaustein genießen.

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

yvaxf va qre xyrvara Uöuyr,füqy. na qre Ehvar/Obqraavirnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Blau und Kleine Lauter (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Blaubeuren (Informazioni), Vogelschutzgebiet Lautertal auf der Schwäbischen Alb (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rusenschloß    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 03. marzo 2024, 17:58 Schatzhauser ha trovato la geocache

Vielen Dank für's Verstecken!

trovata 28. gennaio 2024, 15:47 berlingo73 ha trovato la geocache

Als Nebelflüchtling sind wir heute hier gelandet. Toll was hier die letzten Jahre saniert wurde. Hat sich viel getan.

trovata 21. agosto 2023, 12:39 kleopatra4 ha trovato la geocache

Wieso hab ich den denn nicht schon früher gesehen? 🤔
Heute war er jedenfalls dran und wir konnten ihn schnell finden

Merci für den Cache

On Tour mit Zippy und Vater_von_A

trovata 28. maggio 2023, 11:56 Womoundwald ha trovato la geocache

Eine wunderschöne Wanderung bei der ich mir viel Zeit ließ. Morgens um 9 vom Womoplatz zum Bäcker,  Aufstieg zum Blaustein,  Umrundung oberhalb der Sonderbucher Steige, am wunderschönen Knoblauchfelsen, der  Ruine Rusenschloss, über die schöne Blau, auf den Bismarkfelsen, hinab zum Klötzle Blei, Aufstieg zum Rucken und hinab über den Friedhof und durch den Ort pünktlich um 15 Uhr zum leckeren Apfelkuchen direkt am Blautopf.
Ein absolut gelungener Tag.
Mit ein paar schönen Geocaches.
Vielen Dank an dogesu fürs Legen und Pflegen und Grüße von Womoundwald

Wenn der Platz knapp wird und/oder bei besonders kleinen Logbüchern kürze ich auch mal auf Womo&Wald oder W&W ab.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 13. giugno 2022 Schatzforscher ha trovato la geocache

Irgendwie ist mir dieser wunderschöner Cache beim Loggen des ersten Schwungs wohl durch die Lappen gegangen. Nun wird aber das Loggen hier noch rasch nachgeholt.

Nach einer kleinen schönen Runde am Blautopf war nach einem Treffen mit Dogesu auch dieser Cache dran. Gott sei Dank hatte Dogesu ein Auto dabei und so konnte ich mir den Anstieg ersparen. Und ich glaube, ich hätte ihn auch irgendwie nicht geschafft.

Das Rusenschloß ist wirklich zauberhaft gelegen und frisch hergerichtet. Die Suche gestaltete sich recht einfach und die Dose war noch komplett in Ordnung.

Der Ausblick in die Alb war wunderschön und verführt dann bald mal wieder in die Alb zu kommen.

Vielen Dank an Dogesu für die super gute Betreuung.

Es hat viel Spaß gemacht.

Es grüßt der
Schatzforscher