Recherche de Waypoint : 
 
Géocache mouvante

NIVEAU ist keine Creme

Sechs10 aus FUMPFun20? JA, 16 aus 25!

par CapRekar     Allemagne > Sachsen > Stollberg

N 50° 46.121' E 012° 53.317' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 11. juillet 2021
 Publié le : 19. juillet 2021
 Dernière mise à jour : 04. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16D77

18 trouvé
2 pas trouvé
9 Remarques
2 Logs d'entretien
6 Observateurs
1 Ignoré
257 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

NIVEAU?

Das ist ein Moving Cache, ein beweglicher OConly. Er soll Werbung machen für diese „andere“ Alternative des Cachens. Dazu kann er wie ein TB oder Krety von Cache zu Cache reisen, falls die OC-gelistet sind. Er kann aber auch von Hand zu Hand weiter gegeben werden – zum Beispiel auf einem Event, wenn der Empfänger sich für OC interessiert.

Hältst du ihn in deinen Händen? Dann gehe folgendermaßen vor, weil zum Loggen etwas Zeit erforderlich ist - hex, hex - denn … (*nachdenk*) …
NIVEAU ist keine Creme:

  • Zuerst suche für diesen beweglichen Geocache eine neue große Behausung, damit die Bixx wetterfest (!) verwahrt ist.
  • Du benötigst die Koordinaten und eventuell den GeoCode, wenn hier schon ein „Schatz“ liegt.
  • Zum Eintrag selbst steht eine Aufgabe in der Bixx, denn 16 aus 25 sind zu be-❽-en!
  • Logge deinen Fund online und füge die neuen Koordinaten sowie eventuell ein Spoilerfoto oder Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat oder einzelne Attribute, so erwähne dies ebenfalls im Log.
  • Bei einer persönlichen Weitergabe sollte das Finden kein Problem sein  ;-)
    Doch auch dabei ist es wichtig, die Übergabe mit einem Log zu dokumentieren.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken oder Weitergeben
wünscht der JuniorSenior CapRekar

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Ybt-Cnffjbeg fgrug nhs rvarz qre 25 Fgervsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour NIVEAU ist keine Creme    trouvé 18x pas trouvé 2x Note 9x Entretien 2x

Note 06. juillet 2023, 08:51 CapRekar a écrit une note

N 51° 07.150' E 012° 59.600' 😉
Ach nööö, diesmal sind es NICHT die Koordinaten der NIVEAU-Bixx.
Aber eigentlich doch, aber wirklich nicht wirklich ...
Knapp und knackig: Löst doch mal schnell das geheime Rätsel von
OC15840. Dann hat genug NIVEAU bewiesen der nächste Cremer (ääh, Cacher), kann sich NIVEAUvoll dort eincremen und die Büchse weiter transportieren ... empfiehlt der JuniorSenior CapRekar am 📆 6. Juli 2023.

Note 05. juillet 2023 H.E.R.A. a écrit une note

jetzt liegt die Dose in der Dose OC15840

trouvé 04. juillet 2023, 20:42 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Diese Art Cache zu finden, ist schon eher ein Glückstreffer 🤗🤩

Daher ist es gut, dass ich meinen liebsten Herrn H.E.R.A. mal besucht habe und dabei auf die Bixx gestolpert bin. 🙃

Da hab ich mich einfach mal eingetragen und hoffe, dass die Niveau-Dose noch eine Weile unterwegs sein wird.

Dankeschön für's (in dem Fall) Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

trouvé 18. mars 2023 H.E.R.A. trouvé la géocache

Weiter geht's ... TFTC

Note 18. mars 2023, 19:42 DD_LL a écrit une note

Feierliche Übergabe an H.E.R.A

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. März 2023

trouvé 03. mars 2023, 17:59 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

👍 Ich hab es gewußt - Niveau ist keine Creme - und wir kommen eh aus Waldheim da nimmt man Florena  😀

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an CapRekar

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

3. März 2023

Unser Cache Nummer: 351 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

trouvé 15. février 2023, 23:12 LittlePaul trouvé la géocache

Heute kam auf uns ein völlig neues Ding von einer Dose.
Während eines Events, freilich initiiert auf einer konkurierenden Plattform, steckte uns der Chemnitzer Stefan mit einem verschmitzten Lächeln das Teil zu. Man kennt halt die Kollegen, welche gerne einmal in fremden Gefilden 'wildern'. So weiter gereicht, umgeht man alle Unwägbarkeiten, dass der 'Schatz' in falsche Hände gelangt 😁.
Auch wir werden wohl diesen Weg der 'Weiterreise' für diesen Cache favorisieren.
So verschwand die geheimnisvolle Box in unserem Rucksack.
Daheim, nach kurzem Studium der mitgelieferten 'Bedienungsanleitung" war klar, was zu tun ist. Nun noch etwas Fleiß und es war vollbracht!
Tolle Geschichte und für uns in der Art ein Novum 👍!
Die Dose wird in den kommenden Tagen 'weitergeleitet', der nächste 'Bote' ist schon ausgeguckt 🤣.

Unser 😃 170.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei CapRekar für die Idee sowie die Umsetzung zu dieses Geocache!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trouvé Recommandé 11. février 2023, 14:43 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei dieser Cache, ploppte er doch überraschend auf, da die Koordinaten nun unserem Zielbereich lagen. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen kleinen, feinen Spaziergang. Vor Ort entdeckten wir das Bixxl und nahmen es erst einmal an uns. Zu Hause schauten wir uns alles in Ruhe an und hatten unseren Spaß. Eine tolle Idee und grandios umgesetzt! Dies verdient einen Favipunkt! Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen. Die Box wird die Tage auf einem der Chemnitzer Events persönlich übergeben.

Vielen Dank an CapRekar für das Legen der Dose OC16D77 "NIVEAU ist keine Creme" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 3.0. Wir haben den Small gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 46.121' E 012° 53.317', déplacé vers 73 km

Note 04. février 2023, 13:13 ANNO1999 a écrit une note

Ich habe diesem Muhwing-Käsch heute ein neues, temporäres Domizil an einem traumhaft historischem Objekt "spendiert" in der Hoffnung, das dieses originelle Dösgen im Sinne des Ohnors wandert und nicht wieder in einem G$-Käsch auf Nimmer-Wiedersehen verschwindet!

Die neuen Koordinaten: 

N 50 46.121 E 012 53.317

Ich empfehle eine neue Terrain-Wertung von 3, den D-Wert mag der liebe Ohnor bitte selber taxieren... 😉. 

Beigefügt noch 2 Schboilor, verbunden mit der Hoffnung auf ein langes OC-Leben dieser Dose... 👍. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Schboilor fern.... Schboilor fern....
Schboilor nah.... Schboilor nah....

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 20.312' E 012° 22.745', déplacé vers 362 km

trouvé Recommandé 27. janvier 2023 Dirdi-LE trouvé la géocache

Beim Rätsel-Event Hom|OnymE bekam ich die Gelegenheit, den für mich richtigen Logstreifen herauszufiltern und  signieren zu dürfen. Glücklicherweise standen wir im Trockenen und Warmen. Zwinkernd

Ich wünsche dem Mover eine lange Lebenszeit und viel Vergnügen beim Freude verbreiten.

 

DFDC und die Einladung,

Dirdi-LE

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. janvier 2023 salmiaker trouvé la géocache

Auf dem Event OC1771E von CapRekar machte plötzlich dieser Moving-Cache die Runde.

Es war ein Spaß für Groß und Klein und für die ganze Familie :-)

Ich ließ den anderen erst mal den Vortritt und hatte dann nur noch wenig Arbeit, um mich auf Logzettel "B" zu verewigen :-)

So macht Cachen Spaß. Ich wünsche dem Moving-Cache ein langes Leben und viele schöne Erlebnisse.

Vielen Dank sagt salmiaker!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. janvier 2023 Schmunzelhaase trouvé la géocache

beim heutigen Hom|OnymE-Event des owners wurde einen dieser cache präsentiert. moving cache hatte ich auch schon bei der konkurenz geloggt. doch dieser war auf jedenfall anspruchvoller. nachdem das prinzip verstanden wurde, konnte erfolgreich geloggt werden. zum glück gab es hier viele helfende hände um den log schneller zu vollziehen. eine witzige idee.

danke für den tollen cache.

trouvé 27. janvier 2023 Flogi4 trouvé la géocache

 

Beim heutigen Hom|OnymE-Event des Owners durften wir mit Hilfe die Aufgabe lösen.

Ich habe mich auf dem Logsteifen A eingetragen.

Vielen Dank für die Herausforderung.

Flogi4

trouvé 27. janvier 2023 Mathelehrer trouvé la géocache

Beim heutigen Hom|Onym-Event wurde dieser reaktivierte Cache im Team bearbeitet. Nach Erfüllung der Logbedingungen stehe ich jetzt auf den Streifen C. Eine schöne Idee. Danke sagt der Mathelehrer.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 27. janvier 2023, 18:18 ANNO1999 trouvé la géocache

Diesen Muhwing-Käsch hatte ich schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm, allein ein Besuch vor Ort ergab sich bis dato leider nie. Von daher war dies heute die Gelegenheit dies im Trockenen nachzuholen... 😉!

Hier hat der liebe Ohnor mal wieder etwas ganz eigenes, spezielles, außergewöhnliches in die OC-Welt gesetzt, was leider (oder Gott sei Dank... 😏?) bei G$ keine Beachtung mehr findet. Uni vs. Bunt... 😘! Nach geraumer Zeit der Fummelei mit zu kurzen Fingernägeln und der hilfreichen Erklärung des Juniorsenior signierte ich den Streifen mit der #9.

Schade das der andere Muhwing-Käsch in Berlin verschollen ist, ich werde mich bemühen das schicke Doserl mit seinem wertvollen Inhalt an einem schönen Platzerl in einer doch zumindest etwas frequentierten OC-Gegend zu platzieren... 😉! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.. 

Note 27. janvier 2023, 10:10 CapRekar a écrit une note

Heute Übergabe während des Hom|OnymE-vents im Foyer des Neuen Augusteums der Universität Leipzig.
N 51°20.312 E 12°22.745
Wir haben gemeinsam viel gelernt und gel8 beim Aufrollen, ansagen, durchzählen und eintragen ...
Freut sich der JuniorSenior CapRekar am 📆 27. Januar 2023 und wünscht gute Weiterreise, denn NIVEAU ist keine Creme 😉

disponible 06. janvier 2023 CapRekar a maintenu la géocache

Neuauflage!
Nachdem die ursprüngliche Bixx im Orkus verschwunden ist - hier eine erneuerte. Sie erlebt ihre Wiederauferstehung am 27. Januar während eines "besonderen" Events in LE.
Geht bitte sorgsam mit ihr um!

Die verloren gegangenen Logs sind eingearbeitet.

temporairement non disponible 14. septembre 2022 CapRekar a désactivé la géocache

Oooch, Mönsch :(
Na ja, so ist halt das Leben.
Eine neue NIVEAU-Bixx ist in Arbeit, nur das ursprüngliche Innenleben lässt sich nicht vollständig rekonstruieren.
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt (nein, nicht Haarmann zu dir, sondern geht) sie erneuert auf die Reise...

Nachtrag 21. September 2022: Soooo, erneuert ist die Bixx. Nun fehlt bloß noch ein geeignetes Event in der Nähe von LE um sie weiter zu geben ...

Dernière modification le 22. septembre 2022

pas trouvé 11. septembre 2022, 17:43 Tungmar n'a pas trouvé le géoacache

Ich kann leider bestätigen: Die NIVEAU Keinecreme ist nicht da wo das Spoilerbild hin zeigt.

T1.0 D1.0 SSmall 17:43

pas trouvé 04. avril 2022 Puttenchor n'a pas trouvé le géoacache

Dieses Doserl hatte ich Anfang März schon einmal in seinem Versteck im Werksviertel erspäht, damals allerdings keine Zeit, mich näher mit ihm zu befassen. Das wollte ich heute nachholen, aber oh - das Versteck war leer und alle "Alternativ-Verstecke" auch. Eventuell hat jemand den Cache mitgenommen und noch nicht geloggt ...?

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 30. janvier 2022 CapRekar a écrit une note

Aaah, als nächstes sing(k)t also nicht das NIVEAU ;-)
sondern die Creme ist (endlich) wieder bereit zum Cremen ... und Suchen ... und vor allem zum Finden.
Tipp: Zum Loggen nimm sie besser mit - das sollte (vermutlich) nicht so nebenbei geschehen (können).
Happy hunting und auf ein neues!
Wünscht der JuniorSenior aus LE, der sich auf die nächste Etappe freut.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 07.512' E 011° 36.437', déplacé vers 11 km

Note 29. janvier 2022 MikeFoxtrot a écrit une note

Nach dem sich die Dose länger bei mir ausgeruht hat Unentschlossen, hat sie jetzt ein neues Versteck bekommen. Weit ist sie dank Corona nicht gekommen, aber dafür gut über den Münchner Ostbahnhof mit den Öffenlichen erreichbar. Der neue Standort ist:

N48°07,512 E011°36,437

Viel Spaß beim Suchen

MikeFoxtrot

Les images pour ce log :
SpoilerSpoiler (Spoiler)

trouvé Recommandé 06. octobre 2021 dogesu trouvé la géocache

Beim BAVARIA-Stammtisch lag diese Dose auf dem Tisch und wir haben angefangen, diese zu untersuchen und das Prinzip zu verstehen. Es war eine lustige Sache und Schritt für Schritt sind wir dem Loggen näher gekommen. Eine schöne Idee und gut, dass es eine Wanderdose ist, die man mit nach Hause nehmen und zum Loggen bequem auf dem Sofa sitzen kann. Draußen könnte es unter Umständen recht schwierig werden.

Danke für den Spaß, dogesu

trouvé 06. octobre 2021, 18:33 rkschlotte trouvé la géocache

Nach Feierabend zum Event.

1. 14. BAVARIA OC Stammtisch 

2. NIVEAU ist keine Creme

In einer gemeinsamen Anstrengung, um nicht zu sagen einer konzertierten Aktion, haben wir hinreichend Niveau beisammengetragen und die Herausforderungen bewältigt. Cool Log #6

3. München Wanderer

rkschlotte

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. octobre 2021, 18:25 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Dieser Cache wurde zum 14. OC-Bavaria-Stammtisch mitgebracht. Damit die Idee weiter getragen, hab ich die Dose mitgenommen und werden sie im Stadtgebit von München wiederverstecken.

trouvé 06. octobre 2021, 18:00 clearlucid9 trouvé la géocache

Log #3(?):

nachdem Schatzforscher den Cache beim 14. OC Bavaria Stammtisch auf den Tisch gestellt hatte, wurde in großer Runde rumgepfrimelt, gerätselt und interpretiert. Ich denke den einzigen Fahler den wir gemacht haben ist, dass wir mit dem Loggen bei A begonnen haben, statt bei 1.

Und dann haben wir nach vollbrachter "Arbeit" alles wieder in mühevoller Kleinstarbeit verstaut und verschlossen.

TFTC

P.S.: @Schatzforscher - hast du in deiner "Zeitrechnung" nach Corona angefangen, die Stammtische neu zu nummerieren? Nach meiner Zählung und dem Listing war das nicht der zweite, sondern der 14. OC Bavaria Stammtisch....

trouvé 06. octobre 2021, 12:40 Biman trouvé la géocache

Auf dem Event in Teamwork gelöst.
Das war ja richtig Arbeit.
DfdC

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 08.651' E 011° 27.472', déplacé vers 355 km

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. septembre 2021 Schatzforscher trouvé la géocache

Log Nummer 1

Heute ist es nun so weit. Der Sommer ist vorbei und der kalendarische Herbst hat begonnen. Warum ist das besonderes? Nein, das ist nichts besonderes. Aber demnächst wird die Dose wieder neue vertrauensvolle Hände finden. Und warum ist das besonders? Es wird der zweite Stammtisch von OC-Bavaria stattfinden und wir werden uns alle bei dieser Gelegenheit mal wieder sehen. Nun muss aber erstmal diese Dose nach einem Passwort durchsucht und geloggt werden.

Das ist wirklich eine super kreative und sehr schöne Bastelei mit allerhöchstem Niveau.

Als ich die Dose in Leipzig entgegen nahm, kam mir irgendetwas komisch vor und ich konnte es aber nicht einordnen.

Nach so lange Zeit auf meinem Schreibtisch hat es nun endlich Klick gemacht. Ich konnte förmlich die lange Leitung hinter mir sehen. Wahnsinn! Aber nun sitze ich grinsend da und kann das Logbuch siginieren.

Ganz ordentlich habe ich meinen FTF mit einer 1 versehen. Super herzlichen Dank für das wunderbare Objekt.

Nächster offizieller Platz am Mittwoch, den 06.10.2021 wird der "Schweizer Hof" mit folgenden Koordinaten sein: N 48° 08.651' E 011° 27.472'

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196972

Es grüßt der Schatzforscher

P.S. Hatte ich übrigens schon gesagt/geschrieben, dass die Caches in der Inspirata total Klasse wären?

trouvé 14. août 2021, 16:00 CapRekar trouvé la géocache

... einen Schatzforscher ;-)
der mich heute besucht hat in der INSPIRATA.
Du willst wissen, wo das ist?
Na hier: N 51° 19.222' E 012° 23.840'
Freut sich der JuniorSenior CapRekar über den Beginn einer  aufschlussreichen Reise.
📆 14. August 2021 🕤 16:00 📟 198

Note 09. août 2021, 18:16 Valar.Morghulis a écrit une note

Eigentlich liegt doch so ein Moving-Cache zumindest zeitweise an den gelisteten Koordinaten bzw. ist auf Reisen mit einem Cacher. Scheinbar ist er aber seit dem Publish gar nicht unterwegs. 🙄

Note 17. juillet 2021 CapRekar a écrit une note

Das ist ein Moving Cache, der ist beweglich. Also liegt (!) er NICHT im Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald und auch nicht im Vogelschutzgebiet...

Grinst sich (*grins*) der JuniorSenior CapRekar eins und übergibt die Bix an ...