Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pfrillsee

 Pfrillsee

von Airwolf01     Österreich > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 35.739' E 012° 08.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D48

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Pfrillsee ist der kleinste Badesee der sechs Seen westlich von Kufstein.

Der See hat keinen oberirdischen Zufluss, jedoch einen Abfluss - den "Pfrillbach" - der durch den Kufsteiner Stadtteil Zell fließt und dann unter der Autobahnbrücke in den Inn mündet.Der kleine Waldsee ist ein schönes Wanderziel. Wenige Meter neben dem Südufer hat man eine wunderschöne Aussicht über Kufstein.Der Pfrillsee wird an seinem Südende rund einen Meter aufgestaut. Ohne diese Maßnahme wäre der See wohl schon bedeutend kleiner und würde früher oder später verlanden.Der Pfrillsee befindet sich in Privatbesitz, steht der Öffentlichkeit aber zur kostenlosen Benutzung zur Verfügung.

Viel Spaß beim Endtecken euer Airwolf01

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pfrillsee
Pfrillsee

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfrillsee    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2021, 13:13 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Wir wollten in Kufstein und Umgebung mal wieder ein bisschen aufräumen und hauptsächlich zwei schon seeehr lange geplante Letterboxen endlich mal machen. Das ist uns gut gelungen, auch wenn wir für eine davon viel länger gebraucht haben als gedacht. Lt Wetterbericht hätte es heute eigentlich regnen sollen, aber schon am Vormittag kam die Sonne raus und hat uns den ganzen Tag über begleitet und zum schwitzen gebracht. Cool

Nachdem wir den Piratenschatz von Rocco erfolgreich finden konnten, machten wir uns auf den Weg eine Etage höher. Fast oben angekommen haben wir einen Stop eingelegt, um noch ein paar Tradis einzusammeln. Hier waren wir doch schon mal beim cachen?! Eine schöne Gegend, also kommt man gerne wieder hin. Am Pfrillsee ging es heute ganz schnell.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 10. Juli 2021, 17:46 Trixol hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde hast du uns gezeigt.

Danke an Airwolf01 für den schönen Cache "Pfrillsee", die Mühe der Ausarbeitung und die Pflege☺

Liebe Grüße von Trixol
aus Niederbayern / Deutschland.

gefunden 09. Juli 2021, 06:33 G_E_O_RANGER hat den Geocache gefunden

Hier an diesem herrlichen Fleckchen Erde konnten wir die Bix gut finden.



Danke an Airwolf01 für's Ausarbeiten und Legen des Cache "Pfrillsee" D2.5  /  T2.5

Schöne Grüße vom G_E_O_RANGER aus Niederbayern / Deutschland.


  

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1