Waypoint-zoeken: 
 

Der Verschollene Schatz 2

Cache für junggebliebene und für Kinder in Begleitung ihrer Eltern

door UrSeel     Duitsland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 08.555' E 008° 50.076' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 01. juni 2021
 Published on: 13. juli 2021
 Laatste verandering: 14. juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D5C

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
37 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wichtige Hinweise:

Am schönsten ist der Cache mit der kostenlosen App "Actionbound", die in den jeweiligen App-Stores, sowie auch auf der Herstellerseite heruntergeladen werden kann.

Für den Cache folgt dann diesem Link: https://actionbound.com/bound/DerverscholleneSchatz2

Bitte die "Schatzkarte" am Ort belassen :)

 

Aber ohne die App geht es auch:

Vor langer Zeit einmal, als Büsum noch eine Insel in der weiten Nordsee war und das ganze Land rundherum noch ganz anders aussah als heute, lebte im Turm der abgebrannten Kirche Cord Widderich. Ja, richtig er lebte in einem Kirchturm und er war auch sonst ein ganz merkwürdiger Zeitgenosse.
Cord Widderich aber ging nicht einem ganz normalen Beruf nach wie du und ich, sondern er war Pirat. Ständig hielt er von seinem Turm aus  Aussicht nach vorbeifahrenden Schiffen, die er plündern konnte. Immer wenn sich eines näherte, läutete er die Glocken der alten Kirche, als Zeichen dass es wieder einmal so weit war und Beute gemacht werden konnte. Cord aber war nicht nur irgendein Abenteurer und Pirat, sondern der Erfolgreichste in der ganzen großen Region. Vieles viel in seine Hände.
Seinen Schatz versteckte er sicher an geheimen Orten, die nur er kannte und auf einer Karte vermerkte. Doch auch seine Karte versteckte er, auf dass niemand Unbefugtes je Finger an sein Habe legte.
Ein kleiner Teil der Karte liegt versteckt nicht weit von hier – so zumindest heißt es. Sie soll groß genug sein, um zumindest einen Ort zu finden.
Findest du sie und damit den Schatz?

 

An der Koordinate angekommen:

Es heißt ein Baum stände hier, der so manch ein Geheimnis in sich trägt.
Von diesem fertigte einst irgendjemand eine Zeichnung an. Manche behaupten, es sei Cord selbst gewesen. Dies aber ist nur eine der vielen Mythen die sich um ihn ranken.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Übersicht unserer weiteren Caches findet ihr hier: https://urlauberseelsorge-buesum.de/project/geocaching/

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch die Urlauberseelsorge in Büsum!

Afbeeldingen

Der verschollene Schatz
Der verschollene Schatz

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Verschollene Schatz 2    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x