Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Irenes Traum

Ein alter Traum ...

por shiptracer     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 54° 02.687' E 014° 00.888' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 09. julio 2021
 Publicado en: 09. julio 2021
 Última actualización: 09. julio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16D6F

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der ich nicht von meinem Engel geträumt hätte", begann Oma Irene ihre Geschichte. "Niemals hätte ich aber gedacht, das ich ihm tatsächlich einmal begegnen würde.
Es war der erste Sommerurlaub, den ich mit Opa Klaus damals auf Usedom verbracht habe. Wir hatten ein hübsches kleines Ferienhaus gemietet, nicht weit vom Strand entfernt. Als wir das erste mal durch den Wald auf dem Weg zum Strand waren, erkannte ich viele Ecken und Bäume wieder. Opa Klaus meinte damals, ich sei verrückt. Schließlich war bisher keiner von uns jemals auf Usedom gewesen. Doch ich war mir ganz sicher. Ich kannte diesen Wald. Ich hatte ihn hunderte male in meinen Träumen gesehen. Ich hatte ihn gezeichnet und ich hatte ihn beschrieben. Dies war nicht irgendein Wald. Es war der Wald von meinem Engel.
Von da an war mir klar, was zu tun war. Ich nahm Opa Klaus an die Hand und zog ihn immer weiter in den Wald hinein bis zu dem Ort, an dem mir der Engel immer im Traum erschienen war. Ihr glaubt garnicht wie enttäuscht ich war, als wir an der Stelle angekommen waren und keinen Engel vorfanden. Ich war unglaublich traurig und wollte gerade anfangen zu weinen, als Opa Klaus etwas entdeckte. Es war eine kleine Dose die die Wegbeschreibung zum Engel enthielt. Ich war so glücklich, das ich gleich los wollte zu meinem Engel aber Opa Klaus bestand darauf, nach der langen Autofahrt erst einmal ans Meer zu gehen. Wir legten die Dose dorthin zurück wo wir sie gefunden hatten, notierten uns aber die Koordinaten um sie später wiederzufinden. Da Opa Klaus aber angst hatte das uns die Koordinaten geklaut werden und wir die Dose dann später nicht mehr finden würden, verschlüsselten wir sie. Opa Klaus bekam den Zettel mit den verschlüsselten Koordinaten und ich versteckte den Schlüssel dazu in meinem Sodokuheft. Wir verbrachten einen wunderbaren Tag am Strand und späte besuchte Opa Klaus auch meinen Engel mit mir.
Die Dose mit der Wegbeschreibung zum Engel liegt wohl immer noch dort, wo wir sie damals zurückkgelassen haben. Vielleicht wollt ihr bei eurem nächsten Urlaub ja mal nachsehen? Ich werde euch Opa Klaus Zettel und mein Soduku da lassen. Und falls ihr die Dose findet, freut sich mein Engel bestimmt auch mal besuch von jemand anderem zu kriegen.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Das Rätsel
Das Rätsel
Die Lösung
Die Lösung

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Insel Usedom (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Irenes Traum    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. agosto 2022, 17:44 stine510 ha encontrado el geocache

Nach lösen des Rätsels und ein wenig durch die Büsche schlagen konnte ich den Cache erfolgreich heben und um einen Geocoin erweitern.
DFDC

encuentran 14. septiembre 2021, 13:44 klinge ha encontrado el geocache

Kein Problem für Irene das Rätsel zu lösen.
Dfdc strickfee + team

encuentran 18. agosto 2021, 01:00 55252Nidy ha encontrado el geocache

Gestern Abend bei Sturm und Regen im Wohnzimmer  die uns gegebene Aufgabe gelöst. Heute aufs Radgestiegen und den Engel besucht. Danke fürs zeigen

55252 Nidy

encuentran 03. agosto 2021, 14:30 Fearel ha encontrado el geocache

Kein Urlaub ohne Geocaching und so wurde vorab die Karte studiert und, da es an der Küste meist schlecht mit dem Internet aussieht, die Offline-Listen mit Caches gefüllt. Dieser OC-Mystery durfte natürlich darauf nicht fehlen, also wurde fleißig gerätselt, um die Koordinaten zu erhalten, die mich heute zum Ziel führen sollten.

Auf meiner Karte waren die ganzen Trampelpfade durch das Waldstück gar nicht eingezeichnet, aber irgendwann war ich nah genug dran und wagte mich für die letzten 30 m ins Unterholz. Punktlandung... ganz schön viel Leben hier. Die Spinnen und Asseln flüchteten, als ich die Dose aus ihrem Versteck zog. Zur meiner Überraschung strahlte mich ein noch jungfräuliches Logbuch an - hier sind wohl nicht so viele OCler unterwegs. 

Mein erster Urlaubs-FTF. :) Vielen Dank fürs Rätsel und das Döschen! Viele Grüße aus Berlin!