Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Brinksknapp - Cache

Der Weg zum Cache führt teilweise durch einen Naturpark. Wandern ist angesagt. Ihr müßt etwa gute zwei Stunden einrechne

von BueTriDo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.919' E 007° 11.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2005
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es geht los zu

Punkt 1

N 51° 40.919 E 7° 11.324

Hier steht ein Grenzstein mit drei Zahlen. Du brauchst die Summe der Zahlen.

A =_________

zunächst geradeaus weiter zu Punkt 2

N 51° 40.828 E 7° 11.589

Hier am Baum stehen Wanderzeichen. Du brauchst die zweistellige Zahl.

B =_________

jetzt geht es zu Punkt 3

N 51° 40.A+263 E 7° 11.B+803

Hier steht eine Info-Tafel zum Cache-Titel.
Frage hierzu: Die Nymphaeion-Gesellschaft siedelt ab welcher Wassertiefe an?

C =__________ cm

Dann ab nach Punkt 4

N 51° 41.B+C+127 E 7° (B/3).A-227

Hier stehen die Ost-Koordinaten des Caches. E =_____________

Nun zu Punkt 5. Geht den Weg weiter, nicht zurück!

N 51° 41.A-379 E 7° 11.A+B+C+240

Hier stehen Wanderzeichen am Baum.
Du brauchst die zweistellige Zahl.

D =__________

Weiter zu Punkt 6.

N 51° 41.(D*C)-205 E 7° 11.A-168

Hier stehen wieder Wanderzeichen am Baum, es gibt ja so viele davon.
Du mußt diese Zeichen komplett umwandeln in eine zweistellige Zahl mit Hilfe des Alphabet für den Buchstaben, also A = 1, B = 2,....

E =_________

Und nun zum letzten Punkt vor dem Cache, zu Punkt 7

N 51° 41.(E*D)+6 E 7° 11.(340+E)

Hier oben auf'm Berg liegt ein Small-Cache mit den Nord-Koordinaten des Finals. Dieser kleine Cache liegt hier an einem Holzstück am Wegesrand.

Jetzt aber ab zum Brinksknapp-Cache. Du weißt ja jetzt wo er zu finden ist. Er liegt max. einen Meter vom Wegrand entfernt an einem Holzklotz.

Erstausstattung des Cache:

- mein zweiter TB: Shila, die indische Elefantendame.
- Logbuch, gelbes Kücken, zwei Schlüsselanhänger: einmal eine Spinne (i-gitt), einmal elegant. Kuhglöckchen und ein Glasfrosch.

Gute Erholung beim Wandern und viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fznyy-Pnpur: fhpug avpug va qra Oebzorrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiet noerdlich Sinsen (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brinksknapp - Cache    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 19. September 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 15. Juli 2012 sally04 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC.com geloggt

 

gefunden 24. Juni 2011 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

15.03.2022 Nachlog auf OC.Witzig, die alten Logs von "damals" zu lesen:


Diese Runde habe ich zusammen mit meinem immer noch nicht cachenden Vater gemacht, der jeden verschlungenen Pfad in diesem Teil der Haard kennt und der nach Station 3 sofort wusste, wo die Ost-Koordinate vermutlich zu finden ist. Hätt ich mal auf ihn gehört und nicht auf die Maschine [:D].
Das Final war gar nicht so leicht zu finden.
Mich haben die Zecken leider nicht verschont, eine hab ich gerade im Fuß entdeckt. Die Biester werden immer kleiner, dann sieht man sie kaum [xx(].
Out GC HU-ND, In TB Merli.
TFTC sagt
Nicky (+Papa)

gefunden 07. Oktober 2010 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 01. Januar 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute bei Schnee um 15:30 endlich zu Ende gebracht,
was wir im Frühsommer als absolute Anfänger voll vergeigt haben!
GEHT DOCH!!!
Danke und Gruß von den Landschildkroeten