Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Vom Baggerloch zum kleinen Naturparadies

Runde um den Natursee, ehemalige Kiesgrube

von m_seni     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.440' E 010° 04.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2021
 Letzte Änderung: 18. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16D44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Oktober 2021 Neufassung wegen Sperrung des Bahnübergangs.

Januar 2022 Bahnübergang bei N48 17.866 E010 04.390 wieder offen. Wer hier starten möchte, rückwärts mit S4, S3, S2 beginnen.  Wert für S1 muss dann geschätzt werden. S1 ist sehenswert.)


START:  Du folgst dem Wiesenweg entlang des Landgrabens südöstlich bis zum ersten  Aussichtspunkt in Richtung See und Illerberg. An der Infotafel liest du neugierig und erfährst über die ..... Sie erbeutet kleine Fische und Insektenlarven im Sturzflug.

Die Anzahl der Buchstaben dieses Tieres ist AB.

Weiter geht es entlang des schmalen Pfades, links fließt der Landgraben, rechts ist hinter Hecken der Natursee, an der Tafel Weißfische vorbei, später wird über Nistplätze für heimliche Sänger berichtet. Dann lichtet sich das Dickicht. Vor dem Jägerstand gibt es die nächste wichtige Info für den Multi. Ein kleines, verbogenes Schild in untypischer Höhe weist den Weg.

Welche Farbe war es mal? Die Anzahl der Buchstaben der Farbe ist C.

Folge der Anweisung und spaziere hier auf der kaum sichtbaren Spur (im Sommer ist es eine herrliche Blumenwiese) weiter bis zur nächsten "Kreuzung." Dort biegst du rechts, Richtung NNW ab und folgst dem Wiesenweg weiter. Nun bist du wieder am See, der von Hecken eingegrenzt ist. Laufe einige Meter und halte die Augen offen. Am Überbleibsel der Kiesgrube bei OC16D41 gibt es Koordinaten für den Bonus.

Also auf zum Bonus (OC16D47/GC9D61C)! Den gibt es ausnahmsweise vor dem Final, da der Multi überarbeitet wurde!

Genieße die Aussicht beim Bonus, schau dich um und dann geht der Rundgang weiter. Du kommst wieder an einer großen Infotafel über den Wullenstetter Natursee vorbei.

Die letzte Zahl für das Final ist etwas versteckt im Dickicht bei OC16D40 .   Die Buchstabenanzahl des ersten Wortes ist D.

Nun hast du die Zahlen A B C D und kannst sie in die Formel einsetzen. 0 ist Null.

N48 18.C A B    E010 04. 0 C D .

Gemütlich spazierst du in Richtung Final. Doch vorher gibt es noch einen Vogelbeobachtungspunkt. Das solltest du dir nicht entgehen lassen (OC16D48/GC9CYPR). Lauf schnell, falls die Schwarzen Ameisen aufsitzen wollen.

Auch auf dem weiteren Weg gibt es noch ein paar schöne Plätzchen, die im Sommer zu einem Päuschen einladen.

Ich wünsche gute Erholung am Wullenstetter Natursee!

Der Multi wurde am 06.10.2021 komplett geändert.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 18.613'
E 010° 04.270'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg fpuba tranh qn!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rundgang
Rundgang

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Baggerloch zum kleinen Naturparadies    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 18. Juli 2022 m_seni hat den Geocache archiviert

Da sich einiges geändert hat, OC archiviert

momentan nicht verfügbar 17. April 2022 m_seni hat den Geocache deaktiviert

Irgendwer hat hier was gegen unser Hobby

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Januar 2022 sakletare22 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute mit über 10 Grad und Sonnenschein typisch 1. Januar war ;-), begab ich mich gleich nochmal ins gestern von mir entdeckte Naturparadies zum Multi, den ich diesmal von der richtigen Seite von Norden her anfing. Das Rad ließ ich am Startpunkt zurück und lief die Runde wie der Reiter ohne Pferd zu Fuß ab. Spannend zu lesen waren auch die Infotafeln und eine Entdeckung war ornitho.de, ich konnte jedenfalls eine Schwanzmeise hören und sehen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und ich war bestimmt nicht das letzte Mal hier (von aufspringenden Ameisen war naturgemäß nichts zu sehen). Danke an m_seni fürs Ausarbeiten. Einzig beim Final war ich als OC-Cacher und nicht GC-Premium nicht ganz sicher, ob ich die richtige Dose signierte.

gefunden 21. November 2021 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mi icho40 erfolgreich den See umrundet.

Auch das nette "Dösle" wurde schnell gefunden.

 

Tftc

gefunden 20. Oktober 2021 genejula hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber auch noch hier: Heute Nachmittag habe ich mich mal um die Multis von der Ines hier in Wullenstetten gekümmert. Los ging es am angegebenen Parkplatz. Das Ei wurde eingehend studiert… hmm, ja wieviele Musikinstrumente sind es jetzt. Zwei Varianten zog ich in Betracht. Die zweite Variante war die richtige. Das Final ließ ich aber erst einmal Final sein und machte erst einmal die Runde um den See. Die Idee, hier Stationen von OC mit einzubinden fand ich echt cool. Also den Bonus unterwegs mitgenommen und auch die Vogelbeobachtung. Am Finale des See-Multis wollte ich schon aufgeben, als mir doch noch eine Idee kam - und die war richtig 🤩. Vielen Dank!