Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Toelleturm 🗼

Eine historische Sehenswürdigkeit in Wuppertal

par Teufel+Hexe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.393' E 007° 12.091' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 25. juillet 2021
 Publié le : 25. juillet 2021
 Dernière mise à jour : 17. février 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16DA8

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
104 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Toelleturm ist ein Aussichtsturm in Wuppertal-Barmen.

Er steht auf einer Höhe von 330 m über NN und liegt am Rande der Barmer Anlagen, einer der größten privaten Parkanlagen Deutschlands.  Der Turm besteht aus Beyenburger Grauwacke und ist 26,25 m hoch. Erbaut wurde er 1887 in Erinnerung an den Fabrikanten Ludwig Ernst Toelle.

Eine Wendeltreppe ermöglicht den Aufstieg zur Aussichtsplattform. Der Turm ist bis in den Herbst hinein bei gutem Wetter am Samstag und an Sonn-und Feiertagen geöffnet und ermöglicht einen herrlichen Rundumblick.
Weitere Informationen gibt es unter

https://www.barmer-anlagen.de/park/toelleturm/

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: links neben der Eingangstür befindet sich ein weißes Schild, gesucht wird das achte Wort. 

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).


Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

 

Images

Toelleturm
Toelleturm
Toelleturm - Beispiel
Toelleturm - Beispiel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Toelleturm 🗼    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. janvier 2024, 15:43 GeoBasic08 trouvé la géocache

Kalte Füße sind lästig, besonders die eigenen. (Wilhelm Busch)
 

Trotz der immer noch kühlen Temperaturen und glatten Straßen und Wegen um -1 °C konnte ich einfach nicht drinnen bleiben. Mein Ziel war wieder Wuppertal-Barmen, wo noch einige unerledigte Adventure Labs und andere, die ich noch nicht begonnen hatte, auf mich warteten. Trotz des Bahnstreiks fuhr ich mit Bus und Bahn hin und zurück, was mir auch wieder eine Fahrt mit der Schwebebahn ermöglichte.

Meine Tour begann mit den Wuppertaler Brunnen, die ich heute leider nicht beenden konnte. Nach den ersten Stationen wechselte ich zum Lab Barmer Südstadt -Die Bergbahn-. Zwischendurch kam ich zu Beste Freundin, was mein erster DNF für heute war. Nach einer weiteren Station des Labs versuchte ich mich an Another Brick in the Wall, was bedauerlicherweise auch ein Fehlversuch war. Ein weiterer Brunnen kreuzte meinen Weg und der Zwei Seen Blick war mein erster Fund eines gegenständlichen Caches. Der OC-Cache Barmer Südstadt -Schmitz Revier- war allerdings wieder ein DNF. Am Toelleturm angekommen, konnte ich den gleichnamigen virtuellen OC-Cache abschließen. Auch die anschließende Lab-Runde Schöner Wohnen am Toelleturm war sehr interessant. Enttäuschenderweise konnte ich den Bonus zu "Schöner Wohnen am Toelleturm" auch nicht entdecken.

Es war mal wieder eine schöne, wenn auch kalte Tour, auch wenn nicht alles geklappt hat. Vielen Dank an alle Owner für die tollen Caches und die schönen Adventure Labs.

Am Turm fummelte ich mit kalten Händen ein paar Fotos mit meinem Smartphone zusammen. Dann suchte ich noch das Passwort. So konnte ich heute auch hier einen OC-Cache beenden. Ein wirklich schöner Turm, auch bei dem heutigen Nebelwetter.

Les images pour ce log :
EingangstürEingangstür
Toelleturm im Nebel 1Toelleturm im Nebel 1
Toelleturm im Nebel 2Toelleturm im Nebel 2

trouvé 23. septembre 2023, 13:35 Schwedis trouvé la géocache

Hier sind wir soooo oft. Endlich Mal ein Foto für den Cache gemacht.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. septembre 2023 MurmelJJ trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch die Barmer Anlagen sind wir auch am Toelleturm vorbei gekommen.

LG und Danke, MurmelJJ

Les images pour ce log :
Toelleturm - gefundenToelleturm - gefunden

trouvé 03. septembre 2023, 16:22 Hammersteinchen trouvé la géocache

Bei einer Runde durch die Barmer Anlagen sind wir auch auf diesen virtuellen Cache gestoßen.
Leider gibt es heute nur ein schnödes Handyfoto vom Turm.
Etwas Netteres wird nachgeliefert.
Liebe Grüße
Hammersteinchen

Les images pour ce log :
Toelleturm am Morgen plus mein altgedientes GarminToelleturm am Morgen plus mein altgedientes Garmin


Dernière modification le 08. septembre 2023

trouvé Recommandé 08. février 2023 mrkrid trouvé la géocache

Heute war ich in Wuppertal unterwegs und habe hier am Turm eine kurze Pause eingelegt. Das Lösungswort hatte ich zu Hause auf einem Foto gefunden (hier war ich letztes Jahr schon mal) und dann noch schnell ein Foto gemacht, fertig war die Kiste. 

Danke an Teufel+Hexe für diesen Cache!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Les images pour ce log :
MrKrid @ Am ToelleturmMrKrid @ Am Toelleturm

trouvé 22. octobre 2022, 15:56 oscarneumeyer trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Image 1Image 1

trouvé 31. mai 2022, 09:43 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute stand ein Kurzbesuch auf dem Programm.
Also schnell zum Cache, Foto gemacht und weiter.

Les images pour ce log :
Turm mit KarteTurm mit Karte

trouvé 29. mars 2022, 16:38 Dennis31181 trouvé la géocache

Heute bei gutem Wetter und Eis erledigt. DFDC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. février 2022, 16:57 Lünk trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang bei nicht ganz so tollem Wetter führte mich heute zum Toelleturm. Das Besteigen war heute leider nicht möglich.
DfdC
22. Februar 2022 16:59

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. septembre 2021, 14:12 Roller500 trouvé la géocache

Endlich bin ich mal wieder am Toelleturm und kann auch einige Rätsel bzw. Caches finden. Vielen Dank fürs zeigen Gruß Roller500

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. septembre 2021, 10:00 Guenther004 trouvé la géocache

Liebe Owner,

kaum zu glauben, aber ich bin wohl der FTF, was mich natürlich besonders freut.

Den Toelleturm kenne ich schon seit Kindstagen, da wir früher in der Gewerbeschulstraße gewohnt haben, und meine Oma oft mit mir in den Barmer Anlagen spazieren gegangen ist. Ab und zu waren wir auch am Toelleturm. Lächelnd

Das Foto zeigt meine kleine Eule am heutigen Samstag um 10:00h vor dem Turm.

TFTC und viele Grüße

Günther

Les images pour ce log :
Eulchen vor dem TurmEulchen vor dem Turm