Recherche de Waypoint : 
 

rohrPOSTanlage - LETTERBOX

par hihatzz     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 56.856' E 012° 06.386' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 31. mai 2021
 Publié le : 12. juillet 2021
 Dernière mise à jour : 13. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16D81
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache beleuchtet ein weiteres Kapitel zum Thema "Thurn und Taxis und das Postwesen".

Den Auftakt macht der Prolog

Den historischen Exkurs gibt es im Epilog


Folgende ECA ist erforderlich:


Übliche Outdoor-Ausrüstung (festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe) wird empfohlen.


Bild1

Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Standortübungsplatz Oberhinkofen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour rohrPOSTanlage - LETTERBOX    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. juillet 2021, 22:20 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2021-07-14 - 22:20:00 - rohrPOSTanlage - NACHLOG vom 2021-09-09

Die Wartungsrunde fing ja schon gut an. Der Schlüssel hatte sich gut versteckt.
Das Abflussfrei hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Trotz Rohrtausch.
Sicherungen prüfen liegt mir. Das hat prima geklappt.
Bis sich allerdings das Problem mit dem Richtungshebel geklärt hatte, hat dann doch ein wenig gedauert.
Filter wechseln geht prima und Wasserschieber kontrollieren sowieso!

Der Eintrag im finalen Logbuch war dann eigentlich nur noch Formsache.

Vielen Dank für's Ausdenken der Wartungsrunde und natürlich für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Mona

Dernière modification le 07. décembre 2021

trouvé 11. juin 2021 SDBH-R trouvé la géocache

So, nachdem ich das letzte Mal zeitbedingt nach der zweiten Station Schluß machen musste (der Schlüssel am Haupttor hat mich doch etwas länger aufgehalten, man sollte doch nur gleich alles genau anschauen), ging es heute dort wieder weiter. Und es war wieder ein schöner Einstieg ins Wochenende. Bekannte Stationen, teilweise mit dem TA-typischen Lost-Place-Flair, angenehme Aufgaben und die perfekt gemachte Wegführung nach echter Letterbox-Art haben mir gut gefallen. So ließ sich dann das Wartungsprotokoll auf Anhieb so ausfüllen, dass der Chef zufrieden damit war, und mir die finale Lage der Rohrpost als Antwort gab. Die war dann auch problemlos zu finden, eine sehr schöne, passende Dose.
Insgesamt ein sehr schöner Cache, abwechslungsreich, schöne Location und auch ohne große Probleme machbar. Der hat einen Favoritenpunkt auf jeden Fall verdient.
Gerne mehr davon, mir würde jetzt z. B. noch die Feldpost (passend zur Location) oder die Seepost einfallen.
Danke für den Cache und viele Grüße ans Ownerteam!