Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wo ist Behle?

Diese Frage stellte der ZDF-Reporter Bruno Moravetz am 17. Februar 1980.

von geomitast     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 03.492' E 013° 15.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2021
 Letzte Änderung: 01. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

ACHTUNG: Es darf nichts abgeschraubt und schon garnicht zerlegt werden!!!

"Wo ist Behle?"

Diese Frage stellte der ZDF-Reporter Bruno Moravetz am 17. Februar 1980.
An diesem Tag ist der 19-jährige Nachwuchslangläufer Jochen Behle aus Willingen im Hochsauerland einer von vier bundesdeutschen Startern beim olympischen 15-Kilometer-Lauf von Lake Placid. Er war mit einer frühen Startnummer gestartet und bei der 5-Kilometer-Marke an der Spitze des Feldes. Das aber kann Moravetz nur auf der Liste der Zwischenzeiten erkennen. Weil die Fernsehkameras in den verschneiten Wäldern des Mount van Hoevenberg den jungen Behle nicht einfangen, ruft der ZDF-Mann mit tiefer Stimme fast schon verzweifelt nach ihm. Behle hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Der Olympiasieger hieß damals Thomas Wassberg und lag nur eine Hundertstelsekunde vor dem Zweiten, Juha Mieto. Nach diesem Rennen wurde die Zeitmessung im Skilanglauf auf Zehntelsekunden beschränkt.

Dem Sänger Marius Müller Westernhagen war dieser Ausspruch sogar ein Lied wert.

Uns stellt sich jedoch heute eine ganz andere Frage: "Wo ist die Dose...?"
Ihr könnt jetzt danach suchen oder selber 15km in der Loipe in Angriff nehmen.
Am besten tut Ihr beides. wink

Happy hunting
geomitast

Anmerkung:
Ihr befindet euch im Nationalpark Bayerischer Wald. Es ist verboten die Wege zu verlassen.
Der Cache liegt nahe am Wegesrand. Bitte haltet euch an die Gebote der Nationalparkverwaltung.

Vielen Dank an den Nationalpark für die Genehmigung dieses Geocaches.

Trotz des Themas ist dieser Cache im Winter vermutlich nicht auffindbar.

Bilder

Wo ist Behle?
Wo ist Behle?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Behle?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2023, 16:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluss kamen wir noch hierher um das gelöste 1860-Rätsel einzuholen. Im Anschluss ging es noch hierher und fielen zunächst auf das gut gemachte Teilchen rein. Allerdings war kein Sound mehr zu hören, schade, aber die Info war da und wir fanden das Döschen.

TFTC