Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

212122092021 => Da kommt er ... der Herbst...

by GeoSchubys     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 12.750' E 008° 28.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 22 September 2021
 Published on: 08 August 2021
 Last update: 01 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DDD
Also listed at: geocaching.com 

1 Attended
1 Will attend
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints

Description    Deutsch (German)

22 September 2021, 18:30 - 19:00

 

In Erinnerung an das CC Event aus 2020 : https://coord.info/GC8K101
(und weil ich zu spät war, ein Event für den Sommeranfang am 21.06. einzureichen wink )

Wir treffen uns am 22. September 2021, dem astronomischen Herbstanfang, um 18.30 Uhr an den Zielkoordinaten auf dem Gipfel des Altkönig.  

Zur Information: der astronomische Herbstanfang wird an diesem Tag zum 21:21 Uhr sein .. siehe auch:

https://www.timeanddate.de/astronomie/herbstanfang

 

Bitte denkt daran, möglichst keine Einwegverpackung mitzunehmen und alles (!) mitgebrachte wieder mit "ins Tal" zu nehmen.

Von den Parkplätzen aus gibt es ausgeschildetere Wanderwege zum Altkönig, ihr solltet je nach Kondition 0,5-1,5 Stunden Zeit für den Aufstieg einplanen. Die Wege im Gipfelbereich sind zudem zum Teil schroff und steinig! Bitte kleidet Euch der Witterung entsprechend (wir werden mittels Anouncement vor den Event über die Wettervorhersage informieren  ;) ).

 

 

WICHTIG !!!! :

Das Event wird auf 30 Teilnehmer begrenzt. Während des Events ist auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zu achten und überall dort wo vorgeschrieben, die Maske zu tragen. Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, hat das Event umgehend zu verlassen.

Die Erfassung Eurer persönlichen Daten zur Kontaktverfolgung ist Pflicht, diese Daten werden vertraulich behandelt und unter Verschluß aufgehoben und nach 4 Wochen nach Event sachgemäß dem Datenschutz entsprechend vernichtet.

Für euren Platz auf der Teilnehmerliste müsst ihr zusätzlich zum will attend log eure vollständigen und korrekten Kontaktdaten per Nachricht an mich senden. Nur mit diesen Daten werden ich euch auf der Liste notieren. Wer nicht auf der Liste steht, kann nicht am Event teilnehmen.

 

Mit der Anmeldung zum Event bestätigen die Teilnehmer, dass Sie diese Regel zur
Kenntnis genommen haben und einhalten werden.

 

Teilnehmerliste:

  1. Herr GeoSchubys
  2. Kadett11
  3. Toxic!
  4. biotonne88
  5. LouisCifer
  6. Akropola
  7. Daisyundlinus
  8. Kammi1
  9. Buddeldaddy
  10. 7wheels
  11. Heimdall5008
  12. WeinWalker
  13. Filouisten
  14. jebijatili
  15. Trixol
  16. G_E_O_RANGER
  17. Spagg68 (2)

Additional Hints (

)

Oyrvog trfhaq !

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Altkönig (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Altkönig (Info), Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 212122092021 => Da kommt er ... der Herbst...    Attended 1x Will attend 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 01 October 2021 GeoSchubys has archived the cache

Kann ins Archiv....

Attended 23 September 2021 LouisCifer has visited the event

Schon länger war für den heutigen kalendarischen Herbstanfang der Besuch des Altkönigs eingeplant. Als das Event dann etwas nach vorne gelegt wurde, beschloss ich, hier ein weiteres Bergfahr-Training einzubauen. Schließlich geht es bald in die Alpen.

Für den Aufstieg plante ich den Besuch von einigen noch offenen Dosen rund um den Südwesthang ein. Spontan gesellte sich biotonne88 mit ihrem eBike dazu und so ging es mehr oder weniger direkt nach oben.

Auf dem Weg sammelte ich dann vier Dosen ein. Oben angekommen war zwar schin einiges los, da aber das Event offiziell noch nicht begonnen hatte, schlug ich mich noch einmal in die Büsche und suchte einen weiteren Old King Multi. Anschließend konnte ich mich zu der Gruppe gesellen, das Logbuch signieren und noch einen weiteren TB beisteuern. Als es immer kühler wurde, beschlossen wir zügig via Fuchstanz und Falkenstein nach Kronberg bergab zu rollen. DFDE!

Note 22 September 2021 GeoSchubys wrote a note

Wie vor einem Jahr bot sich hier an diesem Tag ein Event auf dem Altkönig an. Und als wäre es geplant, zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite: wunderbarer Sonnenschein und beste Temperaturen.

Der Aufstieg zusammen mit Daisyundlinus, Kammi1 und Heimdall5008 gestaltete sich locker .. diesmal gingen wir einen anderen Weg als sonst, der schon fast als „entspannt“ zu bezeichnen war.

Oben angekommen waren dann schon ein paar Eventteilnehmer am Tisch und wir konnten die Gruppe vergrößern. Bis sieben haben wir uns dann aber gesammelt auf den Aufbruch gemacht und sind wieder gen Tal gepilgert.

Ja.. da wird es in Kürze ein Event für den Winteranfang geben… (das letztes Jahr ja auch wegen Corona Lockdown frühzeitig archiviert werden musste …).

Will attend 07 September 2021 7wheels wants to visit the event

Auf GC bin ich schon angemeldet, damit es hier nicht so leer ist und ich mich über jedes OC-Event in der Gegend freue, auch hier meine Anmeldung :-) voll geimpft