Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pause im Haubental

Virtueller Ablese-Cache an einer Ruhebank

von 7wheels     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 13.977' E 008° 13.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2021
 Letzte Änderung: 16. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D85

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Durch das Haubental, führt entlang des Auroffer und des Kesselbachs ein lieblicher Wanderweg, der auch mit Fahrrad gut befahren werden kann. Nach längerem Regen kann es etwas matschig sein, nach Stürmen Bäume quer liegen.

An dieser Kreuzung, treffen sich die Wege von der Saubrücke im Norden, Niederauroff im Süden und Görsroth/Kesselbach im Westen. Passend gibt es eine schöne Bank, an der sich in Ruhe pausieren lässt.

Logbedingungen:

  • Um diesen virtuellen Cache online als Fund loggen zu können, ist ein Kennwort nötig.
    • Die benötigten Informationen, befinden sich auf dem Schild an der Rückenlehne.
    • Lies das Schild mit der Aufschrift <NAME> <XY>, gestiftet <ABCD>
    • Das Kennwort ist dann NAME-XY-ABCD , also z.B. Arthur-42-1978
  • Mache vor Ort ein Bild mit dir oder einem persönlichen Gegenstand
    • Entweder mit der Bank
    • Oder an der Stelle des Wegs, welche dir am  besten gefallen hat. Bitte die Koordinaten der Stelle mit angeben.
  • Da es sich um einen virtuellen OC-only Cache handelt, befindet sich kein Container oder Logbuch vor Ort. Setzen und genießen.
Achtung! die Wege befinden sich im und am Wald, außerhalb geschlossener Ortschaften und sind keine offiziellen Wanderwege. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Owner, noch die Kommunen haften für eventuelle Schäden.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 14.882'
E 008° 14.070'
Parking Woersdorf
Parken und Weg auf der anderen Talseite nehmen.
Parkplatz
N 50° 13.197'
E 008° 14.085'
Parking Niederauroff
Die Straße Am Holdersberg führt ins Tal.
Pfad
N 50° 14.890'
E 008° 14.130'
Waldweg von Wörsdorf / Saubrücke
Pfad
N 50° 13.205'
E 008° 14.080'
Waldweg von Auroff
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick von der Bank
Blick von der Bank

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pause im Haubental    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2021 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Da ich ohnehin wegen dem anderen neuen Cache hier war, ließ ich mir diesen Virtual natürlich nicht entgehen. Idyllisches Fleckchen, auch wenn gerade der Regen einsetzte, als ich mich gemütlich auf die Bank setzen wollte.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Radl unterwegs...Mit dem Radl unterwegs...

gefunden 19. Juli 2021 emil19222 hat den Geocache gefunden

Heute in den frühen Stunden des Tages ging es schon wieder in diese Richtung.

Diesen Radelweg bin ich zu Wörsdorfer Zeiten (fast) einmal die Woche gefahren, Sommer wie Winter.

Die Lösung haben wir vor Ort erarbeitet, ich muss noch sehen, wie ich diese zum Owner bekomme, es steht hier keine fertige Auto-Response Email im Listing. Vielleicht langt nur unten das Kennwort? War doch irgendetwas mit Schalodde oder Asstritt...Cool

Dann noch Fotos gefertigt, und anschließend ging es wieder Richtung Cachemobil.

So war das ein schöner Brötchenholer FTF, nur ohne Logbuch vor Ort.

T4t$

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe der Bank, oder Blick auf die BankIn der Nähe der Bank, oder Blick auf die Bank


zuletzt geändert am 20. Juli 2021