Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der letzte seiner Art!

Der letzte seiner Art!

by goof390     Germany > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.043' E 010° 59.475' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 29 July 2021
 Published on: 29 July 2021
 Last update: 29 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DB3
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
7 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
67 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der letzte seiner Art!

 

Der letzte seiner Art!


Vor langer Zeit war diese Technik in der Stadt sehr wichtig. Aber alles ist mal nicht

mehr auf dem Stand der Zeit und verliert so seinen Wert.


Dieses Teil hängt hier noch und wird wohl irgend wann der Modernisierung des

Gebäudes zum Opfer fallen.


Vielleicht kennt Ihr ja noch andere Stellen mit dieser Art.

Lasst es mich doch wissen bei eurem Log.


Bitte selbst einen STIFT mitbringen! 


Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der letzte seiner Art!
Der letzte seiner Art!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der letzte seiner Art!    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 7x

Archived 29 July 2023 goof390 has archived the cache

jetzt ist schluss an dieser stelle.
für ersatz wurde ja schon gesorgt 😉

Available 02 June 2023 goof390 has maintained the cache

auch ok und weiter gehts an dieser stelle

Found 18 May 2023, 16:45 Silmeria found the geocache

Available 25 March 2023 goof390 has maintained the cache

Dem Dösle geht es gut und platz im Büchle ist auch noch.

Weiterhin viel Spaß an dieser Stelle.

Found 27 February 2023 The New Hunters found the geocache

Schönes Objekt !

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 November 2022, 15:30 Kryptomann found the geocache

Habe den Cache ohne Probleme gefunden. Schön zu wissen dass es noch einen letzten gibt:)

TFTC N

Found 30 August 2022, 14:23 die-enten found the geocache

Hab' ihn kurz gestreichelt damit er nicht ganz so einsam ist. Danke fürs Herführen.

Available 28 July 2022 goof390 has maintained the cache

Größe der Dose hat sich geändert.

Weiterhin viel Spaß beim besuch

Found 23 June 2022 A Meise found the geocache

Auf meiner nach der Arbeit Runde auch hier vorbei gekommen. Cooles Ding.

Danke sagt A Meise

Found 26 May 2022 KW1977 found the geocache

Heute war eine kleine Radtour durch Fürth geplant, dabei stand auch dieser Cache auf der Liste. So was hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen, cool dass es so einen noch gibt. Danke fürs Zeigen!

Danke goof390 für diesen Cache
KW1977

Found 22 April 2022, 13:36 HansHans found the geocache

[@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV)🌵 und ich sind heute in der Heimat zu einer Urlaubsrunde mit den Bikes unterwegs gewesen. Das tolle Wetter musste ja genutzt werden. Wir hatten viel Spaß 👍😁

Danke für den Cache an goof390

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Found 13 April 2022, 09:25 Schwan-II found the geocache

Dank des Hinweises und der Logbilder gleich gefunden.

Available 19 March 2022 goof390 has maintained the cache

neuer nano vor ort und es kann weiter gehen.

weiterhin viel spaß beim besuch der dose.

Found 07 December 2021 startrooper found the geocache

Eion schöner Cache. Direkt davor einen Parkplatz gefunden und problemlos loggen können; mit doppeltem Erfolg (OC und GC)!   Vielen Dank!

Available 05 October 2021 goof390 has maintained the cache

alles wieder gut mit dem büchle. weiterhin viel spaß beim besuch.

Found 26 September 2021 micha_de found the geocache

Wieder einmal nutzen Dr.Cool und ich den schönen 🌞 Tag. Sonntage bieten sich immer an, wenn man Caches in der Stadt finden möchte, den da ist die Chance auf einen guten Parkplatz einfach viel größer.
Inzwischen sind wieder einige dieser Fuchs-Bandwürmer dazu gekommen und denen geht es an den Kragen, bzw. ans Logbuch. Fürth ist ja auch bekannt - wie auch Erlangen - als Stadt der Einbahnstraßen und Baustellen. Das führt dann auch zu manchem Umweg in Richtung des nächsten, nicht fußläufigen Caches.

Von der Sorte habe ich schonmal einen gesehen, aber der könnte ja noch gut drauf sein.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an goof390 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß und PX
Micha

Found 26 September 2021 Doc Cool found the geocache

#14687

Dies war mein 3. von 15 Funden heute, mein 643. Fund dieses Jahr und mein 740. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9047. Tradi, 1735. D1, 1603. T1, 667. D1/T1 und die 7362. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 35. gefundener Cache vom Owner goof390.

Heute ging es mit micha_de durch das Einbahnstraßenlabyrinth von Fürth, ein paar Fuchsband-Caches einsammeln. Und danach ging es weiter Richtung Osten, da lag auch noch etwas.

Hier war ich doch schon einmal im Rahmen eines Multis und habe damals schon gestaunt, was hier noch rumhängt.

Tagesstatistik 2021-09-26:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:56 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 196 hm
· · davon aufwärts ............................... 78 hm
· · davon abwärts ................................ 118 hm
· min. Höhe ......................................... 268 hm
· max. Höhe ........................................ 302 hm
· max. Höhenunterschied ................... 34 hm

Cachestatistik für Der letzte seiner Art!:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 17,45 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 278 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Found 25 September 2021, 21:26 Cakir6 found the geocache

Vielen dank für den Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 01 September 2021, 17:18 Bierfilz found the geocache

Heute fuhr ich mit dem Fahrrad in meine Nachbarstadt Fürth zum Geocachen.

Dabei besuchte ich auch den wahrlich letzten seiner Art. Soweit ich mich erinnern kann habe ich bisher so einen noch nie gesehen. Und, ich habe schon viele in meinem, nun doch schon etwas fortgeschrittenen Alter, gesehen!

Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!!! Fürs Sehen dieses historischen Apparates vergebe ich sehr gerne einen FAVO!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Available 22 August 2021 goof390 has maintained the cache

alles gut und es kann wieder gelogt werden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 August 2021 GPSKaninchen found the geocache

Heute ein Paar Caches der Fuchsbande-Serie auf Geocaching.com mit mtx500 begonnen und ohne mtx500 geendet. Dieser Cache lag auf dem Nachhauseweg und bildete den Abschluss des Caching-Tages.

Vielen Dank fürs Verstecken und vor Allem fürs Aufmerksam machen auf dieses Relikt sagt GPSKaninchen

Found 01 August 2021, 13:24 Klumpenkukuk found the geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Der letzte seiner Art!** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **goof390** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

Log: 📟 **#37** - 📆 *1. August 2021* / 🕘 *13:24*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Found 31 July 2021, 10:31 kinghanno42 found the geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 31. Juli 2021 als #547 bei gutem Sommerwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an goof390 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙