Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Vereinigte Flensburg-Ekernsunder & Sonderburger

Dampfschiffs-Gesellschaft

par Angua33     Allemagne > Schleswig-Holstein

N 54° 50.563' E 009° 28.351' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. juillet 2021
 Publié le : 05. janvier 2022
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16D4B

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die "Vereinigte Flensburg-Ekernsunder & Sonderburger Dampfschiffs-Gesellschaft" gibt es nicht mehr.

Drei Schiffe von ihr sind, zumindest in Teilen, noch vorhanden.

 

Unsere Alexandra fährt noch, die ist aber sehr bekannt, von daher sind Fragen zu ihr nicht so spannend.

 

Es gibt aber noch zwei weitere Schiffe, die können zwar nicht mehr fahren, aber es gibt sie noch, zumindest einen Teil davon.

Die Erste wurde 1971 auf Land aufgestellt.

Die Zweite ist 1957 versunken.

Bei Umbauten wurde ein Teil von ihr vorher abgebaut und für einen anderen Zweck verwendet, wir suchen den Teil und wo er heute steht.

 

Wer die beiden sind, das sollt ihr herausfinden.

 

Mit welchem Buchstaben beginnt die Alexandra? Buchstabenwert = A

Der Buchstabenwert der Ersten = B

Der Buchstabenwert der Zweiten = C

Quersumme der PLZ des Ortes der Ersten, wo sie heute liegt = D

Wann wurde die Zweite gebaut? Die Quersumme des Jahres = E

Hausnummer des Gebäudes in dem der Rest der Zweiten heute steht = F 

 

N54° 36,1 x D x B x A E009° E + 1.(F + C -10) / 4 X A

 

Vor Ort angekommen findet ihr etwas, was zum Rätsel passt, ihr seht schon, was ich meine. Daran ist eine Plakette, die Aufschrift ist das Logpasswort. Nehmt bitte die deutsche Schreibweise.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juin 2022, 18:10 Woody Woodpin trouvé la géocache

Interessante Recherche, das erste "Schwesterschiff" habe ich sogar schon besichtigt am neuen "Ablageort", unwissend was es mit der Alexandra verbindet.

Die Suche nach der Nummer #3 gestaltete sich dann etwas schwieriger, da gab es drei Kandidaten, eine stellte sich dann als der richtige heraus, die Finalkoordinaten erschienen auch logisch.

Dort bin ich heute auf dem Weg zum Abendessen ganz in der Nähe vorbei und habe mir das "Logpasswort" besorgt.

trouvé 23. janvier 2022 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf dem Weg zur eigenen Cache-Kontrolle haben wir uns hier den Ort des Geschehens angesehen
und wurden fündig.

DfdC

trouvé 09. janvier 2022 JG24 trouvé la géocache

Heute morgen nach dem Frühstück wurde erstmal das Internet durchsucht für die richtigen Antworten.

Nach einem Denkfehler bei der Berechnung kamen wir dann auf die richtigen Koordinaten.

Dann bei Nieselregen ging es zum angegebenen Zielpunkt.

DfdC 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2022, 10:00 flensfan trouvé la géocache

FTF
Es gibt ja noch einen CO, der sich - neben flensfan - gut in Flensburger Geschichte auskennt. Sehr löblich; gefällt mir.

Hier musste nur etwas im maritimen Gedächtnis gekramt werden - und dann ergab sich bei strahlendem Sonnenschein bei ganz leichten Minusgraden die Gelegenheit, zum Ziel zu spazieren, wo es zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Das benötigte Logpasswort war fix entdeckt und übersetzt, so dass das Loggen die leichteste Übung war.